0 User online
Pinwand der Energiefans
147410. Ingo66 schrieb am 16.05.2016 um 19:03 Uhr
Falsch - immer auf DEN verein zu warten,dass sollte schon von UNS,den fans/Mitgliedern ausgehen.
Wir haben jahrelang gewartet,dass aus dieser Richtung etwas kommt - und!?
Also:JETZT oder NIE.
____________________
Das sehe ich ganz genauso!
Raus aus der Depression, und REIN in die Euphorie! Auch wenn es schwer fällt. WIR Fans müssen jetzt den ersten Schritt machen!
Und da wäre eine Masse an neuen Mitgliedschaften ein sehr guter Weg!
Wenn WIR eine Euphorie/Aufbruchstimmung erzeugen können, dann können WIR ggf. auch andere mitnehmen! Zum Beispiel die Sponsoren motivieren bei uns zu bleiben und weiter zu investieren.
147412. Paul schrieb am 16.05.2016 um 19:10 Uhr
Kann man mal machen
------
Aber nur wenn man auch das Trikot des bisher zweit erfolgreichsten Ostclubs getragen hätte ;-)
Geld allein richtet es nicht, ein Konzept muß her!
Es gibt Parallelen:
http://www.ndr.de/sport/fussball/Bundesliga-Hamburg-HSV-Kuehne-Kommentar,hsv16886.html
Kann man mal machen
http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/silly-crashen-rb-aufstiegsfeier-45840144.bild.html
Wer ist denn "der Verein"? @energizer
Das ist genau diese merkwürdige Sichtweise. Von wem möchtest denn gerne die Eierlein gekrault bekommen, bevor du dich mit irgendwas( Mitgliedsaktion oder sonst was)zu dem bekennst, was ja nun nur für dich bekennenswert " der Verein" ist?
Komische Endlosschleife hier schon immer gewesen.
Der Verein bist ja nun mal unter anderem DU!
Falsch - immer auf DEN verein zu warten,dass sollte schon von UNS,den fans/Mitgliedern ausgehen.
Wir haben jahrelang gewartet,dass aus dieser Richtung etwas kommt - und!?
Also:JETZT oder NIE.
147386. Kolki schrieb am 16.05.2016 um 15:34 Uhr
147369. Egon schrieb am 16.05.2016 um 13:22 Uhr
@Tusche
-
Ich bin nicht verbittert. Tusche zeigt seit der 60.,dass er platt ist. Geht raus und wir fangen zwei Tore.
-------
Eben. Klar reicht die Kondi bei Ihm gerade nicht für 90 Minuten, weshalb ich mit einem neuen Vertrag erstmal warten würde, wie er aus der Sommerpause zurückkommt...
Aber man hat bei Spielen gegen VfB II oder Mainz II deutlich gesehen, dass ohne Ihn die Mannschaft angefangen hat "zu zittern".
Jo, Mitgliederwerbeaktion wäre ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wäre dabei, allerdings sollte die Initiative zunächst mal vom Verein ausgehen!
Wenn man die Spieler so hört, kann Pele ja nur weiter machen:
http://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORTPLATZ/Abstieg-in-die-Regionalliga/rbb-Fernsehen/Video?documentId=35369346&topRessort=tv&bcastId=9597422
Die Pokal Bilanz im Nachwuchs ist spitze!
Wismut hat vieles richtig gemacht.
Machen wir jetzt auch. Müssen WIR.
Alles muß reingehauen werden.
ALLES. VON JEDEM.
Diese Zahlen sollte man mal unserem Mitgliederverantwortlichen und seinem Vorgestzten vorlegen. Unsere Bilanz in über 10 Jahren ist + 500
Ostseeurlaub ist manch einem wichtiger im Vorstand als .....!
sdf wieder verkaufen
an die SPK SPN
Es gibt sogar Positive Meldungen.
Unsere Energie Mädels wurden heute in Potsdam-Babelsberg Landespokalsieger !!!
Herzlichen Glückwunsch ! Hoffentlich geht es für die Mädels nächste Saison auch weiter !!!
C-Mädels 5:1 gegen Gießmannsdorf
B-Mädels 4:1 gegen Beelitz
Wismut hats uns im letzten Jahr nach deren abstieg vorgemacht,im Mai stieg die Mitgliederzahl von 2300 auf über 5000 (jetzt 6000)!
Also:werdet Mitglied!
Trotzdem hab ich übrigens bei Rundox seiner Aktion mitgemacht. Aber nur weil ich das von Rundox echt cool fand, war echt mal Arsch hoch.
Ich halte von ner Spendenaktion nicht viel, das ist irgendwie gewollter Einmalaktionismus. Mit der Mitgliedschaft entscheide ich mich bewußt für ein Bekenntnis, denn ich glaube sehr das Sponsoren jetzt genau eine solche Entwicklung argwöhnisch betrachten werden.
Wenn der verein dadurch überleben kann, bin ich auch dabei. Egal ob spende oder mitgliedschaft. Irgendwann müssen doch diese scheiss tränen trocknen.
Ihr denkt, wie vermutlich jeder Sponsor jetzt denken wird.
Keine Zeit jetzt für Bedingungen. Kohle muss als reine Vorleistung kommen, null Gegenwert. Das wird der Wahnsinn und wem es gelingt das so zu transportieren, der gehört in ein FCE Gremium, egal ob der von Fußball Ahnung hat. Das ist jetzt die Situation .
Mit Fußballkundigen das oder die Gremien aufzufüllen das sollte dann aber auch zugestanden werden. Von mir aus den Mitgliedern auf der MV, wem auch immer.
Jetzt muss Kohle ran. Ohne Bedingungen.
Top @lutz und @Peter! !!
Weiter so Leute, dass sollten noch mehr tun.
Motto:wenn nicht JETZT,wann dann.
naja: Recht hast Du.
Jeder soll überlegen, was er tun kann.
Hatte auch schon daran gedacht, GERADE JETZT Vereinsmitglied zu werden. Ich schließe mich Euch an, stelle heute meinen Mitgliedsantrag. Diese Liebe kennt keine Liga. Glaube, Liebe, Hoffnung.
Solch eine ,,umlage" sollte natürlich zweckdienlichst verwendet werden,keine Frage.
Hätte ich kein Problem mit wenn es dann auch sinnvoll genutzt wird.
Und @naja gebe ich vollkommen recht, was hab ich hier schon für Top-Leute kennengelernt.
Und das gute ist man kann sich aussuchen wen man kennenlernen will...ein bisschen wie auf ner Datingseite.;-)
Wir machen ne spende/Einmalzahlung in Höhe des Mitgliedsjahresbeitrages an den verein @rusty.
Gottverdammte Drecksscheiße!Lebe geht weiter...
Und solange es hier so coole Typen wie die meisten von euch gibt, haben wir noch lange nicht fertig.
Für mich war der Verein schon immer die, die ICH damit verbinden will. Einfache Sichtweise. Farben haben sich jetzt auch nicht geändert. Prost!
Als gestandene Mitglieder könnt ihr ja dann mich und den guten Peter als Mentoren betreuen^^
Und was machen wir @Ingo die wir schon Mitglieder sind?
Doppelte Mitgliedschaft analog zur doppelten Staatsbürgerschaft?
Mein Mitgliedsantrag ist auch bereits ausgefüllt und geht morgen raus.
147369. Egon schrieb am 16.05.2016 um 13:22 Uhr
@Tusche
-
Ich bin nicht verbittert. Tusche zeigt seit der 60.,dass er platt ist. Geht raus und wir fangen zwei Tore.
Das ist die bittere Realität.
-
Ach Mist, ich wollte doch nicht...
147371. Kolki schrieb am 16.05.2016 um 13:49 Uhr
Was bist du eigentlich für ein verbitterter Mensch? Wenn du dir das Spiel angeschaut hättest, würde dir im Traum nicht so ein post einfallen. Tusche hat im Spiel jeden Grashalm umgedreht und hat meiner Meinung nach ein gutes spiel gemacht.
Gute Aktion von dir @naja,also das mit der Mitgliedschaft beantragen!!!
Gerade JETZT heisst es den Verein fördern statt fordern - mehr von deiner Sorte wären lobenswert.
Bischen Aktionismus kann aber auch beim Verarbeiten helfen^^@AP
werd dann auch mal weiter verarbeiten ist ja noch nen schicker 11'er Jever Kummerkasten da
schönen Tag noch
Niemals ist es zu früh oder zu spät.
Wenn man nichts tut oder zu lange wartet kann man nichts ändern.
Also los geht's an alle Freunde, Mitglieder und Fans.
Immer nur reden bringt nichts.
Jungs wir sind Energie!!!!
Wollt ihr jetzt den Kindergarten von der anderen Seite hierher transformieren?
schrub dies auf der anderen Seite schon:
Ist noch zu früh dafür,@Bibo
Aber grundsätzlich kann man alle sinnvollen und unterstützende Vorschläge zusammentragen.
Anstatt zu meckern mach ich mir Gedanken, wie man helfen kann.
Wenn es so ernst ist, sollte man Insolvenz anmelden und nicht verschleppen.
Was haltet ihr davon wenn wir jeder eine Summe für unseren Verein spenden?
Der FC Energie Cottbus braucht jeden Cent, denn wir sind Energie.
….radikaler schnitt…
OHNE cdw
mit Herrn Abt…..ggf macht der nen schein!
Tja ein Knalli als Präsident hatten wir noch nicht!
sehr richtig,@naja.
Momentan macht mir bange, überhaupt die Voraussetzungen für die Aufnahme des Spielbetriebes zu erreichen.
Ich für meinen Teil und als Mitglied stehe für jegliche Unterstützung und Mitarbeit zur Verfügung.
Mahlzeit ,
mir ist es ehrlich völlig Rille wer hier wo gewählt wird.
Solange man nicht weiß wie die Sponsoren jetzt für sich mit der neuen Situation umgehen möchten, kein finanzieller Rahmen absteckbar ist, der Betrieb des Stadions nicht geklärt ist usw.brauch auch keiner hier über Spielernamen und oder Trainer faseln.
Noch ist nichts, aber auch gar nichts klar. Und das wird noch ne ganze Weile dauern. Hier gibt es leider nichts sinnvolles zu diskutieren. Noch nicht.
Jeder kann überlegen ob er für sich jetzt schon getan, was er kann.
Ich hatte das bis dahin noch nicht und daher jetzt meinen Mitgliedsantrag gemailt, obwohl ich das nie wollte. Und ich werd wieder ne Schei...Dauerkarte kaufen, obwohl ich wieder nicht mehr als max. 4-5 Spiele sehen kann und werde.
Mehr kann ich aber erstmal nicht tun, nur warten.
So, und ich fühle mich immer noch leer. Deshalb werde ich auch heute nichts mehr schreiben. Einige weitere Sportfreunde sollten das auch tun.
Drüben wählt man Tusche wieder in den A.L.F.
Unverständlich, ein Profi, den keine 30 Minuten Kondition hat. Mit dieser sportlichen Einstellung hat der nicht mal in Merzdorfs Ü35 eine Chance.
Wenn wir ne Mannschaft für den sofortigen Wiederaufstieg zusammenstellen, hat Tusche darin nichts verloren. Menschlich ein Top-Typ, aber sportlich ist seine Zeit selbst für die Regionalliga vorbei. Wenn Abt in welcher Funktion auch immer bei den "Profis" bleibt, wovon ich mal ausgehe, soll Tusche lieber Co-Trainer bei der U19 werden.
@Tusche:
Also gegen Mainz war Tusche nicht gut. Viele Pässe überhaupt nicht in den Lauf der Mitspieler und in HZ 2 1-2 verheißungsvolle Situation durch ganz schlechte Pässe zunichte gemacht. Einzig seine Ecken waren dieses Mal okay, aber konditionell war er auch schon nach 50 Minuten platt (und wollte ausgewechselt werden).
Ein Tusche würde nur dann Sinn machen, wenn er zu 100% fit ist und davon ist er aktuell weit entfernt
@Egon: Bezüglich @147338 haste recht, denke ich. Müsste eigentlich am 30.6. erledigt sein. Aber ehrlich, mir persönlich isses Rille, solange dann Strategie, Richtung und erste Personalentscheidungen stehen....
~~~
Hauptsache es gibt nicht im Nachgang Diskussionen ob der Rechtmäßigkeit der Beschlüsse deswegen.
aus der anonymität heraus fordern,DASS können wir alle hier seit jahren sehr gut,aber mal den arsch hoch kriegen,selber voran gehen,initiative ergreifen,dazu sind die wenigsten in der lage(aus welchen gründen auch immer)
@Paul, es kann aber auch nicht sein, dass wir alle 2 Jahre mit komplett neuem Personal beginnen. Dann lässt der nächste Abstieg nicht lange auf sich warten.
@Rusty, sehr richtig!