#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Ich staune bei EE sowieso, dass da noch kein Zweitligist zugeschlagen hat. Ich denke er hatte definitiv Angebote, scheint aber zu pokern. Oder er fühlt sich in Osnabrück total wohl.
Ein Comeback zu uns? Dann muss ihm das eine Jahr wirklich schon seeeeehr gefallen haben^^
Manuel Neuer tritt aus der Nati zurück...
https://fb.watch/u5DFW64JYo/
Das ist sowas von utopisch...warum sollte er von einem Zweitligaabsteiger zu einem potentiellen Drittliga Abstiegskandidat wechseln? Dazu noch sein Gehalt und möglicher XL Ablöse.
Er ist im besten Alter als Fussballer und wollte schon immer nach England.
314169. rundox schrieb am 21.08.2024 um 14:25 Uhr
Um einen Ex Präsidenten zu zitieren. Ich träume nur Nachts.
Ausgeschlossen!!!!
@rundox: Gibt's dafür ne Quelle? Keine Ahnung, ob Erik Bock hätte nochmal nach Cottbus zu wechseln - ne willkommene Verstärkung wäre er allemal!
Bei Osnabrück kann Erik Engelhardt gehen ...
Bei Osnabrück kann Erik Engelhardt gehen ...
...vielleicht kann man ihn mit einem Leistungs-bezogenen Vertrag überzeugen. Wenn er von sich selbst denkt sich in Cottbus durchsetzen zu können, dann wäre das eine Möglichkeit. Gutes Spiel + viele Tore oder Torvorlagen = gutes Gehalt???
Also wegen "Umfeld und vollem Stadion" kommt in der 3. Liga sowieso keiner nach Cottbus - in den Kategorien sind wir in der Regionalliga Spitze, in der 3. Liga höchstens Mittelmaß. Hier zieht bei uns dann eher das Argument, dass wir eben Drittligist sind und dem ein oder anderen Spieler ne Chance geben, der sonst höchstens viertklassig untergekommen wäre.
Wenigstens besteht ja noch die Option, dass der eine oder andere das LES schön findet und deshlab kommt. ;-)
Was für ihn spricht sind über 70 Spiele in Liga 3 in 2 Jahren. Was dagegen spricht, der angesprochene Verdienst und das er auf links deutlich effizienter an torbeteiligungen war. Aber ich kenn ihn nicht... aus Mangel an Interesse
Naja, wer auch immer zu so einem späten Zeitpunkt hierher kommt, macht das nicht, weil er die Lausitz oder das SdF so schön findet, sondern, weil er sich woanders verpokert hat oder mehr Spielpraxis will. Heißt natürlich nicht, dass man dann nicht nachträglich seine Liebe zu Energie entdecken kann, siehe Borgmann und Hofmann, die ja damals auch erst spät zu uns kamen.
Wobei der Gute so wie man hinter vorgehaltener Hand hört einer der Topverdiener in Essen ist, von daher würde ich da bei unserer finanziellen Situation mal ein großes Fragezeichen hinter machen ;)
"Die Cottbuser sind nach ihrer Drittliga-Rückkehr mit zwei Niederlagen gestartet und noch ohne Torerfolg."
aha
Als wäre ich erhöhrt worden ;)
https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a607913---rot-weiss-essen-isaiah-young-verhandelt-diesem-rwe-drittliga-konkurrenten.html
"Gut möglich, dass er zu einem Liga-Konkurrenten der Essener wechselt. Wie RevierSport erfuhr, saß Young nämlich am Dienstag, 21. August, am Verhandlungstisch mit dem FC Energie Cottbus."
Mit dritter Stürmer meine ich natürlich dritter Stürmer im Kader, nicht Stürmer Nummer 3 in der Hierachie ;)
Wow, also wenn wir wirklich Copado leihen könnten wäre das schon ne Hausnummer. Wäre der perfekte dritte Stürmer da U23 und QUalitativ eigentlich besser als alles was wir sonst für da vorne drin haben. Bei Haching und Bayern ausgebildet und seit Anfang 24 in der 1. Liga Österreichs unter Vertrag. Ich halte das allerdings für nicht realisierbar, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Sehe im Sturm auch nicht den größten Bedarf.
Für mich hätte Prio IV, DM und RA.
Wiebe ist grundsätzlich ein interessanter Spieler und auch ein klares Upgrade zu Putze und Pelivan.
Er ist aber seit fast 2 Monaten vereinslos und hat demzufolge auch keine Vorbereitung bestritten. Würde mich wundern wenn Wollitz da zuschlägt, denn wir können es uns eigentlich nicht leisten jemanden zu holen den wir Wochen- oder sogar monatelang aufbauen müssen. Das letzte Spiel über 90 Minuten hat er Ende Oktober 2023 gemacht, danach kamen nur noch 80 weitere Minuten in der gesamten Saison dazu.
Was bringen Dir die Gerüchte und falschen Versprechungen, die hatten wir bei Energie in den letzten Jahren zuhauf...
Erstaunlich auf jeden Fall, dass es so gar keine konkreten Gerüchte gibt. Hätte gedacht in Liga 3 interessieren sich ein paar mehr Medien für Energie.
Für den Verein ist es natürlich gut, wenn sie im Hintergrund in Ruhe arbeiten können, als neugieriger Fan wünsche ich mir jedoch ein paar mehr Namen in der Gerüchteküche.
Hab Copado nie selber spielen gesehen, aber die Stats sprechen für ihn: Hat mit 20 schon über 60 Regionalligaspiele gemacht, dabei mehr als 40 Scorerpunkte gesammelt, ist U23, wenn man so einen ausleihen kann, würde ich nicht nein sagen.
314152. energizer schrieb am 21.08.2024 um 09:41 Uhr
Die Namen kennt man von der eigenen suche. Bisher nur "West"Vereine bei Wiebe. Kann mir nicht vorstellen das der her kommt. Aber wie gesagt bin für alles mit Qualität offen.
Und da weiß ich nicht ob so n Copado doch eher ne Wundertüte ist. Wenn wir nen guten Draht zu Spezialisten haben könnte man ja mal Pascal Köpkes Knie beurteilen. Wenn dann was positives raus kommt ist Pele der Richtige für ihn
Ich tippe mal auf Danilo Wiebe für die Sechs, für den Sturm wird bei Transfermarkt über Lucas Copado spekuliert, könnte auch passen.
Ich würde auf nichts wetten. Realistisch muss auch ein Spieler hier her wollen. Geld können wir nur begrenzt geben. Sonst hast du auch die Kabine verloren.
Der Markt an Stürmern. Is das wirklich n Markt? 6er? Gute 6er Zweifel ich das sie kommen.
Aber ich bin offen für neue Spieler die uns wirklich weiterbringen.
...laut pele soll ja diese woche noch was passieren...mal gucken...nötig isses..
Moin,
in 10 Tagen schließt das Transferfenster, die viel beschworene Crunshtime nimmt nun Fahrt auf. Selten hatten wir so viele Baustellen und solch qualitative Lücken im Kader zum Ende des Transferfensters wie aktuell. Ebenso stehen auf der anderen Seite weiter einige Spieler auf der Gehaltsliste, die der Verein gerne abgeben möchte.
Letztes Jahr war Bornemann unser letzter Transfer am 02.08. - nur mal zum Vergleich.
Ja, das mit der Körpersprache sehe ich ähnlich.
Und er wird irgendwann in Ingolstadt den Durchbruch schaffen.
Heike war, ist und wird auch kein Mittelstürmer mehr werden. Das stimmt einfach nicht, dass das seine Position wäre. Das sieht er nicht mal selber so. In einem 4-4-2 wäre er der 9,5er aber nicht der Mittelstürmer. Er hat auf rechts über 20 Tore geschossen, scheint also gepasst zu haben.
Ein Dribbler wird Heike sicher nicht mehr werden. Dazu ist seine "Übersetzung" viel zu groß, um sich in engen Räumen durchsetzen zu können.
Aber Dribbler sind die meisten Mittelstürmer nicht, nur fällt es bei denen nicht auf, weil sie auf ihrer Position spielen und nicht rechtsaußen.
Dass Heike speziell bei Ballan-/mitnahme technische Defizite hat, ist unbestritten... das ist sicher auch eines seiner Probleme bei Ingolstadt.
Aber so zu tun, als wären alle so toll gewesen und Heikes Tor wären vor allem eine Konsequenz der meist tollen Mannschaftsleistung gewesen, ist für viele Spiel auch Quatsch.
Ohne Heike hätten wir wahrscheinlich nicht viel mit dem Aufstieg zu tun gehabt. Denn abgesehen von seinen Toren aus dem Spiel heraus, seinen Standardtoren und - nicht zu vergessen - seinen vielen gefährlichen Ecken hat er einfach mal immer mehrere Gegenspieler gebunden, zunehmend besser nach hinten gearbeitet und allein durch seinen Ehrgeiz, seine Körpersprache, seine Dynamik ganz entscheidende Impulse in vielen Spielen gebracht, die manch lethargischen Mitspieler "aufgeweckt" und animiert haben. Das hat in nicht wenigen Spiel viel ausgemacht.
Von Hildebrandt will ich jetzt gar nicht erst anfangen... da hoffe ich vergeblich seit drei Wochen, dass er heimlich mit dem Fitnessaufbau begonnen hat und bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird...
Timmy Thiele...
https://www.youtube.com/watch?v=MDSxg7zMBbA
Fünf Torchancen, vier Tore.
"Werde aber auch diese Saison versuchen, dass zu wiederholen. Iss klar."
Mach's noch einmal. ;-)
314139. Barto bemerkte am 20.08.2024 um 19:02 Uhr
...Er hat schon oft von der Arbeit von Thiele und anderen Mitspielern profitiert...
aber @Barto, macht das nicht jeder stürmer
seine schußtechnik, unbestritten genial
Zwigge gg Plaue bei Ostsport live ^^
314123. Gallier schrieb am 20.08.2024 um 12:28 Uhr
Das ist in Cottbus mittlerweile Usus geworden, für mich nicht nachvollziehbar
Haltet mich für verrückt, aber am Ball im Dribbling war Heike nun kein Unterschiedsspieler und ich glaube kaum das er wirkliches Drittliganiveau hat. Er hat schon oft von der Arbeit von Thiele und anderen Mitspielern profitiert.
Einen guten Schuss hat er aber trotzdem
IG Schiedsrichter zur roten Karte gegen Hajrulla: "Die rote Karte ist eher zu hart, da der Angreifer zwar gefährlich Richtung Kopf rein ging, aber auch den Fuß noch zurück zog, den Torwart nicht voll getroffen hat und auch der Keeper selber das Risiko nahm in den Zweikampf um den Ball zu gehen."
https://ig-schiedsrichter.de/analyse-dfb-pokal-6/
314136. EB schrieb am 20.08.2024 um 16:33 Uhr
Sehr guter Einwand
Und ob wir mit Heike in Liga 3 besser dastehen würden, ist auch nicht erwiesen...
Halte die Sache mit Heike leider auch für komplett ausgeschlossen. So schön es wäre. Aber seitdem heutzutage jeder durchschnittliche 4-Liga-Kicker 'nen Berater hat, kann man da mit toller Infrastruktur, großer Fanszene oder schönem Umfeld und was auch immer nicht mehr punkten, wenn's um Verpflichtungen geht. Sonst primär nur noch mit Kohle. Und da, so behaupte ich mal, schielen 70,80,90 % der Berater- bzw. Berateragenturen drauf. Umso niedriger der zu beratende Spieler kickt, umso relevanter wird die Sache mit dem Verdienst. Sobald man sich mal jüngere Kicker mit Potential ab 3.Liga abwärts anschaut, bleiben die nie lange bei 'nem kleineren, finanzschwächeren Verein. Sobald die mal 'ne gescheite Saison gespielt haben, gehn se da hin, wo's mehr zu verdienen gibt.
So'n Tim Heike hatte doch hier eigentlich super Rahmenbedingungen... Tolles Umfeld, super Trainingsbedingungen, große Fanszene, Tradition etc., etc. Aber mit Audi inner Hinterhand wird Ingolstadt erheblich mehr Money auf den Tisch gepackt haben, als wir. Und that's it. Auch wenn er da dann erstmal nur wenige Minuten oder eben gar nicht spielt. Dafür verdient auch das persönliche Management ein erheblich größeren Schein, scheiß auf die Spielzeit. Auf nix anderes wollte sicher auch CDW hinaus, als er nach Heikes Abgang meinte "er wurde ganz schlecht beraten"...
Und insofern ist Transfermarkt diesbezüglich heute schon ein Referenzmedium, auch wenn das ganz vereinzelt in der Vergangenheit hier schon negiert wurde. Aber Zahlen (auch wenn sie nur von einer Vielzahl von User eingepflegt werden) lügen bekanntlich nicht.
Und umso weiter es in den Ligen nach unten geht, umso relevanter scheinen sie auch zu werden.
Für die Cottbuser Sportfans:
Turnier der Meister behält für die kommenden 4 Jahre den Status als Turn-Weltcup!
Stellt euch nur vor, Halberstadt hätte vor zwei Jahren bei uns angefragt, ob sie Heike leihen können, weil der ja bei uns kaum spielt...
Lt. LR besteht Hoffnung, dass Thiele im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen kann.
Bei Engelhardt hat es auch ein halbes Jahr gedauert bis er im Team war. Am Ende hat er sogar in Liga 2 letzte Saison Stamm gespielt und war bester Torschütze im Team.
Wann gab es denn das schon mal, dass ein Spieler zum 01.07. den Verein wechselt und dann nur einen Monat später wieder zurück zum alten Verein geht, nur weil er zu Beginn nicht so viele Einsätze bekommt???
Ich halte das für komplett utopisch.
Ich finde außerdem, dass wir aktuell Spieler mit hoher Athletik, Dynamik und Geschwindigkeit auf ganz anderen Positionen brauchen als einen klassischen 9er, der Heike nun mal ist.
Ja er hat RA bei uns gespielt, trotzdem ist er keiner und schon gar nicht in Liga 3 wo wir ganz anders spielen müssen als in der Regio.
314126. ulf schrieb am 20.08.2024 um 13:02 Uhr
Der muss sich dann erstmal wappnen für das große Oberliga Bayern Duell ende September. Heike gegen Eisenhuth und Hottmann
Streli Mamba ist aktuell vereinslos... Nein, das war ein Scherz!!! ;-)
Halte ich auch für mehr als utopisch. Klar, dass er sich als Neuzugang aus Liga 4 bei denen erstmal durchbeißen muss. Das Ziel wird er nicht so schnell aufgeben.
Fragen kostet nix, aber denke, dass er es mindestens mal bis zum Winter dort probieren wird. Nach drei Spieltagen schon wieder abzuhauen wäre ja eine Art Aufgabe...
auch wenn’s vielleicht utopisch klingt. ich würde bei den Schanzern anklingeln und nachfragen ob man Tim auf leihbasis holen könnte. er findet dort ja kaum bis garnicht berücksichtigung. hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt
Ich glaube, dass uns Hildebrandt und auch Heike mit seinem großen Ehrgeiz als "Mentalitätsmonster" vielleicht noch mehr fehlen als rein sportlich. Momentan geht irgendwie keiner so richtig voran, am ehesten noch Thiele, aber der war ja gestern auch nicht dabei. Kann man nur hoffen, dass Hofmann bald wieder in Tritt kommt und auch Borgmann schnellstmöglich in die Startelf zurückkehrt.