#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
MERC ist der Scheissverein? :-o
224174. Unabsteigbar schrieb am 22.03.2019 um 23:14 Uhr
MERC!
---
!!!
224169. dauerbrenner schrieb am 22.03.2019 um 21:44 Uhr
Füchse gewinnen in Kaufbeuren 3:2, Eisbären gehen daheim gegen München unter...
---
Sehr geil die Füchse.
Der andere Scheissverein interessiert keinen. :p
https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Wie-Zwickau-Fans-dieses-Mal-beim-Montagsspiel-protestieren&folder=sites&site=news_detail&news_id=19990
Viertel Stunde Stimmungsvorteil
Füchse gewinnen in Kaufbeuren 3:2, Eisbären gehen daheim gegen München unter...
Am heutigen Abend:
18:04 Uhr Kreisliga Westlausitz Alte Herren (1.Sptg.)
SpG Königswarthaer SV 1990/FSV Steinitz U35 - DJK Blau-Weiß Wittichenau U35 3:1 (1:0)
Sportanlage Königswartha Rasenplatz 2
vor 14 Zuschauern
Sport frei!
aber beide Truppen dürften in dieser Verfassung schlagbare Gegner sein...
Mit dem 1:1 zwischen Köln und Aalen habe ich gleich mal 10 Punkte bei Ligahero eingesackt...^^
Fortuna Köln zeigt sich heute mehr als schlagbar
Aber jetzt erstmal voller Fokus auf Zwickau
Fort. Köln - Aalen 1:1
Bitte halten :-)
Endlich bekommt der FCE richtig gute Unterstützung der "Staatsorgane" (...nur in diesem Fall?)
224159. EB schrieb am 22.03.2019 um 20:09 Uhr
---
Erleichterung! Klasse! Aber, @EB es ist nicht unser NAZI! Er hat sich nur bei uns in die Reihe gestellt!
Unseren Nazi haben sie auch gefasst. https://www.lr-online.de/lausitz/cottbus/rechtsradikalismus-traeger-von-sieg-heilson-trikot-gefasst
Optimal wäre doch Sieg Aalen, Lotte und Cottbus, so kriegen wir noch zwei Mannschaften mehr ins Abstiegsboot.
https://www.liga3-online.de/kfc-uerdingen-ex-trainer-stefan-kraemer-zieht-vor-gericht/
224153. Picard schrieb am 22.03.2019 um 17:43 Uhr
Korrekt
Jungnickel musser bringen!
GG@ ich glaube man sieht Dich auf einem Bild von Stussy auf der Tribuene
Doch nicht so alt wie ich dachte ... ;-) MDR-Online vom 2.9.00: Dynamo verliert Punkte
Dynamo Dresden hat es nicht geschafft, bei den Amateuren des FC Energie Cottbus, mehr als einen Punkt zu holen. Die Zuschauer sahen eine flotte Begegnung. Die Dresdner waren dabei die das Spiel bestimmende Mannschaft. Die Energie-Amateure hatten jedoch die besseren Chancen. In ihren Kontern waren sie immer wieder gefährlich. Zunächst blieb ihnen ein Treffer versagt. Dynamo-Keeper Kresic hielt gut, unter anderem einen Elmeter von Scherbe in der 60. Minute. Danach drückte dann Dynamo wieder stärker. Einer der notorischen Konter brachte jedoch Scherbe dann in der 87. Glück und die Führung. Dresden warf dann alles nach vorn. Dynamos Jungnickel glich dann kurz vor Ende der regulären Spielzeit aus.
...und der Kollege @Picard meinte in 224141 und 224148 wohl das Spiel ausm Jahr 2000: https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/2316249
Ansonsten, ja - es zählt jetzt nur der Klassenerhalt & pro Unentschieden heute!
ich war nur bei dem 1:1 - mit Ausgleich von Schuppan durch Elfmeter. Dresden schaffte dank des Remis den Sprung in die neu geschaffene 3. Liga - war das letzte Spiel von Ede Geyer als Trainer.
Ich meinte auch das Spiel 2002, sorry. Da hat Dynamo glaub ich durch ein Heidrichtor 1:0 gewonnen...
hmm, dachte die Amas hatten geführt un des waren weniger Zuschauer ... werde auch nicht juenger ... vielleicht hatten wir aber auch nur eine Chance kurz vor Schluss ... EGAL, es zahelt jetzt der Klassenerhalt
224145. Wanne-Eickel schrieb am 22.03.2019 um 16:52 Uhr
An das Spiel kann ich mich gar nicht mehr entsinnen.
Meinte das Spiel 2002. Als die erste Zeitgleich 6:0 bei Bayern München unterlag
Und:
Schiedsrichter: Deniz Aytekin
Wow.
@ Gegengerade 4.430 ;)
http://www.stussyswelt.de/bilder/080531_u23-dd/bilder.shtml
Heute Abend wäre ich eher für Remis. Aalen muss jetzt nicht auch noch richtig stark werden.
Es waren weit über 4000 Zuschauer und ich hätte deinen Kumpel gern mal gesehen, wenn er wegen dem Schal im heimbereich angegangen geworden wäre.
es waren aber nicht mal 1000 Zuschauer vor Ort. Schlimm war, dass sie einen Kumpel von mir aus dem Sachsenland mit Dynamoschal aus dem Heimbereich raus gezerrt haben obwohl er sich vorher ein Ticket kaufte und rein gelassen wurde. Am Jendestand hat ihn sich die Security gekrallt. Er durfte dann aber in den Gästeblock. Mussten wir unser Smalltalk auf die Zeit nach dem Spiel verschieben... War aber insofern lächerlich, dass zu Bundesligaspielen damals oftmals Leute mit Dynamoschal im Stadion waren und die Rivalität zur der Zeit auf Grund der weit unterschiedlichen Ligenzugehörigkeit wohl auch nur auf die Extremisten beschränkt war...
Wenn Namo damal nicht kurz vor Schluss noch den Ausgleich geschafft hätte, hätten die das SdF abgebrannt ... das Zugangstor zum Stadion am Auswaertsblock wackelte bedenklich ...
Heute aalen mal die däumchen...
Genau Hochscheidt hat 20 Bundesligaspiele für Braunschweig gemacht
Von Etablierung in Liga 1 schrieb ich nix :-) Außer Petersen, Philipp und Leo ist da auch kaum was mit Energie in Verbindung zu bringen und wird so schnell sicher auch nicht mehr (denke ich)
Also es hat sich keiner von denen in Liga 1 etabliert. Hochscheidt dürfte mit Braunschweig vielleicht ein paar Spiele gemacht haben, oder? Aber stimmt trotzdem, einige würden uns heute gut zu Gesicht stehen.
Das war im Mai 2008
Cottbus II damals mit
Männel - Bankert - Birk - Bittroff - Feick - Franke - Schuppan - Wachsmuth - Hochscheidt - Lerchl - Ramaj
Da sind einige Namen dabei die es bis in die 1., 2. oder heute 3. Liga geschafft haben :-)
224135. Picard schrieb am 22.03.2019 um 12:18 Uhr
Erste spielte zeitgleich in München oder so
apropo zweite Mannschaften: Energie II vs. Namo eines der mentalen Highlights in meiner FCE Laufbahn im SdF ... ;-) (VW II gegen SAP II will aber auch niemand sehen ...)
und die 2. mannschaften sollen ja "nur" aus den ReLi raus, also könnten sie ja noch Oberliga spielen. eigenes ligensystem könnte aber auch wirklich gut funktionieren, da es paar interessante clubs mit zweitmannschften gibt und es für den dfb eeeeeeeendlich mal wieder was zum vermarkten gäbe. die armen werden ja nur noch geschubst und getreten^^
@Gurke tatsächlich könnte Hessen die einzige position werden, die zu "größeren" diskussionen führt.
ansonsten eine gute idee, die nicht neu ist aber jetzt geschlossen vorgetragen wird und so könnte es was werden
...nich nur immer bayern II gegen 1860 II...auch mal bayern II gegen dortmund II u.ä....hätte was...
definitiv pro separate U23-Staffel/Liga...
Ich fände eine Liga mit nur 2. Mannschaften sogar ziemlich geil! Da können sich die Reserven mal richtig im Wettbewerb untereinander messen und am Ende ihren Sieger ausspielen! Würde ich mir sogar angucken... aber wenn jetzt erste Mannschaften gegen solche Reserven in der Regionalliga spielen gibts kaum was unattraktiveres!
http://fcenergie.de/news/der-fc-energie-trauert-um-dieter-schulz.html
Die denken sich dabei, dass sie keine Probleme haben diese zu finanzieren. Dennoch können doch die zweiten Mannschften in einer einer für die eigens geschaffenen Liga spielen. Uns Geld geht’s ja nicht... Und wenn nicht, dann könnte es sicherlich viele Leihmodelle für Spieler geben, die dann eben in anderen Vereinen 3. oder 4. Liga spielen.
Es sind ja nicht umsonst noch 20 II. in den Regionalligen dabei. Selbst Pauli, Ingolstadt und Fürth werden sich was dabei denken, wenn sie sich diesen Luxus leisten.