#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Liegt das nun am KSC oder an Slomka?
Fand den eigentlich immer gut, bevor er beim HSV angeheuert hatte.
Nabend,
ich bin letztes Jahr hinterm A-Block an der Bierbude von einer Dame derart abgefettet worden, dass ich mich schriftlich beim Verein beschwert habe. Ende vom Lied war eine Entschuldigungsmail von Schlodder mit dem Angebot eines Freibiers und ner Aussprache mit betreffender Dame. Beides habe ich kopfschüttelnd abgelehnt.
Jetzt flitze ich immer zu der Bude an der Süd, da stehen nie viel Leute, Personal ist jetzt nicht superfreundlich, aber okay und angemessen im Ton und die Wurst da finde ich top. Gab nur einen Anschiss beim Auerbachspiel hab ich mir da nen Glühwein geholt, den hat nicht mal der Geiz reingetrieben. Mußte ich wegkippen, ungenießbar.
168124. Gegengerade schrieb am 05.04.2017 um 16:22 Uhr
dito!
OK , jetzt wirds konkret.
168123. AltePfeife schrieb am 05.04.2017 um 16:17 Uhr
Es wurde von mir gegenüber dem Präsidium und dem Verwaltungsrat angesprochen. Es ist - wie du unschwer an meinem letzten Beitrag erkennen kannst - nicht mehr mein Problem.
168117. hintermtor1 schrieb am 05.04.2017 um 14:37 Uhr
---
dafür gibt es ja jezt die 1-Liter-Eimer - davon hab ich mir Sonntag bei dem Wetterchen mal einen gegönnt. Aber auch hier für mich unverständlich, dass man da keinen Mengenrabatt kriegt. 0,5er kostet 4 Euro, 1,0er kostet 8 Euro. Ist auch ganz schön bescheuert von denen. Dafür sind sie nicht in der Lage z.B. einen Glühwein in vernünftiger Portionierung von 0,2 oder 0,3 auszuschenken. Da ist ein 0,4er echt jedes Mal eine Überwindung, weil die Hälfte dann kalte Suppe ist.
Allgemein hab ich mich ja über diesen ganzen Catering-Quatsch kurz nach dem Zweitliga-Abstieg genug aufgeregt. Und ich bin es seither auch leid und es ist mir mittlerweile auch absolut egal. Ich konsumiere einfach nicht mehr, fertig und aus. Mal alle paar Spiele ein Bier und das wars. Essen will ich diesen Dreck dort nicht, da ist mir das Geld zu schade. Und während ich in Weißwasser gut und gerne 15 bis 20 Euro pro Spiel ausgebe für gutes Catering (Krakauer vom Grill, 1 Hefeweizen, später noch ne Portion Pommes und zwei alkfreie Hefe), kriegt halt Familie Schlodder entweder mal 4 Euro fürn Bier oder in ganz vielen Fällen einfach mal garnichts. Fertig!
168114. Gegengerade schrieb am 05.04.2017 um 13:29 Uhr
--
Als das letztens hier diskutiert wurde war Dein Ratschlag, mit Frau Schlodder sprechen. Hat wohl niemand getan? Aber die Schlodders lesen wohl auch mit?
168117. hintermtor1 schrieb am 05.04.2017 um 14:37 Uhr
Die erste Frage die ich mir bei dem Thema stelle wer hat den mehr von dem Profit und den Umsatz im Stadion? Ich glaub Energie am wenigsten. Trotzdem sollte man bestrebt sein die normale Palette im Stadion zu bedienen mit angemessenen Wartezeiten.
Es riecht hier heute lecker nach Wurst.
https://www.facebook.com/AOK-Landespokal-Brandenburg-282773948753766/
Link zur Landespokal Facebook-Seite
Morgen 11 Uhr im Livestream Facebook "AOK Landespokal" mit Auslosung des Finalortes.
Warum wird diesbezüglich keine Petition gestartet? :-)
Die "Versorgungslücke" is in der Tat hier schon ein Dauerthema... Dabei is völlig Latte in welcher Liga wir spielen. Aber warum man das nach wie vor nich in den Griff kriegt, verstehe ich och nich.
Ich denke och, dass die ganz andere Umsätze machen könnten und stimme der allgemeinen Kritik hier vollends zu. Mit besserer Planung und Vorbereitung (das es 5-stellig im Stadion wird, war ewig klar), mit mehr Personal und breiterer Angebotspalette, bin ich überzeugt könnte man 25-30 % mehr Umsatz rausholen... Aber das wirkt manchmal wie noch zu tiefen DDR-Zeiten. In der Vergangenheit hatte ich mir manchmal gleich 2 Bier geholt und mitgenommen, damit man sonst nich wieder so ewig warten musste. Not macht erfinderisch...
Na dann nichts wie los :-)
Ich habe ewig nichts mehr im Stadion gegessen, weil die Warterei zu groß und die Würste zu fettig sind.
Am besten mit denen aus Weisswasser Vertrag machen und fertig.
Es gab mal nen Döner am spreewehr und temporär an der Brücke. Am Ende ist das aber Sache vom Ordnungsamt, ob das überhaupt zugelassen wird.
Kann jedem aus dem Verein nur mal empfehlen, nach Weisswasser zu fahren und sich dort beim catering umzusehen. Qualität und Quantität des Angebots, Preise, Schnelligkeit, Freundlichkeit der Mitarbeiter - die sind Schlodder in allen Belangen überlegen. Und ich glaube die machen mit der Hälfte der Zuschauer das doppelte an Umsatz. Weil dort alles stimmt und dann auch einfach jeder das Angebot annimmt.
Vielleicht braucht man dazu Genehmigungen?
Vor vielen, vielen, vielen Jahren gab es in Höhe Planetarium mal was.
Und vielleicht wäre ein kleiner Imbissstand am Stadionvorplatz auch möglich
Wenn man sich von der Sprem so Richtung Stadion nähert könnte man doch spätestens in Planetariumnähe vor der Brücke mal ne leckere Wurst anbieten.
Aber die Mark will scheinbar keiner verdienen....
168106. dauerbrenner schrieb am 05.04.2017 um 10:05 Uhr
Für diese Fälle wäre der Einsatz fliegender Händler für alle Seiten von Vorteil. Nur für den Fall, falls Schlodder das im Vorfeld nicht geregelt bekommt...
********************
Genau das meinte ich Sonntag auch zu meinen Begleitern.....
Egal wo man sonst so hinkommt gibts in Eventnähe Wurst-und oder Bierverkäufer!
Bei Energie sind die einzigen geschäftstüchtigen die Flaschensammler....;-)
Mich hat es schön in den vorherigen Heimspielen gewundert, dass im Imbissbereich nur ganz wenig offen war.
Lieber Ulf, fasse das bitte mal zusammen, was Du seit Jahren hier liest. Bitte mit Fakten.
da ich das ja hier schon seit jahren lese, staune ich das das stadion catering nicht mal als thema angegangen wird! aber ich denke, diese kritik hier auf dieser plattform, ist wohl eher die falsche adresse. es ist sicher besser so was mal als mail oder schriftlich richtung verein zu schicken. damit hat der verein auch was in den hand um beim caterer mal kräftig auf den tisch hauen zu können, oder sogar mal ne ansage zu machen - besserung oder wir suchen uns einen anderen!
sowas kann ja auch mal thema auf der nächsten MV angebracht werden, wie gesagt man liest es ja schon ewig hier.
168102. G_MICHA schrieb am 05.04.2017 um 08:31 Uhr
Chaos pur. Kann ich nur bestätigen. Wenig Stände, kein Kleingeld um Pfandgelder raus zu geben. Dazu ewig warten für ein Siegerbier. Das 3:1 fiel in der 85 Minute oder so. Dazu 13.290 Zuschauer und schönes Wetter, da kann ich mich doch vorbereiten. Da muss man nicht erst auf die Bestellung warten....
Für diese Fälle wäre der Einsatz fliegender Händler für alle Seiten von Vorteil. Nur für den Fall, falls Schlodder das im Vorfeld nicht geregelt bekommt...
Wer den Umsatz nicht braucht :/
168102. G_MICHA schrieb am 05.04.2017 um 08:31 Uhr
Nicht nur am Vorplatz. Fand es eine Riesensauerei was da abgelaufen ist. Ich stell mich nicht in eine 40m Doppelschlange um was zu trinken zu bekommen. Die waren total überfordert. Von den Engpässen in der Halbzeit ganz zu schweigen!
tach
168092. Gegengerade lächelte am 04.04.2017 so gegen halb zehn
Netter Bericht. Vor allem Inge und Jürgen sind wirklich Lausitzer Musterbeispiel.
schönet ding
Hat der @FC Energie eigentlich keine Möglichkeiten dem Schlodder mal die Ohren nachzuziehen? Seit Wochen ist bekannt, dass das Spiel gegen Jena gut besucht ist. Letzte Woche stand auch schon frühzeitig fest, dass es fünfstellig wird. Und trotzdem ist auf dem Vorplatz nur eine Verkaufsluke auf.
Ein absolutes Unding!
Das komplette Spiel gegen Jena in der Mediathek
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORTPLATZ/FC-Energie-Cottbus-FC-Carl-Zeiss-Jena/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=41939024
Und genau das wundert mich eben, weil es aus meiner Sicht durchaus strittig ist und diese Perspektive nach dem spiel nirgends betrachtet wurde. Ich wollte es auch bloß mal in den Raum werfen, letztendlich können nur die beiden Spieler wirklich wissen, ob es eine Berührung gab
"...wird ja nur drüber diskutiert, ob es im Strafraum war und nirgends wird erwähnt, dass da möglicherweise garkein Foul gewesen ist."
@kabelbinder wenn das so diskutiert wird scheint es unstrittig zu sein, daß er getroffen hat.
Es ist in beiden unterschiedlichen Aufnahmen nicht zu erkennen ob der Gegenspieler getroffen wird. Der SR stand in der Nähe.
Da es gestern im MDR Thüringen Journal auch nochmal thematisiert wurde mal kurz ein Realitätsabgleich. Möglicherweise bin ich ja der einzige der das so sieht, aber bei der Szene mit Freitas vor der Pause wird ja nur drüber diskutiert, ob es im Strafraum war und nirgends wird erwähnt, dass da möglicherweise garkein Foul gewesen ist.
Für mich sieht das im Video bei 49:35 nämlich so aus, als hätte Marcelo rechtzeitig zurückgezogen und ihn nicht wirklich berührt. Oder ist das wieder so eine Sache der Regelauslegung?;)
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORTPLATZ/FC-Energie-Cottbus-FC-Carl-Zeiss-Jena/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=41939024
Hannover hat doch gewonnen.^^
Danke für die Glückwünsche. Leider macht der HSV nich mit...
Netter Bericht. Vor allem Inge und Jürgen sind wirklich Lausitzer Musterbeispiele
http://www.turus.net/sport/fussball/8928-cottbuser-auftritt-gegen-den-fc-carl-zeiss-jena-eine-faustdicke-ueberraschung.html
Nochmal so jung wie Urmli sein - Liebe Geburtstagsgrüße!
Cool. Vfl Bochum unterzieht Bild-Bericht einem Faktencheck. Gut gemacht: https://www.facebook.com/meinVfL/photos/a.463375074024.246266.388194394024/10155186720979025/?type=3&theater
@shane: Ja, stimmt schon, Kein zurück - kein schlechter Song und cooles Video, zumal mit einer Frau zum Verlieben.
Der FCE ist aber momentan vllt eher auf diesem Trip: https://www.youtube.com/watch?v=ay6GjmiJTPM :D
tach bequeme senioren
dem @Urmelchen alles gute gewünscht!!!
Urmel, alles gute zum Geburtstag...!!!
lass dich feiern und genieß den Tag...!!!
So ist die Jugend heutzutage.
Stell mal hier nich so unbequeme Fragen!
englische woche ohne cottbus, vom ic verboten?