0 User online
Pinwand der Energiefans
http://www.dfb.de/news/detail/videoblog-war-das-in-muenchen-ein-elfmeter-herr-froehlich-130800/
Jens du hast dich vergessen außerdem das HMT...
Ohne dich wäre nicht viel gegangen...
@ Gurke
Tolle Zusammenfassung...
Über die Schiedsrichter braucht Man sich nicht aufregen..
Den Mist gibt es schon über Jahre hinweg...
Die sollten öfter so tolle Ausflüge machen!
Warum nicht mal an nem Wochenende wo ein Punktspiel statt findet?
Brauchen da eh nicht antreten,weil es sich nicht mehr lohnt.^^
Na schau an, einmal Kraftwerk gucken, paar Foto`s schießen und alle haben sich wieder lieb....
Ganz klarer Elfmeter!^^ Hilfe!
Auf 3.liga-online hat Babak Rafati die "strittigen Szenen", vom Spiel gegen Hansa, analysiert. 1. Abseits beim Möhrle Tor: korrekt / 2. gegebener Ausgleichtreffer: nicht korrekt weil aufgestützt / 3. nicht gegebener Elfer für uns in der 90min: korrekt normaler Körperkontakt.
Kaufen können wir uns davon nichts aber angeblich gleicht sich alles in der Saison mal aus...
Naja, der Zeitplan war eng @frankline
Uebersteiger, wärste mal nen tag länger geblieben, grad ist action in der city.
120188. Scharfe schrieb am 14.09.2015 um 18:36 Uhr
War viel zu schnell vorbei :-( Bin echt gespannt auf das Endprodukt! Hätte euch gerne noch in meinem Büro zur "Taktikbesprechung" für Aue empfangen.
120195. AltePfeife schrieb am 14.09.2015 um 19:38 Uhr
EDEs-Lesung am 11.11.15 19.00 Uhr bei Hugendubel Cottbus
schon drin bei Alle Termine
Ist ja noch ein paar Spielchen hin ;-)
Sind wir wieder alle total konträr hiär
EDE TOP:
"Ich kann doch nicht den lieben Papa spielen und immer loben und die liebe Seele streicheln. Ich bin der, der Forderungen stellt, der weiterentwickeln will; ich bin der Lehrer - so steht’s auch in meinem Hochschulabschluss: Diplom-Sportlehrer beziehungsweise -Sportwissenschaftler mit Spezialfach Fußball. Als Trainer musst du unbequem sein. So sehe ich das."
(Quelle:http://www.neues-deutschland.de/artikel/984313.dann-kommst-du-eben-zur-bundesliga.html)
@TerpesMama EDEs-Lesung am 11.11.15 19.00 Uhr bei Hugendubel Cottbus.
120018. bummi schrieb am 12.09.2015 um 20:48 Uhr
Hast du zufälligerweise diese Woche den Beitrag über das neue Ede Geyer Buch gelesen? Da gibts nen schönen Spruch zu der Thematik.
119984. Kolki schrieb am 12.09.2015 um 19:06 Uhr
… Leute, die schon mal was von Fußball gehört haben …
E. Geyer zum Hören: MDR http://www.mdr.de/riverboat/audio1271332.html
E. Geyer zum Lesen : http://www.neues-deutschland.de/artikel/984313.dann-kommst-du-eben-zur-bundesliga.html
Was frisch Gedrucktes: Dresdner Bürgerbühne mit und über Dresden-Fans
http://www.neues-deutschland.de/artikel/984473.die-dunkle-und-die-gelbe-sonne.html
Jetzt gibt es hier schon ne Gurkentheorie und ne Gegentheorie. Unglaublich...
Bin noch schön eingeregnet, aufm Weg ins Büro, @Scharfi. Habt coole Arbeit geleistet..
Ich persönlich kann mich auch nach fast 1,5 Jahren nicht mit dem Drittligafandasein anfreunden. Dem Spielniveau, den Ergebnissen. Mag sein, dass ich deshalb ab und an etwas poltrig rüber komme. Das ändert aber nichts..
Kann übrigends auf noch 4-8 Jahre üben, verzichten.
Übrigens ein schöner, wenn auch stressiger Tag im Kraftwerk gewesen mit @Kolki, @Frankline und @Mafi. Top
120183. Gegengerade schrieb am 14.09.2015 um 17:27 Uhr
---
"Kann sein, dass es bei uns anders läuft..."
Ab da bestätigst Du @Gurke.
Gewinnt in Aue, schießt Kiel aus dem SdF! Dann ist er da, der Fan, der jedem Schiri die Pfeife verstummen lässt..Der alles gibt und heiser-glücklich das Stadion verlässt.
UND
wiederkommt!
Auch diese Betrachtungsweise ist an sich schlüssig. Ich glaube gar nicht, das sich deine Ausführungen als komplett konträhr darstellen. Am Ende sind diese Faktoren wohl eher ergänzend zur Gurketheorie.
120180. Goran schrieb am 14.09.2015 um 16:31 Uhr
Am Freitag konnte man sehen wie "AFDFCH" gelebt wird. In der Lausitz nicht denkbar. Schade.
...
das nur mal als Aufhänger. Ich sehe das nämlich komplett anders als Gurke und Goran.
Das Beispiel Rostock ist aber ganz gut. Denn Rostock hat sich m.M. nach auch erst dahin entwickelt - und zwar erst in dem Moment, als es bei denen richtig den Bach runterging. Die haben da ne Weile gebraucht, sich wieder zu sammeln und zu erkennen, dass der große Fußball an der Ostsee vorbei ist. Zudem war der Verein gleich zweimal kurz vor der Auflösung. Das ist eine ganz andere Situation als hier. Und erst dann haben sie sich auch dort besonnen und alle Seiten ihre persönlichen Eitelkeiten in den Hintergrund gestellt. Da braucht man also nicht neidisch hingucken. Die Einheit die der FCH aktuell bildet hängt in meinen Augen viel mit dem tiefen Sturz des Vereins zusammen. Und in der Zwischenzeit sind dort auch mal ganz ganz viele Leute in den Vereinsgremien gekommen und gegangen bis dort der Club wieder die Stadt bzw. Region richtig vertritt und zeitgleich dann elektrisiert. Auf den Tag warte ich hier übrigens seit fast 10 Jahren. Lange konnte das überspielt werden. Bei mir persönlich natürlich anders als bei anderen. Aber bei vielen war sicher der sportliche Erfolg ein Deckmantel. Jetzt wo er weg ist muss sich das erst neu erfinden und das passiert nicht einfach mal so. Das hat vielleicht nicht mal was mit dem "Lausitzer" zu tun. Kann sein, dass es bei uns anders läuft und die Leute sich längst komplett abgewendet haben bis es mal richtig raschelt. Aktuell sieht es danach leider aus. Wir haben noch längst nicht den Neuanfang geschafft. Wir haben noch längst nicht die breiten Schultern auf denen viele Aufgaben verteilt sind. Und im Moment gibt es auf allen Seiten noch wichtigere Dinge. Der Verein hat noch längst nicht die Hand ausgestreckt sondern maximal den kleinen Finger. Und die anderen nutzen diesen kleinen Finger wiederum um ihre Interessen durchzusetzen indem z.B. Banner gehangen werden, die den Verein schaden.
Jetzt lass doch das Aalenspiel einfach mal raus shane, da hätten auch alle zur Halbzeit nach Hause gehen können/sollen. Wäre ja auch ein Signal gewesen. Was Gurke meint ist die Gesamtsituation.
Na dann feuert weiter diesen emotionslosen Haufen an! Aber beschwerd euch dann nicht wenn es so weiter läuft wie bisher.^^
Wie war das noch mal mit Spielbezogenen Support!
120171. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 15:19 Uhr
So ist es hier in der Lausitz. Am Freitag konnte man sehen wie "AFDFCH" gelebt wird. In der Lausitz nicht denkbar. Schade.
120171. Gurke schrieb am 14.09.2015 um 15:19 Uhr
------------------------------------------------
Bei allem Respekt Meister Gurke aber da liegst Du in meinen Augen etwas falsch. Sicher hat der aktuelle Trainer uns nicht in die 3.Liga gebracht aber wenn wir, bzw. die Aufsichtsgremien nicht aufpassen, landen wir bei der Spielweise locker in Liga 4!
Dass die Fans wollen und können, darüber brauchen wir auch nicht zu reden, aber zu allererst hat die Mannschaft zu liefern und nicht andersrum. Das sehe ich seit der Rückrunde nur bedingt und das ist viel zu wenig. Genug Zeit hat der Trainer gehabt aber bis heute sehe ich keine Fortschritte, weder was die Taktik angeht, noch Kondition noch werden die Spieler besser!
Ich habe immer das Gefühl, die spielen so, wie sie früh aufgestanden sind, in letzter Zeit wohl immer mit dem falschen Fuß....
Und zu guter letzt werde ich mich mit dieser Liga nie anfreunden und zufrieden geben.
Da kannst du noch soviel Stimmung auf den Rängen machen,wenn die Mannschaft nicht gewillt ist die einfachen Tugenden wie Kampf und Leidenschaft auf dem Platz nur ansatzweise mal konstant zu erfüllen!!!
Und warum sollte man ne Mannschaft anfeuern die 0:3 zur Halbzeit hinten liegt und man den Eindruck hat das hier keiner den Arsch in der Hose hat mal auf dem Platz die Fresse aufzumachen! Jeder spielt dann nur noch seinen sogenannten Stiefel runter und das war es dann. Jetzt ist die Mannschaft mal gefordert,sich die Stimme der Kurve wieder zu holen...
Ganz große Klasse @Gurke!Du sprichst mir aus dem Herzen!!