0 User online
Pinwand der Energiefans
https://www.sportschau.de/fussball/dfbpokal/dfb-pokal-alles-zur-auslosung-der-1-hauptrunde,dfb-pokal-616.html
Man kann ja zu jedem etwas positives schreiben, auch bei Krauß gibts zuhauf etwas. Warum ist jeglicher Nachruf verlogen?
Zu Paul Milde weiß ich nicht viel. Da wird man bestimmt nicht im ärgsten Zorn auseinander gehen.
Ich hoffe nur, wir fliegen mit unserem kaderplaner nicht auf die schnauze. Bin echt gespannt - am Ende muss ein Team funktionieren.
Wird halt schwierig und gibt auch nur Diskussionen, wie man dann wen verabschiedet. Zu Krauß und möker fällt einem auch viel positives ein - aber es wäre irgendwie auch verlogen, da sonstwas zu formulieren.
Der Diplomat ist im Haus^^ Alles gut, musste raus. Nu ist wieder Sommerloch. Und Wimsut Gera nach Mallorca Sause und danach verkackter Relegation wieder Thüringenliga.
Professioneller Text auf der Homepage. Das passt schon. Die Erinnerungen haben wir doch trotzdem. Man muss keine laudatio schreiben - so kann auch einfach jeder gleich behandelt werden. Das ist besser, als bei Proni jetzt was zu schreiben und bei milde nicht.
328229. f-locke schrieb am 09.06.2025 um 18:58 Uhr
Stimmt, man hätte es vielleicht vielleicht mehr empathisch schreiben können, aber jämmerlich trifft es dann doch nicht so richtig. Aber ich kann morgen vorstellen, was Du damit meinst. Vielleicht kommt da ja noch was vom Verein.
Allein 3 Buden von Maximilian Oesterhelweg gegen die Landeshauptstadt
Ein Dank geht an die Jungs. Ohne euch wären wir nicht in die 3.Liga aufgestiegen.
До свидания
Putze & Proni haben uns im Jahnsportpark zum Aufstieg geschossen, Proni zudem mit dem wichtigen 1:0 Dosenöffner beim Sieg in Babelsberg, Sherbas Vorlage zum 2:0 gegen Greifswald, seine Bude gegen Lok und wer hat die Tore beim Sieg in Zwickau gemacht(?): Proni & Sherba! Ohne diese Jungs hätten wir die 3. Liga sehr sicher nicht gesehen, sie haben Energiegeschichte mitgeschrieben und dafür ein dickes Dankeschön meinerseits!
Dies ist in meinen Augen eine jämmerliche Verabschiedung. Für manche, selbst kleine Verdienste, wie Sherbars Seitfalltor, Östers starke Professionalität am Ende oder Pischons Rolle als loyaler Backup hätte man Worte finden können. Ganz egal was bei manchen Akteuren so in der Zeit auch war. Hier geht es nicht um Lobhudelei, sondern um faire sportliche Abschiedsworte. Auch Proni, Möker und Putze haben ganz klar was anderes verdient. Nicht würdig Energie. Ich finde Stil und Größe hätte man gerade jetzt zeigen können und sollen. Was bricht man sich da ab?
https://www.fcenergie.de/news/abschied-aus-der-lausitz.html
(Und nur als Info LR, ich will euch kein Futter geben und kotze ab wenn ich weiß, ihr nutzt es aus. Doch ich wollte dies hier auf der Pinwand für die, die es verstehen, mitteilen!)
Und Slamar bleibt uns dann wohl auch erhalten. :-)
Eventuell ist Can Moustfa eine eingeplante Option für die nächste Saison?
Heute rbb aktuell/Landschleicher KLINGE
Ist kein Gerücht. Hat wohl sein Berater so geäußert...
Am heutigen sonnigen Pfingstmontag:
15:00 Uhr Kreisoberliga Niederlausitz (9.Liga)
SV Eiche Branitz - VfB Cottbus 97ˋ 1:1 (1:0)
Waldsportplatz Branitz, Pücklerstraße 53
Eintritt: 3,00 € kleine bedruckte Eintrittskarte vor 153 Zuschauern
Sport frei!
Bislang gehen:
Tor - Karl Pischon
RV - Paul Milde
DM - Joshua Putze
ZM - Yannik Möker
OM - Maximilian Pronichev
OM - Maximilian Oesterhelweg
lOM/OM - Jan Shcherbakovski
lOM/rOM - Maximilian Krauß
Bislang offen:
IV - Filip Kusic
IV - Edgar Kaizer
LV - Niko Bretschneider
RV - Tobias Hasse
lOM- Phil Halbauer
rOM - Lucas Copado
Bislang neu:
IV - Nyamekye Awortwie-Grant
ZM/DM - Lukas Michelbrink
OM/ZM - Jannis Boziaris
Hatte Niko nicht mal verlauten lassen, dass er gerne verlängern würde oder war das hier nur ein Pinwandgerücht?
Sie nannten ihn Mücke auf Kabel1 mit Bud und Harmstorf und der unverwechselbaren Mugge von Guido & Maurizio De Angelis!
Dann läuft Campulkas Vertrag offenbar doch nicht aus.
https://www.fcenergie.de/news/abschied-aus-der-lausitz.html
Am Sonntag Auslosung DFB-Pokal erste Runde, am Freitag, 27.6., dann Veröffentlichung der Spielpläne 1. und 2. Liga. Da dürfte der für die 3. Liga wohl in den ersten Juli-Tagen rauskommen.
"Ossi-Hass"?
Das "Wessi-Schweine" ausm Lokblock ist dann ostdeutsches Kulturgut?
Sind doch nur Nuancen...ein paar Stellschrauben, ein bisschen mehr Kontinuität, ein bisschen mehr devensive Stabilität, ne Prise Killerinstinkt.
Beide Spiele können auch anders ausgehen und dann gewinnst du diesen Wettbewerb, denkst alles ist tutti und verkackst die WM.
Dann lieber so...ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
Die Qualität haben wir auf jeden Fall, ein paar fehlten ja auch noch.
https://www.turus.net/sport/fussball/tsv-havelse-vs-lok-leipzig-frust-und-nachbetrachtung
Hey Goran in einer Sportart sind wir mehrfacher Meister und da kommt keener an uns ran.
Legendär - woran hat et jelegen?
Immerhin sind wir im Fußball nicht so weit weg. In vielen anderen Sportarten sind es Lichtjahre, weil wir einfach nichts tun! Es ist katastrophal und bei Olympia diskutieren wir dann wieder: Woran hat es jelegen?
Und für uns gilt, so weit sind wir nicht weg von der Spitze! Das wird schon...
War eigentlich für Spananien, aber die Portugalesen haben schon ne geile Truppe! Respekt!
Bester Mann, Nuno Mendes!
Parabéns Portugal!
Endlich hat’s mal wieder jemand geschafft!
Die Kapitäns-Regel funktioniert immer besser.
Was wäre Ronaldo ohne ..L...?
So doll ist die Doku echt nicht.
Dafür gibts bei Winnetou tolle Flinten
Sehr schön durchgesetzt gegen den Mini-Valderama...
Das sind schon tolle Finten und Spielzüge, da Winnetou keine Chance.