1 User online
· Gegengerade

Pinwand der Energiefans







352658. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 18:35 Uhr
Offenbar Adidas tiro 26
352657. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 18:22 Uhr
https://www.instagram.com/p/DaA-0RmCORP/?img_index=1&igsh=dGoyZmVxcnJpMjhq



Sehr schlichtes Trikot und das Rot erinnert an das Rot von unserem Aufstiegstrikot in Liga 3.
352656. Lausitzpower schrieb am 25.06.2026 um 18:06 Uhr
352655. Rusty James schrieb am 25.06.2026 um 18:00 Uhr

Das habe ich mir schon bei der Trainingskluft gedacht. Wer denkt sich sowas aus... Furchtbar!
352655. Rusty James schrieb am 25.06.2026 um 18:00 Uhr
Um Himmels Willen...da ist ja das Adidas Logo bald größer als das Wappen.
352654. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 17:14 Uhr
352651. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 17:04 Uhr

Never - im Video mit Leo war deutlich zu sehen, dass unser Trikot dicke weiße Bündchen an Ärmel, Kragen hat. So ungefähr wie in der Vorsaison. Und unten ist offenbar auch ein dicker weißer Balken als Saum
352653. Ingo66 schrieb am 25.06.2026 um 17:13 Uhr
Das ist nur der zweite Pfosten aus Duisburg.


352652. energiefan_83 schrieb am 25.06.2026 um 17:09 Uhr
352626. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 09:15 Uhr
https://www.liga3-online.de/abgang-statt-verlaengerung-safi-verlaesst-rwe-wohl/

War doch bei uns auch ein Thema, oder?

Nein, er geht wohl nach Duisburg, ausgerechnet dorthin wird man in Essen wohl sagen!
352651. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 17:04 Uhr
Trikot wird ja bald präsentiert....nach den SneakPeaks die es gab werfe ich mal das hier rein:

https://www.absolute-teamsport-boeckmann.de/b/adidas-tiro-25-competition-trikotsatz-herren-damen-3-teilig-ats-boeckmann-match-trikot-shorts-sockenstutzen-fussball-trikot-set-571699.html?gad_source=1&gad_campaignid=23500175495&gclid=Cj0KCQjwo_PRBhDNARIsAEcVALVF-nvZrfkehRUsknRh-1nJc-wZeM5pA-Akq1timcsYyLvQsoM2WnwaAsdHEALw_wcB#497_497_532

:-D
352650. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 16:21 Uhr
Weil die ja nun nicht bei Null anfangen. Ich glaube fest daran, dass die meisten Vereine sich festgelegt haben, zumal das ja lange genug gebraucht hat, den ein oder anderen hinterm Sofa hervorzubringen. Andererseits weiß man natürlich, wie Einflussnahme funktioniert und mit Speck fängt man Mäuse...
352649. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 16:14 Uhr
Natürlich könnten jetzt Vereine zurückrudern. Rein Theoretisch hast du jetzt 8 bis 10 Vereine mehr, die das Kompassmodell ablehnen könnten. Wie gesagt - es gibt in jeder Liga genug Clubs, denen die Teilnahme an der Regionalliga wichtig ist, die der Aufstiegskampf aber überhaupt nicht juckt. Warum sollten die jetzt für das Kompassmodell stimmen?
352648. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 15:39 Uhr
352644. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 15:05 Uhr

...bisher sollen die Vereine ab Platz 14 absteigen, nun ab Platz 12. Möglicherweise ist das Verhältnis pro und contra ziemlich ausgeglichen. Ändert aber nichts an der Sachlage. Wenn sich nichts ändert, werden ja die Gründe für eine Reform sich nicht in Luft auflösen. Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass jetzt einige zurückrudern...
352647. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 15:35 Uhr
Das ist dann wohl so, @kanar. Da wurden Vertragsangelegenheiten wohl absichtlich versäumt. Diesen Jahrgang kann man wohl getrost abschreiben. Wichtig, dass man daraus lernt und in Zukunft loyale Leute auf den wichtigen Positionen im NWLZ + U19 hat. Hat ja Pele gestern auch so kommuniziert...
352646. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 15:12 Uhr
352643. hannes schrieb am 25.06.2026 um 14:56 Uhr

########


Wieder einer? Hier bricht doch gerad ein ganzer Fußballerjahrgang weg. :o(

352645. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 15:12 Uhr
352643. hannes schrieb am 25.06.2026 um 14:56 Uhr
352644. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 15:05 Uhr
352641. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 14:32 Uhr

so funktioniert es halt nicht.
Außerdem gehts gar nicht um 34 oder 38 Saisonspiele sondern erstmal um diesen sehr spontanen und unabgesprochenen neuen Satz im Konzept.
Und der hat nur einen Zweck - den kleinen Vereinen Angst zu machen, dass sie demnächst nur noch fünftklassig sind. Und damit verbunden natürlich die Hoffnung dieser Verbands-Ärsche, dass kleine Vereine gegen die Reform stimmen. Denn denen ist es doch egal, wieviel Meister aufsteigen. 4. Liga Klassenerhalt ist deren Thema.
352643. hannes schrieb am 25.06.2026 um 14:56 Uhr
Der nächste U19 Spieler leider weg.
Maris Schlößer zu Hertha 2:

U23-Neuzugang aus Cottbus: In Maris Schößler bekommen unsere Bubis eine Verstärkung fürs Mittelfeld. Der 19-Jährige wechselt vom FC Energie Cottbus in unsere Spreemetropole. Für die U19 der Lausitzer lief der Neu-Herthaner in der abgelaufenen Saison in der DFB-Nachwuchsliga, der Endrunde um die Meisterschaft sowie im DFB-Pokal der Junioren in 28 Begegnungen auf. Dabei sind elf Tore und sieben Assists für Schößler verzeichnet, der darüber hinaus auch bei den FCE-Profis in einer Partie im Brandenburg-Pokal über 29 Minuten zum Einsatz kam. Herzlich willkommen und viel Erfolg, Maris!
352642. Frontside66 schrieb am 25.06.2026 um 14:45 Uhr
Ich verstehe nicht was das für ein System ist, wo ein unfair bevorteilter Beteiligter darüber entscheiden kann, ob das ihn unfair bevorteilende System in ein faires System mit gleichen Bedingungen für alle beteiligte geändert werden kann.
352641. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 14:32 Uhr
Ob 18 oder 20 Teams. Hauptsache, das Kompassmodell setzt sich durch. Als Zünglein an der Waage gilt der Südwesten, dessen Vereine es gern weiter bequem hätten. Es wäre wirklich mal Zeit für ein Machtwort. Entweder machen die mit oder ihre eigene Liga ohne Aufstiegsrecht...;-)
352640. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 13:34 Uhr
352636. EB schrieb am 25.06.2026 um 12:37 Uhr

##############


Das es ein etwas schlichteres Trikot werden würde, war schon seit der 60ig Jahr Feier klar, als der Präsi in einem Nebensatz bei der Adidas Präsentation meinte, dass es ein Rotes Trikot mit weißen Akzenten werden würde....lassen wir uns mal überraschen.
352639. Lausitzpower schrieb am 25.06.2026 um 13:07 Uhr
Das es trotzdem 4 Absteiger geben soll ist natürlich absolut unverständlich.
352638. Lausitzpower schrieb am 25.06.2026 um 13:05 Uhr
352637. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 12:51 Uhr

Macht aber Sinn. 18er Staffeln sind deutlich entspannter als 20er.
352637. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 12:51 Uhr
Drecks-Verbandsfunktionäre.

https://www.bild.de/sport/fussball/regionalliga-konzept-frisiert-brisant-aussage-skandal-um-die-dfb-reform-6a3a70f47b0e6c975b09213a
352636. EB schrieb am 25.06.2026 um 12:37 Uhr
Halt nach dem coolen Design letzte Saison - dieses Jahr mit nem Langweiler. War aber zu erwarten...
352635. Frontside66 schrieb am 25.06.2026 um 12:24 Uhr
Yannik Möker wechselt übrigens nach Oberhausen. In der RR bei Schöningen hat er ganze 8 Spiele gemacht und ist zum Saisonende mal wieder mit einer Verletzung ausgefallen.
352634. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 12:02 Uhr
Noch ein Trikotteaser:

https://www.instagram.com/reel/DaATM6DuAGY/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==
352633. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 10:59 Uhr
352628. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 09:25 Uhr
NO SCOTLAND NO PARTY!

—-

Finde diese army schon cool mit ihrem auftreten - der Hype ist allerdings auch etwas übertrieben. Wie bei den Norwegern. Das 180. insta Video vom rudern an irgendwelchen Orten nervt dann irgendwann.
352632. Ingo66 schrieb am 25.06.2026 um 09:49 Uhr
Dann trifft der hier nicht mehr.
352631. bummi schrieb am 25.06.2026 um 09:44 Uhr
4 Mal in den letzten zwei Jahren, davon dreimal das 1:0
352630. bummi schrieb am 25.06.2026 um 09:40 Uhr
Und Safi war bei uns Thema, weil er mehrfach gegen uns getroffen hat, oder?
352629. bummi schrieb am 25.06.2026 um 09:40 Uhr
Schweiz gegen Kanada war aber insgesamt ganz gut anzuschauen. Ordentlicher Fußball, spannend.
352628. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 09:25 Uhr
NO SCOTLAND NO PARTY!
352627. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 09:21 Uhr
Und die Schotten dürften sich aufgrund der gestrigen Klatsche verabschieden.
352626. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 09:15 Uhr
https://www.liga3-online.de/abgang-statt-verlaengerung-safi-verlaesst-rwe-wohl/

War doch bei uns auch ein Thema, oder?
352625. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 09:14 Uhr
Südafrika ist bei den letzten Afrika Cups immer schwach gestartet und hat sich danach wie ne klassische Turniermannschaft gesteigert. Das Spiel hat Kanada noch nicht gewonnen. Schon gar nicht mit dem, was die gestern gut 75 Minuten gespielt haben.
352624. dauerbrenner schrieb am 25.06.2026 um 09:14 Uhr
Tja, wer hätte das gedacht...
352623. Gegengerade schrieb am 25.06.2026 um 09:12 Uhr
352611. dauerbrenner schrieb am 24.06.2026 um 23:29 Uhr
In LA nun gegen den 2. aus Gruppe A. Wahrscheinlich Südkorea

—-

Wahrscheinlich nicht.
352622. ulf schrieb am 25.06.2026 um 08:20 Uhr
historischer sieg von Bafana, erstmals in seiner WM geschichte, hat man sich für die k.o. runde qualifiziert
352621. ulf schrieb am 25.06.2026 um 07:44 Uhr
BAFANA BAFANA :o))
352620. Kanar schrieb am 25.06.2026 um 07:08 Uhr
Moin Moin....


Zur PK, man hat gemerkt das auch Wollitz anscheinend ein bisschen runterfahren konnte. Eine gute und aufgeräumte PK, Antworten auf Fragen ohne in die Luft zu gehen und sich angegriffen zu fühlen. War top! Warum nicht immer so? :oD
352619. EB schrieb am 25.06.2026 um 07:03 Uhr
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2026/06/fussball-energie-cottbus-trainingsauftakt-zweite-liga-wollitz-kader.html
352618. EB schrieb am 25.06.2026 um 07:01 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/wieder-wechseltheater-um-einen-energie-profi-straudi-soll-cottbus-zusage-gebrochen-haben-3501915
352617. EB schrieb am 25.06.2026 um 06:58 Uhr
352616. Börgi schrieb am 25.06.2026 um 06:30 Uhr
100% Zustimmung. Ein gelassener und trotzdem konzentrierter Pele mit klarer Ansage...
352616. Börgi schrieb am 25.06.2026 um 06:30 Uhr
Moin. Pk mit Wollitz mal wieder top. Finde es immer wieder gut, dass er auch ein paar Hintergrundinformationen teilt und nicht nur Null Acht Fünfzig Aussagen.

Größte überraschung wohl die Aussage zu Can, keine Ahnung ob da nur Geld ne Rolle gespielt hat ... Aber gut trotz großem Talent hat sich auch keinen festen Stammplatz erarbeitet, daher alles gut :)
352615. Major schrieb am 25.06.2026 um 05:56 Uhr
Moin!
352614. Plata e Salud schrieb am 25.06.2026 um 02:26 Uhr
Gute Nacht.
352613. Plata e Salud schrieb am 25.06.2026 um 01:29 Uhr
352606. dauerbrenner schrieb am 24.06.2026 um 22:36 Uhr
Hui, da sind einige geschmeidige Sneaker dabei!
352612. Plata e Salud schrieb am 25.06.2026 um 01:26 Uhr
352607. Gegengerade schrieb am 24.06.2026 um 22:48 Uhr
Und die Essengeldturnschuhe als coole DDR-Sneaker! ;-)
352611. dauerbrenner schrieb am 24.06.2026 um 23:29 Uhr
In LA nun gegen den 2. aus Gruppe A. Wahrscheinlich Südkorea. Darf man trotzdem gespannt sein...
352610. ulf schrieb am 24.06.2026 um 23:12 Uhr
die druckphase kam einfach zu spät
352609. dauerbrenner schrieb am 24.06.2026 um 23:03 Uhr
Schade, dass die Kanadier gegen abgezockte Schweizer nicht noch das 2:2 geschafft haben...