#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
263126. noob schrieb am 13.04.2021 um 10:27 Uhr
dass es die tolle aufstiegsmannschaft so knapp verpasst hat in liga 3 zu bleiben ist echt schade! man sieht heute, zwei jahre später, noch auf den social media seiten wie eng verbunden die damaligen spieler noch sind, wenn sie sich da gegenseitig kommentieren. die wohl letzte echte mannschaft von energie! der anfang vom ende war dann als marc stein dieses perfekte gebilde zerbrach...
Dazu diese unsäglichen Grabenkämpfe im Hintergrund und rund um das Präsidium.
Hoffe das wir da langfristig mal Ruhe reinbekommen und konstant arbeiten können. Das wird sich früher oder später auszahlen.
263127. noob schrieb am 13.04.2021 um 10:37 Uhr
stein war mit 4 toren aus 18 spielen bei seinem abgang torgleich mit viteritti der zweitbester torschütze unserer mannschaft!
-------------
...und hat uns zum Beispiel mit seinem Doppelpack im kürzlich von GG erwähnten Spiel gegen Haching den Punkt gerettet. Während rund ums Stadion schon die ersten Gewitterblitze zuckten.
Adi Hütter zu Gladbach. Dann macht der Schichtwechsel doch noch ne Runde mehr
Rose zu Dortmund
Hütter zu Gladbach
Fischer zu Frankfurt
Baumgart zu Union
:-)
stein war mit 4 toren aus 18 spielen bei seinem abgang torgleich mit viteritti der zweitbester torschütze unserer mannschaft!
dass es die tolle aufstiegsmannschaft so knapp verpasst hat in liga 3 zu bleiben ist echt schade! man sieht heute, zwei jahre später, noch auf den social media seiten wie eng verbunden die damaligen spieler noch sind, wenn sie sich da gegenseitig kommentieren. die wohl letzte echte mannschaft von energie! der anfang vom ende war dann als marc stein dieses perfekte gebilde zerbrach...
Diese gesamte Zeit 2017-2019 war aus meiner Sicht sozusagen ein letztes Highlight, mit einer tollen Aufstiegssaison einer Truppe, die schon ihren Eingang in die Phalanx vorangegangener erfolgreichen Zeiten fand. Dass sie nicht nach dem Aufstieg drittligareif verstärkt würde, gehört leider als Dilemma zum Auf und Ab der letzten 12, 13 Jahre dazu. Es hätte so schön sein können...
P.S.: Ich finde, dass unser Bombenauftritt beim BAK am Samstag hier zu wenig gewürdigt wird!
Ja - nach dem Spiel stand man draußen und wusste irgendwie, das war’s. Ich war mir sicher, dass wir nicht in braunschweig gewinnen, hab es dann auch nicht geguckt, nicht gehört, nix. Aber richtig. 45 Punkte. Es war halt schade. Zumal echt paar richtig große Spiele in der Saison dabei waren und es echt Spaß gemacht hat. Irgendwie haben wir es zu Hause versaut - und auch selbst. Aber das hatten wir alles. Es knabbert aber immer noch an einem...
Achim Streich - kam Samstag ne schöne Doku im MDR. Immer noch ein guter Typ.
Bayern. Ich hoffe darauf, dass die es drehen, bin aber da weniger optimistisch. Glaube auch, dass das ein ganz anderes Spiel wird mit deutlich stabileren Defensivreigen. Aber klar, wäre es nicht der FC Bayern, würde man ja gar nicht diskutieren, ob es überhaupt noch drehbar wäre...
Ich weiß gar nicht, ob ich das WÄHREND des Spiel gecheckt habe, dass das nicht reicht. Aber NACH dem Spiel haben sich dann alle bedröppelt angeguckt.
Hier noch ein "Herzlichen Glückwunsch" @Achim Streich zum 70.!
die bayern ziehen das ding heute
Servus allerseits bequeme Senioren.
263115. energizer schrieb am 13.04.2021 um 00:35 Uhr
________________________
So ging's mir und der Bezugsgruppe och, als wir nachm Spiel und kurz vorm Ende alle Zwischenstände gesehen ham. Da wusste man gleich, dass is die unglücklichste Konstellation die bei nem eigenen Sieg eintreten konnte...
Und tatsächlich dachte jeder dabei sofort, Menschen Leute hättet ihr doch ma auf die anderen Plätze geguckt...
...das leckere catering der schloddern ist immer dran schuld...egal worums geht...
wenn da mal nicht,das leckere catering der schloddern dran schuld war...^^
263113. Schwabenpower schrieb am 13.04.2021 um 00:23 Uhr
Glaube, dass diese Konstellation tatsächlich niemand auf der Bank mitbekommen hatte. Vor dem Spiel hatte man jedenfalls groß verkündet, dass man während der 90 Minuten nur auf sich schaut und im Stadion wurden auch keine Zwischenstände aus anderen Spielen durchgegeben. Das verrückteste war ja, dass die Konstellation für uns am letzten Spieltag bei einem Remis gegen Aalen dann sogar genau dieselbe gewesen wäre. Man hätte nach dem 2:1 (glaube in der 77. wars, Kopfball Matuwila nach Ecke vor der Nordwand) also zwingend alles nach vorn werfen MÜSSEN. Das war schon ein Riesenfehler damals, der im Nachgang aber kaum beachtet geschweige denn aufgearbeitet wurde in der Presse. Weiß noch, dass ich ein ganz ungutes Bauchgefühl hatte, als ich an dem Tag aus dem Stadion gegangen bin.
Und man kann dieser Mannschaft viel vorwerfen, aber mit 45 Punkten steigt man eigtl auch nicht ab...
Verstehe bis heutw nicht warum wir gegen abgestiegene Aalener am Ende nicht mit aller Macht aufs 3:1 gegangen sind... aber da war die Tabellensituation wohl noch nicht jedem bewusst...
Mein schönstes Bate Erlebnis: gegen Linfield in Borrisow! (und ja, das 3:4 war schon ein Erlebnis)
Und natürlich die Heimspiel Wasserschlacht mit dem spannenden Ende bis zum Schluss, trotz knapper Niederlage.
Mein schönstes 60-Erlebnis: UI-Cup gegen Bate Borrisow im Grünwalder!!
Trotzdem konnte man in Jena aus 150 m Entfernung sehen, dass das 'Foul' nüscht war und Jena den Elfer geschenkt bekommen hat. Wir waren leider lustlos unterwegs, aber selbst haben die doch auch nichts auf die Kette bekommen. Hatte nicht Hemmerich da in der 93. noch ne Riesenchance zum 2:2? Naja man kann es nicht mehr ändern, man hatte genug Spiele & Chancen Zeit. War mir in dem Jahr eigentlich sicher, gerade nach dem 3:0 in Lotte, dass wir das Ding irgendwie wuppen. So ein scheiß.
Und ja @Goran und Bummi, ihr habt natürlich och recht...
@Pünktchen: Jo VfR Aalen... nicht zu verwechseln mit LR Ahlen, mit denen wa noch ne Liga höher um Punkte gefightet haben.
Ansonsten ja, wir waren definitiv primär erstma selber Schuld am Abstieg, das will ich gar nicht bestreiten. Auf jeden Fall war das Spiel in Jena dabei vollkommen daneben. Trotzdem darf man auch n bissl sackig auf 60 sein wegen Jena.
Aber egal, auch ich hatte mein 60 Erlebnis noch 'n knappes Jahr vor unserem glorreichen Pistolero-Sieg in München gehabt, als ich live im Olympiastadion gegen Leeds United in der Champions-League-Quali dabei war. Den Urlaub gleich mal für'n Abstecher ins Oly genutzt. Leeds war aber einfach reifer und ausgebuffter und gewann 1:0 und war durch das 2:1 im Hinspiel weiter. Bei 60 zog damals ein gewisser Thomas Häßler im Mittelfeld die Fäden und war, so meine ich, och dicht an nem Tor dran.
Ach ja ... das war so ein cooler Abend mit russischen Liedern ... ;-)
An dem Tag wurde Bayern ja auch Last Minute Meister und Schalke nur Meister der Herzen :-)
Bei mir (und bestimmt auch bei Picard) ebenfalls eins der Highlights. Vor allem der Abend in München
Das Spiel bei 1860 2001 wird mir auch in ewiger Erinnerung bleiben. In einer Top-Five meiner schönsten Awaytours mit Sicherheit dabei...
263097. bummi schrieb am 12.04.2021 um 12:41 Uhr
---
Coronawelle oder Ostseewelle, das ist hier die Frage!
2001 hatte ein Hachinger im vorletzten Spiel Lorant provoziert, weil er mit erhobenem Mittelfinger vom Platz ging. Im Interview nach diesem Spiel hat er sich wahnsinnig aufgeregt "... werden schon sehen, was sie davon haben." Im Spiel kam dann aus der blauen Kurve immer wieder "Das Dorf muss weg. Das Dorf muss weg." Unvergessen!
Dann kann ja das Energie-Museum in die Container ziehen
Wie gesagt, würde ich momentan auch noch so sehen. Momentan!
30. Juni Usedom klappt @Bummi
263089. EB schrieb am 12.04.2021 um 11:50 Uhr
Pokal ist mir, ich betone: mir persönlich, inzwischen auch nicht mehr wichtig. Für mich ist im ersten Halbjahr 2021 nur noch wichtig, ob ich am 30. Juni meine geplante Fahrt in den einwöchigen Usedom-Urlaub antreten kann. Den müsste ich so innerhalb der kommenden sechs bis acht Wochen bezahlen..... Noch sehe ich das relativ entspannt, weil ich auch glaube, dass der Sommerurlaub in Deutschland noch weitaus heiliger als Ostern und Weihnachten zusammen ist. Die Betonung liegt auf dem noch.
Naja, Fortuna war schon abgestiegen und hat sich, so aus meiner Erinnerung, wenigstens noch ne ganze Zeit lang gewehrt. (Ja gut, ne gute halbe Stunde lang, dann traf ein gewisser Pelivan....)
263090. hintermtor1 schrieb am 12.04.2021 um 11:51 Uhr
Mölders war ja auch in Jena nicht dabei. Übrigens war Meppen noch krasser, als Neidhardt 3 Spieltage vor Ende das sogar öffentlich sagt, dass sie gerettet sind und nun die Saison nur noch auslaufen lassen. Verlieren dann natürlich auch lustlos gegen Jena zu Hause. Auch Fortuna Köln hat gegen Aspach gar nichts mehr gemacht am letzten Spieltag. Dennoch, alles selbst in der Hand gehabt.
An den 7 Punkten aus den letzten 3 Spielen lag es meiner Meinung nach daher nicht.
Das Spiel in Jena war für mich auch der größte Knackpunkt. Unglaublich was wir in einem so wichtigen Spiel auf den Rasen gebracht haben. Da hatte ich richtig Wut auf die Truppe. Zumal wir in der Woche zuvor noch mit toller Moral geglänzt haben und das Spiel gegen Fortuna Köln auf 4:3 gedreht haben. Aber es wäre auch nicht Energie...
...kolki und hintermtor um gegen ahlen höher gewinnen zu können hätten die erst mal in der 3. liga spielen müssen...
263077. hintermtor1 schrieb am 12.04.2021 um 10:20 Uhr
Das Entscheidende bei Jena war ja, dass WIR höchstpersönlich die zurückgeholt haben in die Verlosung mit unserem Lulu-Auftritt da am 32. (!!) also siebtletzten Spieltag. Bleibts da beim 1:1 bleibts auch bei sechs Punkten Vorsprung und dann hätten sie sich nicht mehr davon erholt. Aber das war von uns schon ein gutes Stück weit von oben herab gespielt. Und danach waren sie wieder dran.
Ja ich weeß doch och, dass wir genug eigene Möglichkeiten hatten nich abzusteigen. Nachm Ahlen Spiel war sofort klar, dass das extrem schwierig werden würde und das das mickrige 2:1 möglicherweise zu wenig ist.
Trotzdem hat 60 in Jena im Scheißegal-Modus gespielt. Das war nich so cool. Fertig. Da ham die sich selbst 2001 im Olympiastadion mehr gewehrt. Egal.
War ja auch nix persönliches gegen Sascha Mölders, der alte Fuchs. Und der Andy Hebler der dritten Liga.
Lt. Helge Braun erwartet die Bundesregierung eine verschärfte Infektionslage für die kommenden sechs bis acht Wochen. Sollte Brauns Einschätzung zutreffen ist eine reguläre Ausrichtung des Landespokals ausgeschlossen. Damit könnte der Verband den Pokal mit den Regionallisten ausspielen und die anderen Vertreter entschädigen... oder aber die Lostrommel entstauben
ehrlicherweise ist es natürlich so, dass wir in dieser Saison auch genügend Punkte geholt haben, die auch glücklich waren. Beispielsweise das 2:2 gegen Haching oder die Siege in Wiesbaden, Kaiserslautern und Halle. Da hadert dann der jeweilige Gegner mit seinem Unglück...
eigentlich muß man(n) überhaupt keine spiele verlieren, ausnahme natürlich duelle beim Pinwand Kick
eigentlich müssen wir einfach nur das Hinspiel gegen Braunschweig nicht 0:1 verlieren
Richtig Kolki
(oder Schlüter gegen Osnabrück nicht die Seite öffnen, wenn die eh schon keine Lust mehr haben...)
Unendliche Geschichte, @GG.
Mamba muss gegen Meppen nur quer auf Geisler legen...
Schluss mit Container-Love...
http://www.fcenergie.de/news/geschaeftsstelle-des-fc-energie-zieht-um.html
Mölders ist für mich das klassische Beispiel wie man, bei nicht so ganz sportlicher Figur, mit der richtigen Einstellung Leistung bringen kann. Auch mit 36 Jahren!
263080. Kolki schrieb am 12.04.2021 um 10:43 Uhr
---
wir hätten gegen Lautern einfach diesen dussligen Freistoß nicht kassieren dürfen, wo der Typ, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, aus dem Abseits gerannt kommt und dann einen umrennt...