#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Aufstiegsaspirant Wacker Nordhausen übrigens zuhause 0:1 hinten gegen Hertha II
Die Auswahl der Strem-Qualität bei der Telekom auch sehr gut
Du kannst zwischen AUTO, MID, REG, HIGH, HD und FullHD wählen
Gibts bei Sky leider nicht
Top Freistoßtor
Braunschweig - KSC 0:1
Doll is das spielerisch noch nicht zw den Braunschweigern und dem KSC
Aber genau das wird uns erwarten in dieser 3.Liga
Steht der Mamba dann mal alleine vorm Kasten, dann muss er ihn halt fast immer machen, "damit sichs ausgeht"
Schön unser Logo da im Mittelkreis zu sehen!
Akurate Scheiß-DFB-Gesänge während der Eröffnungszeremonie in Braunschweig.
Ich habe nur Probleme. Ich komme bei der Online-Buchung bis ich auf "Kein Telekom-Kunde" touche. :-(
Buchung und Freischaltung für den Online-Dienst ohne vorher Telekomkunde gewesen zu sein: sofort
Über Probleme weiß ich noch nix, teste nachher ja nur den Online-Stream
208658. Schiedsrichter schrieb am 27.07.2018 um 16:43 Uhr
---
Wie lange dauert es von Buchung bis zur Freischaltung?
Gibt es Probleme mit dem örtlichen(verschiedenen) Kabelanbietern?
wo sind sie denn hingelaufen?
Dem PKW hinter mir hat`s die Scheiben zertrümmert, meiner nur Lackschaden.
So, faszination Feuerwehr!
Die fleißigen Leute sägen und räumen und räumen und sägen jetzt schon zwei Stunden Äste von 3 Bäumen in der Calauer...respekt!
Sonntag kommt die Ernüchterung!
Guten morgen Tagträumer!
Für dich isses ne rosarote Brille für mich ein hoffnungsvoller Blick in die Zukunft@OF
Und ja stimmt ich hab was Strukturen und Nachwuchsarbeit angeht, definitiv hier mehr Einblick als bei den anderen und wollte auch niemals behaupten, dass das hier alles besser ist. Sondern dass ich der Meinung bin, dass wir uns da wieder ein sehr solides Fundament geschaffen haben. Und auf den ersten, zugegeben sehr subjektiven Blick scheint man da aber bei den von mir genannten Klubs auf mehr (auf das vorhin diskutierte) Risiko zu setzen, als möglicherweise bei uns.
Darin sehe ich habe auch durchaus den ein oder anderen Vorteil.
Und wenn ich gucke wieviele Jungs aus dem eigenen Nachwuchs wir dabei haben, wo man vom ein oder anderen noch was erwarten kann (Spahic, Karbstein, Zickert, die Geislers, Broschinski, Schneider) dann is das doch was. Wann hatten wir das zuletzt? Und wenn dann 2 Bundesligisten bei hochveranlagten Nachwuchskickern anklopfen und die letztendlich auch zum Wechsel überzeugen können (Hoffenheim spielt immerhin inner CL und bei Freiburg haben sich schon einige mit Cottbuser Vorgeschichte behaupten können), dann spricht das für mich eher für eine gute Nachwuchsarbeit. Und selbst man z.B. mit Krieschow nur auf unterem sportlichen Level kooperiert, so wurden ja immerhin schon erste Vorstellungen mit Hertha angestoßen (und CDW hat da sicher schon völlig lose erste Gespräche drüber geführt...)
Und daneben sehe ich bei uns auch eben, wie schon erwähnt einen hungrigen, eingespielten Kader mit Potential.
Bei SPORT1 sind wir 1c ter
Heute erstmals das gebuchte Telekomsport-Paket (online) für den Ernstfall (Energie weit im Westen auswärts) testen
https://www.telekomsport.de/fussball/3-liga
208644. oberfan1 schrieb am 27.07.2018 um 15:55 Uhr
3. Liga ist wohl für uns das Limit
---
richtig. Aber es gibt auch ein Maximum...
Also die wiedererstarkte Nachwuchsarbeit sehe ich nicht, ebenso nicht die Kooperation. Dagegen haben zwei starke Nachwuchsspieler den Verein verlassen (Maximilian Beier zu Hoffenheim und Kevin Schade zum SC Freiburg)
Und die Einschätzung der anderen Gegner ist da auch sehr lose. Du hast wie alle hier sicher bei Energie mehr Einblick als bei Lautern, Braunschweig, 1860 oder all den anderen. Aber das macht unsere Situation denen gegenüber nicht besser. Wenn, dann müsste man alle Clubs gleich bewerten, aber dazu müsstest du die Ökonomie und den Nachwuchs z.B. vom KSC oder Braunschweig auch mit bewerten.
Tut mir leid @ht
Selten so eine rosarote Brille gesehen....
Wie kommt man nur auf solche schlüsse.....
Wenn mir entspannt sind
Werden wir 20.!
Und die hier erwähnten Punkte haben mich daher auch zu dieser sehr optimistischen Prognose (Platz 2-5) für unseren FCE veranlasst. Wenngleich jeder auch weiß, wenn wir die Klasse halten können, dann ist das auch ein Erfolg.
Aber aufgrund der Tatsache, dass wir 1. wieder auf ökonomisch festeren Beinen stehen 2. nicht durch teure Transfers eine sportliche Erwartungshaltung und einen verpflichtenden Erfolg zwangsläufig eingekauft zu haben 3. über eine professionelle Infrastruktur im Verein verfügen, 4. über eine wiedererstarkte Nachwuchsabteilung wo talentierte Spieler es ins Team schaffen oder via Kooperationen woanders Spielpraxis bekommen, sowie 5.einen erfolgreichen, kompetenten und eingespielten Trainer-, Funtionärs- und Betreuerstab und daneben 6.eine ebensolche Mannschaft haben, die auch charakterlich gut zusammen passt und hungrig ist, bin ich einfach sehr optimistisch gestimmt. Darin liegt ne feine Perspektive.
Von Braunschweig und gerade Lautern erwartet jeder im Umfeld den sofortigen Wiederaufstieg. Diesem sportlichen und ökonomischen Druck muss man erstmal gewachsen sein. Und dann noch mit ner komplett neuen Mannschaft.
Bei 1860 hat man trotzdem man Aufsteiger ist doch ähnliche Ambitionen und wie schnell da Mal Unruhe reinkommt, wenn's mal 3,4 Spiele nicht unmittelbar nach oben geht hat man in der Vergangenheit (mit dem Jordanier) oft genug beobachten können...Noch stärker gilt das in meinen Augen auch gerade für Uerdingen. Selbst wenn da die Fans oder Experten für diese Saison noch keinen Aufstieg als Priorität ausgegeben haben, der Ponomarev dagegen ganz sicher. Und der wird ja ebenso sehr, sehr schnell ungeduldig, wenn da nicht sofort sportlicher Erfolg kommt (siehe letzte Saison). Daneben bekräftigt man ja auch beim KSC, dass man hoch will. Und selbst bei Hansa spricht man unverhohlen vom Aufstieg, wo ich mich auch frage was das bei dieser unberechenbaren Liga soll.
Und da an dieser Stelle gibt's da jetzt schon min. 6 Teams die mit nem ganz anderen Druck in die Saison gehen als wir. Von daher können wir absolut entspannt sein.
208645. oberfan1 schrieb am 27.07.2018 um 15:55 Uhr
Pro sdf ausgliedern
---
Genau...bei dir!
Grundlagen wurden in der MV gelegt!
Oberfan: schreib doch Mal deinen Kommentar nach dem Rostockspiel je nach Ausgang.
3. Liga ist wohl für uns das Limit
Unwetter in der Südvorstadt...
Danke @GG. Hab keen FB - funzt aber.
PK:
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/1890227241034006/
LEAG:
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/1890210591035671/
ja auf Facebook. Dazu ein Video zur vertragsverlängerung mit LEAG
PK schon irgendwo zu sehen?
auch Magdeburg war ein gutes Beispiel. Sportlicher Erfolg füllt das Stadion, trotzdem wurde nur das ausgegeben, was vorhanden war. Dieses "wir gehörn eine Liga höher und dafür müssen wir Risiko gehen" geht halt bei 4 von 5 Vereinen in die Hose.
Wenn man die Ruhe bewahrt, lässt es sich auch in der 3. Liga aushalten. Siehe Fortuna Köln oder aspach. Aber Stadien bauen oder Stars verpflichten sollte man vermeiden.
Llleute... ^^
finanzielle Probleme sind immer hausgemacht! Was denn sonst? Nur ist es eben in der 3.Liga extrem schwierig, einerseits konkurrenzfähig zu bleiben und andererseits sich nicht zu übernehmen. Theoretisch müssten die meisten Drittligisten mehr Sponsorengeld haben als mancher Zweitligist. Den Spagat zu meistern, ist schon eine große Herausforderung...
ganz genauso @Beecke @hintermtor
208629. Fuzzy schrieb am 27.07.2018 um 12:21 Uhr
---
Politisch, kulturell interessiertes RENTNERLEBEN!
Und die DEL hat Auf-/Abstiegsregelungen ab 2020 fest verankert. Top für die DEL2!
Stimme ich Beecke auch zu! Erfurt und Karl-Marx-Stadt haben einfach mal zu sehr über ihre Verhältnisse gelebt. Gerade der CFC (ich erinnere mich noch düster) hat vor 2, 3 Jahren kräftig auf Namen gesetzt, wo man sich damals och fragte, wo die nen Goldbatzen gefunden haben. Und letztendlich gings in die Hose, weil der erhoffte Erfolg am Ende nich kam. Und letztlich haben Erfurt und der CFC nur die högscht problematischen Lücken genutzt, um ohne großes eigenes Risiko ne sportlich ohnehin nicht mehr zu rettende Situation elegant auf Kosten (der von Beecke Benannten) wieder abzuwickeln. Und das dürfte in der Tat so eigentlich nicht sein, weil's scheiße gegenüber kleinen und mittelständischen Unternehmen is, die ihre geliehene Kohle niemals mehr wiedersehen und weil es ein Tritt in den Arsch der kleinen Vereine is, die sich versuchen mit bescheidenen Finanzen über Wasser zu erhalten, aber ihre sportlich Besten dadurch nicht halten können. Da muss dringend was verändert werden.
Da müssen Clubs wie Halberstadt, Meuselwitz, Fürstenwalde oder Sachsen Leipzig, die mit sehr bescheidenen finanziellen Mitteln mitunter ein recht ordentliches Leistungsniveau erreichen, ihre besten Spieler an Teams wie Erfurt oder Chemnitz abtreten, während die sich rechtzeitig noch (in aussichtsloser Lage in Liga 3) "gesund geschrumpft" haben, um dann wieder in Liga vier die höchsten Budgets (neben den Mäzen-Clubs) raushauen zu können. Das mag aus Sicht der Vereine nachvollziehbar sein, aber ansonsten ist das für'n Arsch.
Freitag Mittag in Deutschland! Zeit für 3sat! Läuft! ^^
Festredner Philipp Blom, 1970 in Hamburg geboren, studierte Philosophie, Geschichte und Judaistik in Wien und Oxford.
---
Soeben auf 3sat live. Eröffnung der Salzburger Festspiele!
---
Da bleibt dir die Luft weg! Klartext zur aktuellen Politischen Lage!