0 User online
Pinwand der Energiefans
Will mich ja nicht gegen den Nachwuchs stellen. Aber wenn man einen oder mehrere Jungs ins kalte Wasser wirft, dann bitte konsequent!
Wenn schon unbedingt U19 dann außerdem Czyborra,der hat mir da richtig gut gefallen.
Kampfschwein!
Geisler hatte gegen Hansa dreimal den Ball und hat vorsichtig zum Nebenmann gepasst. "Bloß keinen Fehler machen" war da für mich seine Körpersprache.
Aber klar, statt Tusche hätte man den gestern auch bringen können. Geändert hätte das nichts. Und der Wechsel von Kaufmann auf Holz zur Pause war doch nicht verkehrt.
Hätte ich mal noch 2 min warten sollen....;-)
140815. dauerbrenner schrieb am 25.03.2016 um 16:45 Uhr
---------------------------
Diese Sisyphusarbeit tu ich mir heute nicht an! :-)
Aber dieses ,,so lange es 0:0 steht,haben wir einen punkt" in ww und Chemnitz hat doch VM selbst vorgegeben und daran halten sich die Spieler dann,da ist nix mit volle pulle auf 3 zähler (schon gar nicht auswärts).
Panne, nur für dich. Es ist selbstredend der Profibereich an Liga 3 gemeint... Kannst dir ja mal die Mühe machen und recherchieren, wieviele Spieler es in den 3 Ligen im letzten Jahr aus einer U19 direkt in die erste Mannschaft geschafft haben...
Natürlich meinte @DB den Sprung aus UNSERER U19 in UNSEREN Männerbereich,sprich 1.Mannschaft.....
Mit den Hoffnungsträger haste ja auch Recht und ich bin auch der Überzeugung das es jetzt die Gestandenen richten müssen. Aber wenn die halt Scheiße spielen, was will man denn machen.
Wie gesagt fehlte mir besonders in Wiesbaden die Einstellung zu 3 Punkten. Das sah von Anfang an nach erstmal hinten stehen und mal gucken aus. Ey ich will aber nicht absteigen und muss da auch mal was zeigen. Gestern haben einfach mal alle versagt. Und wir holen uns eine Gelbe über ein taktisches Foul. Da hätte man den Bittroff auch mal richtig wegrauchen können für sein Schauspiel über 90 min. Aber selbst für n Foulspiel waren wir zu handlungsschwach und langsam. Und so ne Spiele wie gestern kotzen mich einfach maßlos an. Es fehlt auch an jeglicher Idee wie man denn vorne ein Tor schießen will. Ich hab auch kein anlaufen des Gegners erkannt. Der Torwart konnte ja beim Abschlag einfach zu nen Verteidiger passen wir haben uns ja an der Mittellinie postiert. Das is mir zu wenig Einstellung. Besonders wenn man hinten liegt.
So ein kleiner Schenkelklopfer war das aber schon von @db, .....es schaffen nur ganz wenige den sprung von der U19 zu den Männern! :-)
Und jetzt experimentieren ist gefährlich.
Trotzdem, Geisler wäre ein Experiment...
Im Sturm seh ich den Kerl ja auch nicht. Aber als Option für Rechts vorne oder hinter der Spitze, alle mal ne Option.
Wann hast du denn die Körpersprache von Geisler gesehen?
Es sind ja immer diejenigen die Hoffnungsträger, die nicht mitgespielt haben.
Ansonsten sehe ich es wie DB.
140804. dauerbrenner schrieb am 25.03.2016 um 15:42 Uhr
Ey DB. Den Sprung schaffen ganz wenige!? Stirbt der Fußball aus!?
Und nen Geisler hatte in meinen Augen ne positivere Körpersprache als bei uns mancher Spieler. Das da nicht alles klappt weiß ich auch. Aber ich bin mir sicher das er mehr Einsatz gebracht hätte als nen Bouziane gestern. Auch egal. DD spiel versuchen was mitzunehmen und danach jedes Spiel auf 3Punkte gehen
Jetzt sollten WIR erst mal alles dem klassenerhalt unterordnen,wenn das geschafft ist können wir uns über alles andere unterhalten.
Ich lasse mich ja gern überraschen. Aber auch ich bezweifle, dass ein Geisler im Sturm was bewegen kann...
Der Sprung von der U19 in den Männerbereich schaffen nur ganz wenige. Gerade im tiefsten Abstiegsschlammassel ist der nervliche Ballast auf einen jungen Spieler wie ihn enorm...
Man sollte jetzt erst mal die Resettaste drücken und wieder bei Null anfangen. Wie schon vor Wochen haben wir jedes Wochenende ein Endspiel vor der Brust. So sollte man in jedes Spiel rein gehen. Die Ausgangsposition ist immer gleich, egal ob in der Vorwoche gewonnen oder verloren wurde. Die Personalentscheidungen von Vasile halte ich jedes mal für richtig. Es sollten immer nur diejenigen spielen die körperlich und geistig topfit sind. Insofern ist jeder Spieler von den zur Zeit wohl 18 oder 19 Spielern wichtig...
Na definitiv müssen wir das. Och mal als Fingerzeig für unsere Jugend. Ab nächster Saison 3-4 Leute rein in die erste elf. Die u19 spielt Bundesliga. Da muss es doch bei den besten 3 für die 3. Liga reichen. Oder liege ich da so falsch. Andernfalls schauen wir weiter auf unsere Spieler Philip, Frahn oder auch ein Mattuschka die wir in der Jugend haben ziehen lassen und die dann bei anderen Vereinen durchstarten.
Dazu zähl ich für mich Avdo, Geisi, Zickert, Karbstein oder och mal Üre.
Ich baue da drauf,dass VM da ganz genau hinschaut wer will und wer mitmacht&wer nicht.&dann wird so'n Geisler och mal zwangskäufig von Beginn an spielen.Erst recht wenn RSP ausfällt.Fertig.Diese ewige Skepsis hat inner Vergangenheit ja nun nicht gerade dazu geführt,dass wir uns als große Talentschmiede etabliert haben.&ich erinnere mich dass wir uns in der Vergangenheit bei einigen Spielern viel zu lange daran erfreut haben,wie sie ordentlich und gerade mit geputzten Schuhen und akurat sitzender Trainingsjacke auf unserer Auswechselbank saßen ohne dass sie mehr als 3 Pflichtspiele gemacht hätten,weil sie dann plötzlich weg waren...Auf der anderen Seiten müssen wir uns schon aus reinen Kostengründen zwangsläufig mal intensiver mit solchen Gedanken für die Zukunft auseinander setzen! Denn wohin uns unsere überteuerten Spieleretats die letzten Jahre gebracht haben,muss ich hier nicht erwähnen.
Danke Gegengerade (14:04)
ARTE rettet meine Stimmung mit einem meiner liebsten Filme aus Kindertagen
Es ging mir um die Position Geislers als Stürmer im Ersatz zu Breitkreuz.
140792. Gegengerade schrieb am 25.03.2016 um 13:39 Uhr
-
Ich weiß es ist etwas weit hergeholt aber was macht denn ein Messi mit hochgewachsen Verteidigern?
Es ist zum Teil nicht mehr zum aushalten. Wir kriegen jetzt keine andere Mannschaft und vermutlich auch keinen neuen Trainer. Brauchen wir auch nicht. Was wir brauchen ist Zusammenhalt und Kampfgeist. Dieses Gejammer und dieses Selbstmitleid. Was soll das bezwecken? und was soll bitte diese gefühlsschwankung andauernd. Erst großartig "WIR", dann wieder alles auf Kontra, dann "Uffta tätärä" und 2 Wochen später "die Schnauze voll ". Stärkt der Mannschaft und dem Verein den Rücken. Weil wir sonst tatsächlich absteigen.
Hättste ooch alle 11 auswechseln können,hätte nüscht geändert.
Hab dann och nach dem Spiel gelesen das wir zur Pause gewechselt haben. Is mir nämlich nicht aufgefallen
Was soll Geisler verkehrt er machen als bouziane oder breite gestern. Bestes Beispiel gestern der Baumgart...
Also mal ehrlich. Geisler in allen Ehren, aber das der vorn gegen gestandene hoch gewachsene 3.-Liga-Verteidiger etwas bewegt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Die personifizierte Lustlosigkeit war gestern, wie übrigens schon in den Spielen davor, für mich Patrick Breitkreutz. Das war schlichtweg ne Frechheit was der Junge angeboten hat. Und ehrlich gesagt kann ich mir im Moment nicht vorstellen das ein Felix Geißler das schlechter machen sollte als der.
noch garnix davon gehört.
lr online:
Die Enttäuschung über die deftige 0:4 (0:1)-Pleite in Chemnitz sitzt auch bei den Fans von Energie Cottbus sehr tief. Gut 1000 Anhänger hatten das Team zu diesem Nachholspiel begleitet – und sie waren schwer enttäuscht vom FCE.
Die Energie-Fans blockierten die Ausfahrt am Chemnitzer Stadion.
„Wir ham die Schnauze“, skandierten die Fans, als die Mannschaft nach dem Schlusspfiff in die Kurve kam. Die meisten Profis drehten nach kurzem Gruß ganz schnell wieder ab und verschwanden in der Umkleidekabine.
Als der Mannschaftsbus später das Stadion verlassen wollte, blockierten etwa 30 Anhänger die Ausfahrt und zwangen das Team zum Aussteigen. Die FCE-Profis hörten sich die emotionale, aber friedlich vorgetragene Ansprache der Fans schweigend an. Die Botschaft der Anhänger: Man werde nicht zulassen, dass Energie Cottbus in der Versenkung der 4. Liga verschwindet. Die Mannschaft wurde aufgefordert, alles zu unternehmen, um den Abstieg zu verhindern: durch intensives Training und auch einen entsprechenden Lebenswandel. „Reißt euch am Riemen! Im nächsten Spiel gegen Dresden wollen wir mehr Einsatz sehen“, forderten die Fans.
Ich esse erstmal was bevor ich kotze...
Mahlzeit!
Pizza Hawaii (selfmade)
Für mich ist die Situation schon bedenklich. Das kann eine komische Tendenz geben, immer gegen die vermeintlich Kleinen zu verlieren. Frage mich, wo dass pushen und aufmuntern aus dem letzten Heimspiel geblieben sind? Stimmt es schon wieder nicht.
Und
Ja, Geißler rein! Wann sonst?
Wenn ich daran denke wie es zu dieser Ecke zum 1:0 kam. Kotze ich das nächste Mal im Kreis.
...und es gab einige, die von Anfang an gesehen haben, dass es nur Abstiegskampf geben wird. Man konnte sich an den ersten beiden Spieltagen nochmal kurz die Augen verkleistern, wenn man wollte - ändert aber alles nichts am hier und jetzt.
OK @energizer Kauko geh ich mit.
140777. LDS_66 schrieb am 25.03.2016 um 12:00 Uhr
Zweite Liga!? Unsere Spieler. Na da bin ich mal gespannt wer das sein soll. Nach Leistungen hat KEINER das Format Stammspieler Liga zwei. Szarka der davon vor der Saison geträumt hat und gepokert hat noch zu wechseln ist für mich da der dramatistischte Fall. Für mich grad mal 4. liga Format. Nur quer, fehlpässe, schwacher Zweikampf, dazu langsam, wenig taktisches Verständnis. Der Baumgart als A Jugendlicher muss sich doch gestern schlapp gelacht haben über so nen "gestandenen" Außenverteidiger. Der Bittroff im Gegensatz kann och nüscht lässt sich dann aber wenigstens 5mal fallen und bekommt Freistöße.
Doch - man sollte vergessen, dass unser Saisonziel Aufstieg war (gab es das wirklich?)
Es geht um die Existenz und da bringt der Blick in die Vergangenheit nichts
Anfragen aus der 2. Liga? Haha. In dieser Truppe gibt es aktuell genau einen Spieler, der eventuell für schlechte Zweitligisten interessant sein könnte, und das ist Joni Kauko. Alle anderen müssten bei einem Abstieg doch zusehen, überhaupt irgendwo in der 3. Liga unterzukommen. Dementsprechend sollten (im Gegensatz zu 2014) alle Spieler ein persönliches Interesse am Klassenerhalt haben!
Wenn die Ehre im Leib hätten, würden die auf Ostern verzichten und lieber trainieren. Da gäbe es genug zu tun. Aber die werden machen, was sie immer machen, einfach nicht an Fußball denken.
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Saisonziel der Aufstieg war und die Spieler dafür bezahlt werden (Etat im oberen Drittel). Aber man hat aus der Vergangenheit nichts gelernt und Schlüsselpositionen (u.a. Sportdirektor. Trainer) mit unerfahrenen Personal besetzt und offensichtlich auch beim Scouting gespart.
Das Gebilde ist fragil - das macht für mich den Unterschied zu den genannten besseren Auftritten aus. Nach dem 2:0 sind wir zusammengefallen. Danach haben wir uns ein bisschen dumm angestellt. Nach dem 2:0 und vor allem 3:0 immer noch vorn draufgehen und Konter zuzulassen, ist fahrlässig. Chemnitz war bis zum 2. Tor kaum besser. Vielleicht etwas genauer und zielstrebiger, aber insgesamt auch schlecht. Aber später konnte man gut sehen, was ein spielverlauf mit zwei ähnlich schwachen Teams anstellt. Die einen zerfallen in alle Fasern, die anderen schwingen sich zur besten saisonleistung. Ich würde so ein Spiel echt nicht überbewerten. Gerade nicht im Bezug zum primären Saisonziel. Da müssen wir durch.
Das größte Problem nach gestern ist die Verletzung von RSP. Das wäre ein wirklicher Rückschlag.
@Ulf
zum Thema Lustlosigkeit passt auch das es bei einigen Spielern anfragen aus der Zweiten Liga gibt. Die kommen schon unter im Falle eines Abstieges . Spricht allerdings nicht für den / die Spieler denn im Grunde sollte man bedacht sein sich bestmöglich zu präsentieren.
Geisler?
Warum nicht, wir brauchen eh U23-Spieler, die gut genug für die erste Elf sind.
Irgendwie war schon zur Pause klar, dass das gestern nix mehr wird.