#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Und ich möchte dann auch mal klarstellen, dass ich in diesem Fall ausschließlich für mich spreche als Person und auch als Fan, natürlich mit mehr Einblick. Vielleicht reagiere ich auch deshalb so, weil ich oft genug früher genau so war auf der anderen Seit wo ich mich dann heute auch manchmal frage, wie dämlich ich war. Ich wusste und konnte auch immer alles. Das wars dazu.
Ob das für Dich was war Micha ist mir diesbezüglich ehrlich gesagt auch egal, mir geht es explizit um Paul. Genau andersrum würde ich es spiegeln, er denkt alles zu wissen und zu können da in Berlin. Transparenz? Wie transparent und offen sollen wir noch sein als in den 50 Jahre Runden? Ich kann auch nichts dafür, dass es Dir zeitlich schwerlich möglich ist daran teilzunehmen, vielleicht ist das auch bei Paul so? Aber kam da jemals eine Frage dazu, jemals auch nur annähernd ein wirkliches Interesse? Und da meine ich nicht die Pinwand. Und auf Pauls Anfragen haben wir stets umfangreich geantwortet, gab auch mehrere Telefonate, sogar mit dem GF.
Fan meckert über Verein, Verein meckert über die Fans. Ein jahrzehntelanges Phänomen in Cottbus.
Ansonsten scharfe: peinliche Nummer.
Und wenn man mal drüber nach denkt gäbe es so viele Dinge, die der Verein mal zeigen könnte und wo man vielleicht auch die Chance hätte aktuelle Dinge in seine Richtung zu lenken:
- Holste dir ein paar Sponsoren an Bord und veranstaltest eine Wohltätigkeitstobula fürs NLZ. Vielleicht ist auch zusätzlich noch ne kleine Standmiete drin...
- Holste dir die Polizei an Bord die als Abschreckungs- und Präventimassnahme mal die Video- und Sicherheitstechnik zeigt (Soll ja mal Probleme mit Pyro im Heimblock gegeben haben *hüstel*)
- Holste dir einen Vertreter der Stadt an Bord, der mal den behördlichen Aufwand zeigt, um so ein Heimspiel zu begleiten, vlt auch als kleine Rede im Pressraum(Ist ja auch gerade so ein Thema...)
- Kannst auch ne Diskussionsrunde mit Spieler/Offziellen verschiedener Generationen veranstalten mit dem Thema "Energie im Wandel der Zeit" (oder so was in der Art)
- ... da gibts bestimmt noch Vieles was mir gerade nicht einfällt!
Also wenn man will könnte man da einiges machen. Und irgendwie wär so ein Jubiläum auch mal ein passender Anlass dafür!
Tach.
Der Tag fängt ja gut an.
132014. Goran schrieb am 07.01.2016 um 00:31 Uhr
Das ist so ein typischer Fall von "ihr da draußen wisst ja gar nicht, was wir hier drinnen eigentlich Unmenschliches leisten".
Euch würde Transparenz mal ganz gut tun. Aber es ist ein zweifelhaftes Zeichen, wenn man Leute auslacht und das öffentlich kund tut.
Entschuldige @Goran/@Scharfe, das war nichts.
131979. Scharfe schrieb am 06.01.2016 um 16:51 Uhr
Ich schrieb von einem Tunier mit lokalen Mannschaften und dachte da Senftenberg, Lok Cottbus und Burg usw. Machste das im Loki entfallen/reduzieren sich dann viele der von dir aufgezählten Kosten. Aber gut wenn der Verein denkt, das rechnet sich nicht, ist es kein Muss.
Aber wie sieht es denn z.B. mit einem "Tag der offenen Tür" aus? Wäre doch wirklich mal interessant die Bereiche zu sehen, die man bei einem normalen Stadionbesuch nicht sieht.
Und da gäbe ja schon einiges: Der berühmte Flutlicht "An/Aus Schalter", Kabinen, Trainerbereich, Regenierationsbereiche, Mannschaftsbus, VIP Bereich, Presseraum, Pokalvitrine, Mannschaftsleiter Bereich inkl. Lager, NLZ usw.
Da könnteste die Leute schon für 2-3 Stunden beschäftigen und einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen gewähren.
Und gloob mir bei einem günstigen Termin (z.B. Länderspielpause im Herbst)kämen bestimmt ein paar Tausend Leute und man bringt den Verein positiv ins Gespräch.
P.s. Und mir ist klar, dass das einen Organisationsaufwand von einigen Mannmonaten bedeutet und du für den Tag viele Freiwillige bräuchtest, die zu den einzelnen Stationen ein paar Anekdoten erzählen können.
Aber da könnste ja auch einen symbolischen Eintritt verlangen, dann sollte zumindestens der finanzille Aufwand überschaubar sein. Und bauste noch ne kleine Leihwand auf, auf der die besten Szenen aus 50 Jahren laufen, kannste sogar noch ein paar Bänke davor stellen und paar Getränke und ne Energie-Wurst verkaufen...
Ist vielleicht besser als der tausenste Lauzi-Tag dieses Jahr (Kannste ja auch Kombinieren ;-) )
Welch schöner PW-Tag gestern, so ganz ohne Achim und Til.^^
So einiges funzt oder funktioniert nur wenn @Paul mal von seinem Roß steigt und in die Realität wechselt.
Die Marketingstrategien Eiliasparlstadion und Emblemänderungen sind nicht aufgrund von zu viel Ahnung seinerseits und zu wenig Ahnung unsererseits gescheitert, sondern wegen Unsinn! Deine Reisebüroidee haben wir dir hinreichend begründet... Was ist denn nun ein Ziel? Ich bin da offen, aber über das meiste muss ich ehrlich gesagt lachen.
die gibt es aber nur gegen Freiburg
Freikarten!?
Ich bin dabei!
Was Shane meint, kommt doch letztlich aufs Gleiche raus. Sponsoren kaufen Tickets, verschenken sie dann an ihre Mitarbeiter und Otto Normalbürger denkt dann eben, es wären Freikarten.
Nach dem Spiel gab es ein Feuerwerk + Lasershow
Wer hat da mehr Infos um das Abschiedsspiel von Pipi?
Shane oder Gurke?
Ach so. Das hab ich glatt überlesen.
Micha, ich meinte für das Piplica-Spiel.
Müsst ihr mal Gurkes Buch lesen - steht alles drin...
Das finde ich aber nen guten Move. Auch ne Art Jubiläumssponsoring.
@Shane: Nicht ganz, Sponsoren haben über 5000 Tickets gekauft.
Da wurden ja auch reichlich Freikarten verscherbelt...
@paul
Das Stadion war doch ausverkauft oder?
P.s. Ich war an dem Tag sehr betrunken
Das Turnier, egal welches funzt finanziell nur, wenn man keine Gage oder Siegprämie zahlt. Da gebe ich allen Recht. Aber es würde funktionieren.
Ich war zb. damals sehr überrascht über 15000 Zuschauer bei Tomi's P. Abschiedsspiel.
Ist doch nen Schnäppchen!^^
20 € für nen Stehplatz wären mir aber auch zu teuer.
Möglicherweise scharfe...
Lass das Turnier mal den @Paul organisieren,dann klappt das schon.
Das is wohl glaube auch wahr
Ja die 20€ für den Steher zahlen dann eben die 500 harten und die 30 Pinwandfreunde. Der Rest fährt in Urlaub, geht in Garten oder kann leider nicht. Auch das ist unsere Realität zu dem ganzen was Gegengerade heute so alles schrieb.
@Schtief aber die Teams musste ja trotzdem rankarren!
Aber man wird ja noch träumen dürfen... Wäre richtig edel, wenn ein polnischer Vertreter, ein Tschechenclub, ein Ostverein und meinetwegen auch die U23 oder eine graue Maus aus unserer Fußballrepublik mitmischen würde! Da würd ich auch weit mehr als 20 Euro fürn Steher bezahlen!
Jetzt haben war doch nen Rumänen als Trainer,da wird doch im Sommer ein Spielchen im östlichen Gefilden wohl realisierbar sein.^^
Iche staune , dass Energie es schafft den Spielbetrieb aufrecht zuerhalten ^^
Ich habe auch mal bei Energie angefragt, ob man im Jubiläumsjahr ein Freundschaftsspiel im benachbarten Ausland machen könnte. Prag Wien Warschau etc. Und das als Fanreise anbieten. Mit Übernachtung, Stadtrundfahrt, bissel Kultur und den Verein feiern.
Antwort: man hat kein Kapazitäten so etwas zu planen...
131986. Der Pöbel schrieb am 06.01.2016 um 18:13 Uhr
Wie gesagt so n Turnier in der Halle. Funzt nicht von den Unterhaltungskosten.
Aber Turnier fällt schon mal mit Miete ein nicht ganz unwichtiger Faktor weg.
Wäre sensationell Gegengerade! Und gab es in dieser Form noch nie in CB! Aber wie Scharfe sagte, selbst das wird wieder zu teuer... schon traurig!
So ein Turnier (4er Turnier Freiluft) im SdF hätte ich schon cool gefunden ... im Sommer natürlich.
Nimmste Energie, die eigene U23, Stuttgart und Union. Davor machste ein Altherrenspiel Energie gegen Brieske und ein U19-Spiel gegen Hertha als Pokalrevanche.
Ultras Dynamo vielleicht...
gibt sich jemand das freiluftspektakel Füchse - eislöwen am we?
Und gerade solch ein Turnier ohne zeitlichen und finanziellen Aufwand zu realisieren? Also nicht böse gemeint, aber da lebst Du in einer Traumwelt Börgi. Da fängst Du bei Reisekosten und Unterbringen an, machst bei Antrittsgeldern, Preisen und Hallenmiete weiter und und und. Da biste dann schnell bei einigen 10k Fixkosten. Wieviel Eintritt nimmt man dann bei vielleicht 1000 Zuschauern in der Lausitzarena? Ohne Extrasponsoren für das Event ist das nicht zu stemmen.
@Börgi
Thema Turnier. Genau soetwas wie ein Bretterknaller wurde auch angedacht, danach geprüft. Im Übrigen gemeinsam mit den Fans in den regelmäßigen Treffen ist man zum Schluss gekommen, dass das nicht gemacht wird. Da eine Kosten/Nutzenrechnubg eher einer Verbratung der Ressourcen für andere wichtige Dinge gleichgekommen wäre.