0 User online

Pinwand der Energiefans







352763. energizer schrieb am 26.06.2026 um 18:37 Uhr
352760. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:16 Uhr

Top!!!
352762. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:28 Uhr
Bin gerade in.Cork (IRL) gelandet... 19°C Nieselregen. Traumhaft. (Morgen Christy Moore im The Marquee.)
352761. f-locke schrieb am 26.06.2026 um 18:19 Uhr
Wenn du ins Tropical Islands eintrittst und es plötzlich kühler wird...
352760. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:16 Uhr
Panzer verlängert
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/neuer-vertrag-so-gut-wie-klar-energie-toptorjaeger-vor-verlaengerung-3511350
352759. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:13 Uhr
Fanfest abgrsagt und Spiel gegen Stadtauswahl auf 1000 Uhr vorgezogen.
352758. EB schrieb am 26.06.2026 um 18:11 Uhr
Straudis kommen, Straudis gehen. Jeder Abgang macht Platz für eine neue Legende!
352757. Schloddi schrieb am 26.06.2026 um 18:10 Uhr
Der King einfach mal mit drei Buden nach zehn Minuten beim Freundschaftskick in Calau. Stark!
352756. f-locke schrieb am 26.06.2026 um 17:56 Uhr
352753. Erwin Keschneck schrieb am 26.06.2026 um 17:36 Uhr
Cvetinovic per leihe nach Saarbrücken.
-------------------------------

Alles Gute. Hatte das Gefühl, er hat es hier voll angenommen, war nur irgendwie für sich selbst zur falschen Zeit am richtigen Ort. Wünsche ihm, dass er seinen Weg geht. Und was war das für ne Statur. Hat mich immer irgendwie an die Steinköpfe der Osterinseln erinnert.
352755. bummi schrieb am 26.06.2026 um 17:50 Uhr
Aber wie es mit irgendwelchen Klauseln aussah, wird sicher niemand in der Öffentlichkeit diskutieren.
352754. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 17:45 Uhr
Das stimmt. Ich erwähnte es auch ohne Wertung.
Kern meiner Frage war jedoch, ob er eine Klausel für die dritte Liga hatte. Das klang in dem Artikel so
352753. Erwin Keschneck schrieb am 26.06.2026 um 17:36 Uhr
Cvetinovic per leihe nach Saarbrücken.
352752. bummi schrieb am 26.06.2026 um 17:27 Uhr
Genau. Entscheidung ist gefallen, er ist gewechselt und Punkt. Das Wie und Was erfahren wir eh nie. Besser nach vorne schauen.
352751. Goran schrieb am 26.06.2026 um 17:25 Uhr
352745. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 16:27 Uhr
btw: beim Aufstieg vor 2 Jahren hatte quasi jeder Spieler ne Klausel.

Richtig. Und wie das kritisiert wurde damals.
352750. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 16:57 Uhr
es geht bei Straudi doch gar nicht um die Option zu Vertragsstart sondern um die offenbar mündliche Zusage, in Cottbus zu bleiben. Die wird es schon irgendwie gegeben haben, sicher interpretierbar, wie "save" diese zu werten ist. Wenn ich sehe, dass auch Straudi auf LR-Anfrage eher etwas rumdruckst, hat Pele offenbar auch ein bisschen recht.
Ich finde nur, dass wir dieses schon wieder (kleine) Nachtreten nicht brauchen inklusive einmal mehr der Feststellung, dass wir immer wieder überrascht sind, dass gewisse Mechanismen im Profifußball greifen. Also ob es genau diesen Fall nicht schon hunderte Male vorher gegeben hätte. Das gehört zu dem Geschäft halt mit dazu und wer da unschuldig ist, werfe den ersten Stein.
352749. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 16:49 Uhr
ja, vermutlich geht es dann über privaten Kontakt in den Verein...
352748. Bibo schrieb am 26.06.2026 um 16:44 Uhr
GG nur würden vielleicht einige Allesfahrer auch gerne buchen um bei Ihrer Mannschaft bzw. Verein zuzuschauen.
Naja oder es geht nur durch Vitamin B.
352747. Kanar schrieb am 26.06.2026 um 16:32 Uhr
352745. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 16:27 Uhr

######

Du vergisst, es gehören immer zwei Unterschriften unter einen Vertrag… ;o)
352746. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 16:29 Uhr
352744. Wanne-Eickel schrieb am 26.06.2026 um 15:56 Uhr
---
kann mir gut vorstellen, dass man sich da absichtlich etwas bedeckt hält, um relativ stressfreie Testspiel ohne viel Sicherheitsvorkehrungen absolvieren zu können.
352745. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 16:27 Uhr
@Goran es gibt auch vereinsseitige Optionen. Hast du bestimmt schon mal von gehört.

Und btw: beim Aufstieg vor 2 Jahren hatte quasi jeder Spieler ne Klausel.

352744. Wanne-Eickel schrieb am 26.06.2026 um 15:56 Uhr
@Goran, wann kann man mit Infos für das Trainingslager in Österreich rechnen? Ort und Testspielgegner müssten doch langsam feststehen?
352743. Goran schrieb am 26.06.2026 um 15:49 Uhr
Geben eigentlich Clubs allen vereinslosen Spielern, die sie spät verpflichten, eine Aufstiegsklausel ohne zu wissen, ob und wie es funktioniert?
352742. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 15:38 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden-in-cottbus-zugesagt-straudi-kontert-wollitz-kritik-6a3e470cafe845031b3af07d

Hört sich hier so an als hätte auch Straudi eine Klausel gehabt analog der zu von Grant.
Kommt mir komisch vor. Kommen da wirklich Spieler die im September noch vereinslos sind zu Vertragsverhandlungen zu einem Abstiegskandidaten in Liga 3 und schließen es aus eine Aufstiegsklausel in den Vertrag aufzunehmen?
352741. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 14:45 Uhr
Sieg Senegal gegen Irak, dann sind die auch an Schottland vorbei.
352740. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 14:41 Uhr
ich schätze, dass Schottland heute rausfliegt mit ihren 3 Punkten und Minus 3 Tore. In Gruppe G gibt es heute einen drittplatzierten mit 3 Punkten und mind +-0 Tore.

352739. FCBUNDFCE schrieb am 26.06.2026 um 13:45 Uhr
352738. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 13:37 Uhr

Puh naja das war ja heute eher eine Nichtleistung von Paraguay, aber generell halte ich Sie für gefährlicher vom Spielstil für uns als Schweden, obwohl die individuell besser besetzt sind. Gilt auch für Schottland, aber klar man muss sich deutlich steigern egal gegen wen..
352738. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 13:37 Uhr
Ja paraguay wäre der unangenehmste Gegner, dafür weiß man seit gestern wie man in etwa gg sie spielen muss.

MONTAG müssen alle ne Schippe drauf legen!
352737. EB schrieb am 26.06.2026 um 13:36 Uhr
Eine Woche weiter können.wir.schon planen. #Durchhalten
352736. ulf schrieb am 26.06.2026 um 13:32 Uhr
@Mochito

https://www.facebook.com/fcenergie/posts/unser-offizielles-heimtrikot-f%C3%BCr-die-saison-202627-%E2%84%B9%EF%B8%8F-ab-1-juli-habt-ihr-die-m%C3%B6g/1556037669221715/
352735. Mochito schrieb am 26.06.2026 um 12:58 Uhr
Okay, Danke für die Info.
352734. Schamwaynick schrieb am 26.06.2026 um 12:56 Uhr
Trikots gibt es ab 01.07 im Onlineshop.
352733. Mochito schrieb am 26.06.2026 um 12:55 Uhr
War es naiv zu hoffen, dass man ab heute im Onlineshop die neuen Trikots bestellen kann?

Frage für einen Freund, also nicht gleich alle schimpfen…
352732. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 12:13 Uhr
BTW - Ouedraogo hat auch noch keine Minute gespielt.
352731. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 11:30 Uhr
Das mit Woltemade hatte mich auch gewundert. Allerdings war das gestern auch nicht sein Spiel, weil wir nach der 60. überhaupt keine Bälle mehr in den Strafraum bekommen haben. Am enttäuschendsten war die Schlussphase und Nachspielzeit mit dem völlig planlosen, uninspirierten und kampflosen Ballgeschiebe. Da hätte man sich - gerade von den Ersatzkadern - deutlich mehr Willen und Zug gewünscht, um Chancen zu erzwingen. Ich hoffe einfach, dass das Spiel allen die Augen geöffnet hat. Den Guten, dass sie zu wenig machen, den nicht so Guten, dass sie zurecht draußen sitzen.
Am Ende hatte Ecuador halt den Willen, wir nicht. Und dass die alle in einem Höhentrainingslager aufgewachsen sind, hat man auch gesehen. Der zwischendurch angesprochene trockene und stumpfe Rasen verleitet in einem Spiel ohne Wert dann auch nicht zu waghalsigen Richtungswechseln, wenn dieses Knie oder jene Sehne sowieso Problemzonen sind.

Also ich bin guter Dinge, dass wir das Sechszehntelfinale ziehen. Von den drei möglichen Gegnern wäre wohl Paraguay der unangenehmste, weil ähnlich auftretende Kontrahent. Schottland oder Schweden sollten uns liegen.
352730. Ingo66 schrieb am 26.06.2026 um 11:09 Uhr
DD will Grill oder Bethke für ein Jahr verleihen.

Allerdings sind beide noch nicht fit.
352729. Schloddi schrieb am 26.06.2026 um 10:46 Uhr
352728. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 10:05 Uhr

Schon richtig, TG. Mit dieser Wechsel-Orgie und dem am Ende blutleeren Auftritt wird beim ein oder anderen im Team aber auch ordentlich die Rübe rattern.

Hat Woltemade eigentlich was ausgefressen? Der müsste doch neben Baumann und Nübel jetzt der einzige sein, der bisher keine Minute gespielt hat.
352728. Gegengerade schrieb am 26.06.2026 um 10:05 Uhr
Lieber jetzt ein Schweinespiel als am Montag.
352727. funky-36 schrieb am 26.06.2026 um 08:19 Uhr
352722. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 06:55 Uhr

Sehe ich auch so. Das war einfach mal Schongang,keiner wollte sich verletzen.
352726. Frontside66 schrieb am 26.06.2026 um 08:09 Uhr
Bezüglich WM: Lieber noch nicht auf das Achtelfinale schauen.
Mit den bisher gezeigten Leistungen sollte man jeden Gegner im Sechzehntelfinale 100% ernst nehmen.
352725. Picard schrieb am 26.06.2026 um 08:03 Uhr
in Berlin
352724. Picard schrieb am 26.06.2026 um 08:03 Uhr
Habe noch eine Sitzplatzkarte für die Hosen, - ob gut oder schlecht: direkt neben mir ;-)
352723. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 06:56 Uhr
Trikot auf dem ersten blick ist die Qualität super. Fühlt sich gut an und in einem schlichten Rot gefällt mir
352722. sammy_deluxe schrieb am 26.06.2026 um 06:55 Uhr
Also energie hat auch solche spiele abgeliefert wie dir N11 gestern :)

DAZU kam ecuador musste, wir nicht, da kommt sowas halt auch mal raus!

Klar muss ne steigerung her, aber das wird es geben! AF gg evtl. FRANKREICH wird natürlich nen Brett und wird sehr schwer!



352721. EB schrieb am 26.06.2026 um 06:46 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/cottbus-atmet-adidas-fans-stehen-bei-35-grad-fuer-neues-trikot-an-andere-sind-enttaeuscht-3502325
352720. funky-36 schrieb am 26.06.2026 um 06:40 Uhr
352699. Frontside66 schrieb am 25.06.2026 um 23:48 Uhr

Das ahnte ich schon, als ich das Trikot von Union gesehen habe. Und die spoelen 1.Lige und haben ganz andere Absatzzahlen.
352719. KKS schrieb am 26.06.2026 um 06:13 Uhr
Moin!
352718. Major schrieb am 26.06.2026 um 06:00 Uhr
Moin!
352717. Plata e Salud schrieb am 26.06.2026 um 02:18 Uhr
Goedenacht.
352716. Pontifex schrieb am 26.06.2026 um 00:32 Uhr
Zweikampfschwäche, fortwährendes Fehlpassfestival, Langweilerfußball und hinten zwei Mal Aura sind die Zutaten dieser Blamage. Nicht unbedingt das Ergebnis ist die Blamage, sondern das Wie über die vollen 90 Minuten.
Mit der Leistung im nächsten Spiel fliegen unsere satten Multimillionäre am Montag nach Hause, egal gegen wen sie antreten werden.
Würde D gegen Topteams besser aussehen? Ich gleube nicht. Gegen jedes Topteam geht man mit so einer Nichtleistung unter.
Jetzt schon zwei Spiele, in denen D der Konkurrenz gezeigt hat, wie man gegen D spielen muss.
352715. dauerbrenner schrieb am 26.06.2026 um 00:28 Uhr
Frankreich ist für mich derzeit der Maßstab schlechthin. Die haben sogar ne B-Elf, die genau so stark ist wie die A...
352714. Rusty James schrieb am 26.06.2026 um 00:17 Uhr
Aber, auch wenn es total ärgerlich ist...deswegen können wir trotzdem noch Weltmeister werden.
Und so ne Truppe wie Frankreich liegt uns alle mal mehr als beispielsweise Marokko.
Und auch Frankreich muss erstmal das Sechzehnteilfinale überstehen.