0 User online
Pinwand der Energiefans
superseriöser Geschäftsmann...
Meine Herren wat is hier los.
Autokorrektur spinnt...
(...) aus dem schmierigen Versicherungspyramidler von einst, der superseriöse Geschäftsmann geworden...
Auf jeden Fall werden wir uns alle daran gewöhnen, so wie das immer ist, wenn die Zeit ins Land zieht und solange es nicht ans eigene Materielle geht...
Jedenfalls werden wir uns alle dran gewöhnen, so wie das immer ist, wenn die Zeit ins Land zieht und solange es nicht ans eigene Materielle geht.
https://www.liga3-online.de/ihr-habt-gewaehlt-das-ist-die-elf-des-monats-september-2024/
5 Spieler plus Pele in der Liga3-Elf-des-Monats! Gab es das schon mal bei nem Aufsteiger? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Chapeau!!!
Hm, dieses Telefon hat wieder Fehler reingeschmuggelt. Folgendes ist zu korrigieren:
untalentierte Schauspielerin (die sich ins Business gevö... hat)
einst schmierigen Versicherungspyramidler ("Wer im Frühjahr duftende Rosen haben will, muss im Herbst stinkende Jauche draufkippen...")von einst, der superseriöse Geschäftsmann geworden
Wie sangen Wir sind Helden vor vielen Jahren: "Die Zeit heilt alle Wunder."
Im Endeffekt funktioniert die Gesellschaft so und der Fußball ist in den letzten Jahren da schon immer Vorreiter gewesen. Kloppo is jetzt die nächste Karrierestufe der finanziellen Unersättigungsleiter hochgestiegen und soviele Stufen kommen da sicher nicht mehr, angesichts dessen wo er bereits stand.
Und in gewisser Weise wird das was früher politisch "delegiert" werden konnte, heute in gaaaaanz anderen Sphären mit viiieel Geld realisiert. Da würden so'nem manchem alten Zentralratsmitglied (ich gloob die leben ja fast alle eh nich mehr) ganz schön die Ohren schlackern.
Jedenfalls werden wa uns alle dran gewöhnen, so wie das immer is, wenn Zeit ins Land zieht und solange es nicht ans eigene Materielle geht.
Und um an dieser Stelle noch einen weiteren Beleg für die These "Die Zeit heilt alle Wunder" heranzuführen, ich hatte ja vorhin bereits den "tollen Finanzdienstleister" mit Kloppo als deren Maskottchen angeführt. Um die Jahrtausendwende war das ja DAS Big Business.
Gab ja damals auch einen anderen Herren, der's damit heute bis zum Milliardär geschafft hat. Weil der Zigtausende Kleinanleger in den Ruin hat "beraten" lassen, war sein Image nicht so gut.
Aber: Schnäuzer ab, bissl Botox inne Fresse gespritzt, ne dicktittige*, untalentierte Schauspielerin (die sich buchstäblich ins Business gevö... hat) geheiratet. Ein paar "Bunte"-Geschichten für's Poesiealbum später, bissl gefühlige Depri-Geschichten, ne gekaufte Märtyrer-Verleumdung, alle kritischen Berichte mit ner Heerschaar von Anwalten weggeklagt, hier und da ein Milliönchen für BILD's "Ein Herz für Kinder" (natürlich von'ner Steuer absetzbar), Motivationsgroschenromane (für die stetig verblödende Gesellschaft), sowie die Neuerfindung als smarter Start-Up-Investor inner recht erfolgreichen Show im Privat-TV und schon is zwei Jahrzehnte später aus dem einst schmierigen Versicherungspyramidler ("Wer im Frühjahr duftende Rosen haben möchte, muss im Herbst stinkende Jauche draufkippen...") von einst, der super-seriöse Geschäftsmann geworden, mit dem sich selbst Toni Kroos für Instaclickbait hergibt...
That's Life in modern capitalism.
So und jetzt erstmal schön n' paar neue Rheinmetall-Aktien gekauft! (*Scherz*)
*Sorry an alle mitlesenden Damen für das Dicktittig...
316285. Schtief schrieb am 09.10.2024 um 10:53 Uhr
also ich sehe zwischen Red Bull und den genannten Netzwerk-Scouting-Agenturen einen erheblichen Unterschied. Ich glaube nicht, dass es die Aufgabe von Klopp sein wird nur Gewinnmaximierung zu betreiben sondern eher erfolgreiche Teams zusammenzustellen - mit Leipzig an der Spitze natürlich, weil deren Erfolg den meisten Gewinn abwirft.
Leute wie Pozzo leben ja mit ihrem Geschäft von hohen Ablösesummen.
@Florian das war soweit ich mich erinnere ein Interview und keine PK.
Er hat es eindeutig formuliert, es kommt keiner, würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen oder so.
316284. Gegengerade schrieb am 09.10.2024 um 10:23 Uhr
Dann google mal Brian Marwood , Gino Pozzo oder mit deutschen Beispiel Paul Conway. Einmalig is die Stelle bestimmt nicht. Einmalig wird die Kohle sein die er dafür bekommt.
Ich sag mal so: dieser Job ist schon einmalig auf der Welt. Das wiederum passt zu Klopp.
Das aber red Bull speziell in Deutschland als fussballgebilde extreme Ablehnung erfährt und Klopp nun mal Deutscher ist, macht es nicht einfach.
Schön finde ich, dass es anscheinend deine exklusive ausstiegsklausel für den Job als Bundestrainer gibt.
Ist das wirklich so schlimm, einen Job bei RB angenommen zu haben?? Ist der FC Energie nicht letztlich auch ein künstliches Produkt? Müssten wir rein aus der Tradition nicht eher in der Glückauf-Kampfbahn in Senftenberg spielen? Und Hansa Rostock eher in Lößnitz??
Ich weiß es nicht.
Gibt es denn noch jemanden, der an sauberen Fußball, sauberen Sport glaubt?
316278. hintermtor1 schrieb am 09.10.2024 um 09:42 Uhr
Das was hintermtor1 schreibt!!!
Ich schaue jede PK und diese Worte habe ich nicht in Erinnerung.
Erst vor Hannover sprach er davon, dass man weiterhin in Gesprächen ist, nur derzeit nichts verpflichtet um die derzeitge Leistung nicht zu hinterfragen und alle mitzunehmen. Passiert allerdings was, ist man bereit.
Hat für mich nichts damit zu tun, dass man nichts findet.
Naja jemand der schon seit Jahren für so'nen sektenartigen Schneeballsystem-"Finanzdienstleister" Lobbyarbeit betreibt, soll jetzt so der moralische Heilsbringer sein?? Das glaub ich mal nicht so wirklich. Ich glaub gerade in diesem Milliardengeschäft Fußball muss man heute mit der Lupe danach suchen...
Damit enttäuscht er wirklich ganz Fussball-Deutschland. Alle, die ihn bis jetzt gefeiert haben, werden sich von ihm komplett abwenden - außer den paar Brauseklub-Fans. Mit so etwas hätte ich nie und nimmer gerechnet - hätte was weiß ich dagegen gewettet.
316268. Frontside66 schrieb am 08.10.2024 um 22:05 Uhr
Wo soll er das verkündet haben?
Klopp zu Rattenball, brech würg kotz
Stimmt! Viktoria Berlin - FC Augsburg im DFB-Pokal war das letzte Spiel da drinnen. ;-))
Muss man alles nicht verstehen...
Wenigstens durfte das Cantianstadion noch ein großes Spiel sehen!
Clever gemacht von Pele. Wochenlang den eigenen Kader gepiesackt mit angeblich nötigen Verpflichtungen.
Ich hab es hier noch nicht gelesen.
Wollitz hat kürzlich wenig überraschend verkündet, das auf dem Markt der vereinslosen Spieler nichts für uns dabei ist.
Bis zum Winter wird also voraussichtlich nichts mehr passieren.
Berlin gewinnen? Wäre beim Lose ziehen dann wohl ne Niete.
316265. dauerbrenner schrieb am 08.10.2024 um 21:28 Uhr
Wenn Sie dieses Jahr nicht aufsteigen haben die nächstes Jahr ganz andere Probleme als nen Stadionbau.
Mit dem Hertha-Stadion im Bereich der ehemaligen Plumpe/Gesundbrunnen/Gleisdreieck gebe ich @Paul recht. Wenn Hertha das schaffen würde, relativ zentrumnah ein Stadion zu bauen, würden sie Berlin gewinnen...
Das man das SEZ so vergammeln hat lassen, ist ne riesen Sauerei. Immerhin wurde vor knapp 15 Jahren schon mal ein Versuch unternommen, dass zu bewirtschaften. Da war so ein Wellness- und Fitnessclub rein gezogen. Man konnte wohl für relativ wenig Geld Fitness und Sauna genießen. Wurde aber auch nicht so angenommen. Bowling und Badminton/Tischtennis schon. Waren selbst mehrfach dort. Liegt ja fast vor der Haustür...
Das hast du gut runtergebrochem.
Dann hätte man es auch so seien lassen können ^^
Steyer ist auch kein Fußballstadion. Für diesen sinnlosen DSC mit seinen 13 Zuschauern reicht das.
Es ist vor allem Trainingsstätte für Leichtathletik und im Sommer für ebensolche Wettkämpfe.
Dazu halt bisschen Football Monarchs. Da reichen die Tribünen
Im steyer geht es nicht um die Ränge sondern um die Sportanlagen und Räumlichkeiten. Man muss ja nicht jedes Stadion aus Fußballperspektive betrachten.
https://www.radiodresden.de/beitrag/nach-millionen-sanierungsteyer-stadion-bastelt-sich-anzeige-tafel-842562/
Im SEZ ist gor nüscht mehr.
Steyer hat nicht mal ne Anzeigetafel ^^
Ich habe es mir vor Ort angeguckt. Es ist einfach sinnlos.
Und im SEZ ist doch eh kaum noch was. Bowlingbahn und Squash. Das war’s oder?
JSP bin ich 100% bei dir. Steyerstadion finde ich sehr gelungen. Hertha ist mir scheissegal.
Stückchen vom Aufstieg demnächst in der Nachbarstadt.
https://www.niederlausitz-aktuell.de/niederlausitz-aktuell/orte/spree-neisse/peitz/282916/eintracht-peitz-rettet-ueber-100-sitze-aus-berliner-jahn-sportpark.html
Immerhin steht das ICC unter Denkmalschutz
Das selbe Trauerspiel im Dresden mit dem Heinz Steyer Stadion.
Das Stadion der Rekorde.
Totale Fehlkonstruktion.
Maue 10000 Zuschauer Kapazität.
Und die Kurven sind nicht überdacht.
Und nicht windgeschützt.
Und das für 60mios.
Krass, die sind 7. in der Regio. Das ist doch absolute Oberkante was man von solch einem Verein erwarten kann. Ich will gar nicht wissen, was da an Geld reingepumpt wird. Von daher - haha
Gott sei dank sind die nicht aufgestiegen, die braucht kein Mensch in Liga 3!
Wenn Abriss und Neubau, dann eine 60000 Mann Schüssel. Zb für Hertha.
Ganz nah an der Plumpe.
In der unmittelbaren Nähe Fernbahnof und S Bahnhof Gesundbrunnen, U bahn, Straßenbahn, und halb Berlin kann mit Fahrrad oder zu Fuss hin. Es wäre immer ausverkauft.
Ende der Durchsage. :-))
Naja Berlin, keen Jeld, aber grosse Fresse.
Statt das Cantianstadion behutsam Stück für Stück zu sanieren, und es weiter nutzbar zu lassen wird es abgerissen und niemand weiss wann das neue steht. Wenn überhaupt!
Mit dem Geld hätte man es sanieren können, die Willi Sänger Sportanlage regionalligatsuglich, das Hans Zoschke modernisieren, (Dach und besseres Flutlicht) das BFC Stadion drittligatauglich machen können. Und das SEZ sanieren.
Aber reißt lieber alles ab. Demnächst moch das SEZ. Für Wohnungen und eine Schule. Und wo verbringen die Leute ihr Freizeit?
Die Sanierung der Komischen Oper steht kurz vorm Baustopp, wegen ausufernde Kosten.
Dafür das Greifswald nicht aufsteigen muss, zeigen sie ziemliche Nerven.
Vielleicht klappts ja doch mit dem Landespokal in Oranienburg am Wochenende.
Eventuelle Mehrkosten gehen dann per Einschreiben ans weiße Haus... :)
Wird das Geld wohl langsam knapp.
Und in Greifswald liegen offenbar die Nerven blank.
Ich bin auf jedenfall Sonnabend Abend zum Handball da. OHC : LHC
Sollte doch aber im Interesse beider Vereine sein, dass gespielt wird, oder? Allein was den Terminkalender betrifft.
Geht ja nicht nur um den Verband. Die Oranienburger hatten ja durchaus einiges an Organisationsaufwand und mussten dann doch alles stornieren. Ob das jetzt so kurzfristig wieder rückgängig zu machen ist?