1 User online
· lemarc

Pinwand der Energiefans







352536. Plata e Salud schrieb am 23.06.2026 um 22:57 Uhr
Zähes und dröges Spiel...
352535. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 22:55 Uhr
Willkommen in Deutschland und im 21. Jahrhundert. Alle Züge stehen still.
352534. G_MICHA schrieb am 23.06.2026 um 22:52 Uhr
...nach 20 Uhr. Sonst nutzen sie das auch.
352533. dauerbrenner schrieb am 23.06.2026 um 22:51 Uhr
...im öffentlich rechtlichen Rundfunk garantiert werbefrei...
352532. dauerbrenner schrieb am 23.06.2026 um 22:50 Uhr
Hydration Break
352531. G_MICHA schrieb am 23.06.2026 um 22:48 Uhr
Da fängt man immer an zu Zittern
352530. ulf schrieb am 23.06.2026 um 22:28 Uhr
diese bescheuerten trinkpausen
352529. yogibär schrieb am 23.06.2026 um 22:20 Uhr
352522. RedWhite schrieb am 23.06.2026 um 20:33 Uhr

ICQ - Rausch. Danke dafür ✌️
352528. Paul schrieb am 23.06.2026 um 22:09 Uhr
2. Bundesliga: alle Plätze müssen überdacht sein. WM 2026: egal
352527. Kanar schrieb am 23.06.2026 um 21:38 Uhr
Merv offiziell verabschiedet!
352526. EB schrieb am 23.06.2026 um 21:21 Uhr
1860-KGaA geht in die Insolvenz
https://www.liga3-online.de/wohl-keine-einigung-mit-ismaik-1860-kgaa-geht-in-die-insolvenz/
352525. EB schrieb am 23.06.2026 um 20:57 Uhr
Malones Oma ist verstorben. Erklärt.vielleicht die fehlende offizielle Verkündung. Brooks.kommt nicht. Auch Tolga wird nicht am Start sein. Brooks und die beiden Cigercis haben denselben Berater
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/cigerci-malone-brooks-tag24-macht-den-grossen-geruechte-check-vor-heissem-cottbus-start-3510336
352524. EB schrieb am 23.06.2026 um 20:53 Uhr
PK.morgen 1100Uhr
352523. EB schrieb am 23.06.2026 um 20:38 Uhr
6.000 Dauerkarten
352522. RedWhite schrieb am 23.06.2026 um 20:33 Uhr
352492. Ingo66 schrieb am 23.06.2026 um 09:25 Uhr
Zu Manu gab's doch aber auch keine Infos.
+++++

Ingo, ich hab dir das doch bei ICQ geschrieben!
352521. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 19:21 Uhr
Herzlich Willkommen, Yusuf Wardak!
352520. FCEJonas schrieb am 23.06.2026 um 19:08 Uhr
Okay krass - das "siuuuu" im Stadion war schon krass. Das kam ja echt aus dem Nichts.
352519. yogibär schrieb am 23.06.2026 um 18:29 Uhr
Blick zur WM und den Fans: die Schotten sind schon ein crazy Partyvolk. Die machen ja jedes Stadion und jede Stadt zur Partyhochburg. Und sind dabeibso höflich und friedlich. Die zeigen den Amis wie man einen Spieltag feiert. Klasse. ✌️
352518. yogibär schrieb am 23.06.2026 um 18:16 Uhr
Die Trainings Tanktops sehen ja mal richtig Klasse aus, sowohl in rot als auch in diesem coolen Blau. Muss ich mir unbedingt zulegen. Da steigt die Vorfreude aufs neue Trikot. (Wohl dann auch in diesem Rot und als auswärts dieses coole blau)

Wer Facebook hat:

https://www.facebook.com/share/1FAsQqPMcm/

Bei Insta hier:

https://www.instagram.com/p/DZ7ZesCCAYV/?img_index=1&igsh=MW5rN3ltZ3l6NmV5ag==

352517. EB schrieb am 23.06.2026 um 16:09 Uhr
In der U21 spielen ja Spieler ab U17, d.h. wir benötigen nicht explizit U21er... Die Frage ist meiner Meinung, hatten wir den Abgängen es überhaupt angeboten? Weil aus unserer Sicht würde dies nur Sinn ergeben, wenn wir ein Potenzial vermuten...
352516. unwissender schrieb am 23.06.2026 um 16:08 Uhr
Feine Sache mit der U21 Liga. Spielpraxis auf hohem Niveau ... Und eventuell auch darüber den ein oder anderen hochzuziehen oder zu verkaufen.

Aber wie GG es schon schrieb, fragwürdig weshalb jetzt einige nach Greifswald gegangen sind.
Wurde denen so klar kommuniziert das sie keine Perspektive haben? Geht's echt nur ums Geld?
Crazy world
352515. Gegengerade schrieb am 23.06.2026 um 15:41 Uhr
jetzt ist es doch etwas fragwürdig, dass einige Nachwuchskicker lieber dem schnellen (und sicher nicht exorbitanten) Geld in Greifswald hinterherrennen, anstatt bei uns auf hohem Niveau in der U21-Liga zu spielen und ihre professionelle Ausbildung fortzusetzen.
352514. EB schrieb am 23.06.2026 um 15:37 Uhr
352511. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 14:15 Uhr
Bevor er aber gar keine Einsatzzeit bekommt... wäre die U21 eine Möglichkeit...
352513. Picard schrieb am 23.06.2026 um 14:46 Uhr
Falls ich das nicht übersehen habe ... https://www.liga3-online.de/regionalliga-reform-vereine-stimmen-am-29-juni-ab/
352512. Plata e Salud schrieb am 23.06.2026 um 14:23 Uhr
352499. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 11:07 Uhr
Sehr gut, dass Energie dafür ein Team gemeldet hat! So kann sich unser Nachwuchs unter Wettbewerbsbedingungen weiter entwicklen und vielleicht schaffen es Jugendspieler auf absehbare Zeit ins Profiteam.
352511. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 14:15 Uhr
Würde für die beiden letztgenannten vielleicht schon Sinn machen. Das wir an der U21 Liga teilnehmen war für mich heute eine neue Info.
Pelzer hingegen hat sich nun die ersten Sporen im Männerbereich verdient und das wohl auch ganz gut gemacht. Den würde ich jetzt eher nicht in der U21 Liga sehen.
352510. Kanar schrieb am 23.06.2026 um 14:14 Uhr
Interessant...wusste gar nicht das wir bei der U21 LIga mitmachen...gar nicht mal so verkehrt.,..
352509. energizer schrieb am 23.06.2026 um 13:57 Uhr
Glaube gar nicht, dass man Pelzer unbedingt nochmal verleihen will, der kann sich doch Spielpraxis in der U21 holen. Und da dort auch ein paar ältere Spieler erlaubt sein sollen, sind Campulka und Hofmann vielleicht als erfahrene Stützen vorgesehen. Die beiden haben ja eher aus charakterlichen denn aus sportlichen Gründen einen Zweitliga-Vertrag.
352508. Gegengerade schrieb am 23.06.2026 um 13:39 Uhr
Ging immer um eine U21.
352507. Gandalf schrieb am 23.06.2026 um 13:14 Uhr
352499. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 11:07 Uhr

Ich dachte, dass ne U23-Liga im Gespräch war, um diese zweiten Mannschaften aus den Ligen zu holen...
352506. schwoin schrieb am 23.06.2026 um 12:57 Uhr
Wir brauchen kein' Kuchen und keinen Kaffee,
wir haben ne verjüngte Version der Amateure mit Zuschauerausschluss und der Sonntag ist okay!
352505. schwoin schrieb am 23.06.2026 um 12:54 Uhr
Cottbus (so ne Art) A-ma-teure!
352504. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 12:52 Uhr
Brooks ist jetzt auch einer den ich 0 auf dem Schirm hatte. Seit 2 Jahren raus... Scheint ja ein Probetraining zu sein.

Die IV wäre dann aber schon sehr voll mit Campe, Pelzer, King, Doumbia, Malone und dann noch ein Brooks. Das wären 6 IV für 2 Positionen. Selbst wenn man Pelzer verleiht frage ich mich dann was die Verlängerung von Campulka sollte, der ja schon in Liga 3 in beiden Jahren kein Stammspieler war. Er wäre dann wahrscheinlich IV Nr 4. oder 5 wenn alle fit sind.
352503. EB schrieb am 23.06.2026 um 12:26 Uhr
Hier ein Link als Nachtrag zum energizer-Post: https://www.liga-zwei.de/energie-cottbus-john-brooks-als-erfahrene-stuetze-fuer-die-defensive/
352502. energizer schrieb am 23.06.2026 um 12:13 Uhr
Biankadi ist raus, denke ich. Bei Guwara könnte ich mir vorstellen, dass es davon abhängt, wen man noch dazu holt. Kriegt man zum Beispiel einen Rechtsverteidiger, der auch links spielen kann (wie Straudi letzte Saison), könnte man das Risiko mit Guwara eingehen. Rein vom Potenzial ist er ja unser bester Außenverteidiger.

John Anthony Brooks soll wohl ab morgen bei uns mittrainieren, erstmal zur Probe. Wahnsinn, welche Namen plötzlich wieder mit uns in Verbindung gebracht werden.
352501. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 12:02 Uhr
Und bei Merv kannst du dir das nicht vorstellen?^^

Mir wäre das dann schon zu wenig Umbruch. Guwara ist für mich Möker 2.0 - wenn fit, dann ein Top Mann in unserem Kader, vielleicht sogar der beste auf seiner Position. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.
Bei Merv würde mich eine Verlängerung nach wie vor sehr überraschen.
352500. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 11:10 Uhr
352496. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 10:29 Uhr
Bei Manu wusste man zumindest, dass wir ihn unbedingt halten möchten.
Wollen wir das auch bei Guwara und Merv?

Ich glaube wenn man mit beiden nicht verlängern würde, wäre das schon bekannt. Vermutlich haben wir stark leistungsbezogene Verträge zu günstigeren Konditionen angeboten.

Bei Guware könnte ich mir vorstellen, dass er unabhängig davon den Markt durch seinen Berater sondiert.
352499. lemarc schrieb am 23.06.2026 um 11:07 Uhr
https://www.kicker.de/diese-26-klubs-starten-in-der-neuen-u-21-liga-1230397/artikel

Energie geht mit einem neuen U21 Team an den Start.
352498. Ingo66 schrieb am 23.06.2026 um 11:00 Uhr
Und ab oktober'26 bis dezember27 gibt's ne Umleitung von Hannover nach Berlin,zusätzlich 60-80 min Fahrzeit mehr.
352497. EB schrieb am 23.06.2026 um 10:46 Uhr
Die Strecke zwischen Cottbus und Lübbenau wird ab Dezember 2026 für 12 Monate durchgehend gesperrt...
352496. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 10:29 Uhr
Bei Manu wusste man zumindest, dass wir ihn unbedingt halten möchten.
Wollen wir das auch bei Guwara und Merv?
352495. Picard schrieb am 23.06.2026 um 10:19 Uhr
(Solitary Experiments IST eine geile Band aus FF/O.)
352494. Ingo66 schrieb am 23.06.2026 um 10:10 Uhr
Ah okay
352493. Gegengerade schrieb am 23.06.2026 um 09:39 Uhr
In Social Media
352492. Ingo66 schrieb am 23.06.2026 um 09:25 Uhr
Zu Manu gab's doch aber auch keine Infos.
352491. Frontside66 schrieb am 23.06.2026 um 09:18 Uhr
Nachdem gestern bei 2 weiteren Personalien Klarheit geschaffen wurde stehen jetzt eigentlich nur noch hinter Biankadi, Guwara und Tolga Fragezeichen.
Wobei man zu den beiden Erstgenannten irgendwie so gar nichts hört.
352490. EB schrieb am 23.06.2026 um 07:29 Uhr
Tellerrand: Bei den Löwen entscheidet sich bis heute 1800 ob für die KGaA ein Insolvenzantrag gestellt werden muss
352489. Major schrieb am 23.06.2026 um 05:59 Uhr
Moin!

Geiles Video mit King! Top das er bleibt!
352488. Plata e Salud schrieb am 23.06.2026 um 00:31 Uhr
In den 90' war ich oft im Südstadt, aber in Sachsendorf an der Gelsenkirchener Allee.
352487. EB schrieb am 23.06.2026 um 00:09 Uhr
"Das Konzert war am 1. Mai 1989 im Südstadt, damals noch in der Weinbergstrasse. Ich weiß dass so genau, weil es mein 19. Geburtstag war und ich 3 Tage später meinen Grundwehrdienst bei der NVA antreten durfte. Aber ja, es war eines der punkigsten Konzerte in Cottbus