#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Das die Luschen Bitroff und Engel sowas nicht können ist bekannt. Dann müssen die Mittelfeldspieler die Sache in die Hand nehmen. Aber Adlung zieht doch auch immer nur nach innen und versucht alles alleine! Wo bleiben die großartigen Flanken von Fomitschow!
Das Problem sind letztendlich noch nicht mal die Spieler, sondern das System! Das System ist fast wie unter Wollitz. Jeder Ball zu Kruska oder Banovic und blödsinnig in der Miotte rumeiern... Wenn wir konsequent über die Flügel spielen würden und das Spiel breit machen, dann kriegn sogar Bittroff und Engel mal eine gute Flanke hin, wenn sie es 10x pro Spiel versuchen!
Ailton hatte aber in seiner besten Zeit noch einen Zweiten Stürmer um sich :-)
Wie sollen wir auch Flügelspiel haben, wenn unsere Außenspieler kaum Flanken. Genau die liegt für mich auch das Problem in der 1-Stürmer-Taktik mit Sanogo, diese Taktik funktioniert ja nur dann, wenn es wirklich brauchbare Flanken gibt. Gibt es die nicht, müssen wir mit 2 Stürmern oder mit einen anderen Stürmertyp als Sanogo spielen. Wobei man aber da auch sagen muss, schon allein wie Sanogo die Tore in Paderborn und gegen Union geschossen hat, spricht für ihn. Solch einen Willen hätten andere Stürmer kaum
16470. AltePfeife schrieb am 17.03.2013 um 20:09 Uhr
Bouba steht zu viel im Abseits und ist daher nicht anspielbar.Abseits schnallt der Junge einfach nicht.
Sehe ich komplett anders, er ist genau wie damals Ailton ein Spieler der sich immer am Rande des Abseits bewegt! Da brauch man Mittelfeldspieler, die nicht 4h brauchen um ne Situation zu erkennen!
Und letztendlich kann er auch 8x abseits stehen, wenn er dann 2x frei durch ist! Aber solche Anspiele gibt es bei uns nicht. Wir spielen se ihm noch direkt in die Gräten und da hat er seine technischen Mängeln. Der brauch die Dinger steil in den Lauf oder auf seine gott verdammte Rübe!
So schwer kann das doch nicht sein!
16450. Scharfe schrieb am 17.03.2013 um 18:43 Uhr
Die Anspielstationen sind da, die Anspiele kommen einfach nicht. Keine Flanken, keine Pässe die mal direkt durchgesteckt werden. Bouba läuft jedes Spiel wahrscheinlich mehr als so mancher Mittelfeldspieler, nur die meisten Wege sind sinnlos, weil die Anspiele nicht oder zu spät kommen
----------
Ja das sehe ich auch als unser Hauptproblem. Wir schaffen es einfach nicht Sanogo richtig einzusetzen
Nichtsdestotrotz nehme ich Boubacar aus der Kritik auch nicht gänzlich heraus... nur beginnen die Probleme eben schon vorher.
Wenn man ihn anspielt, wenn er nicht Abseits steht, ist er glaube ich auch nicht Abseits! Die Zuspiele sind zum Teil echt unbrauchbar und vor allem wird ja 5 mal geschaut bis gepasst wird. Spiel schnell machen oder mal vernünftig kontern ist derzeit nicht.
Bouba steht zu viel im Abseits und ist daher nicht anspielbar.Abseits schnallt der Junge einfach nicht.
Ich weiß übrigens was den bummi außer Schaaf-Entlassung und Ailton-Comeback noch retten kann...
ein bummi1:1
Richtig Mafi....und hoffentlich suchen sie demnächst nicht den "Dart Ilo des Spiels"
Sie suchen immer den "Ulf des Spiels", die Sieger können am Ende zum Kuckuck der Woche gewählt werden!
Ohne es zu sehen klingt das nach ner Dahlmann-Reportage...
Jetzt muss es nur noch in Crimmitschau so bleiben, dann sind die Play Offs fix!
Machen die das bei Sport 1 jetzt bei jedem Spiel, dass sie sich immer irgend einen hässlichen Fan aussuchen, den sie nach jeder Aktion des Vereins in Großaufnahme zeigen? Was soll denn das bringen? Interessiert doch keinen Menschen...
Bei Adolf imponierte mir, dass er ausschliesslich auf junge deutsche Spieler gesetzt hat!
Ja und unter Geyer/Sander/Bojan/Adolf hätte es sowas auch nicht gegeben.
Richtig, denen müsste man das Geld kürzen. In der freien Wirtschaft kannste solch eine Leistung nicht bringen, da biste weg vom Fenster. Und dann immer der Spott der Kollegen, ist der wo am Meisten weh tut!
Ja aber wenn du so arbeiten würdest, wie die Spieler, wärst du schon längst gefeuert worden...
Richtig Heiko! Vor allem, was die Kollegen morgen auf Arbeit wieder sagen werden, da graut es mir jetzt schon!
Und dadurch lebst du jetzt schlecht?
Wat is hier los? Crimmitschau 0:4 gegen den Letzten hinten...
Füchse führen 12.Min vor Schluss 2:1 in Ravensburg!
Ich hätte mit der Niederlage in Dusiburg besser leben können, wenn wir einige riesen Torchancen erspielt und diese halt vergeben hätten. Dann hätte ich die miese Chancenverwertung moniert , aber immer noch besser als erst gar keine Chancen zu haben!
Und wer sich Chancen erspielt oder erarbeitet trifft über kurz oder lang irgendwann auch!
Ja aber was nutzt dir die Vorstufe, wenn das Ziel nicht erreicht wird? Dann lieber das Ziel ohne Vorstufe erreichen.
Weil Torchancen ne Art Vorstufe zu nem Tor ist. Aus ner guten Chance ein Tor zu erzielen, resultieren die meisten Tore.
Das ist leider die Realität unseres Aufbauspiels! Ideenlos, ausrechenbar und vor allem viel zu langsam!
Kann sich einer von Euch noch an unser letztes Tor aus einem Konter erinnern? Ich habs fast vergessen, tippe aber auf das 0:1 in Köln am 4.Spieltag! Was kontern ist, wissen wir anscheinend gar nicht mehr!
Wozu Torchancen erarbeiten? Tore wären viel besser!
Die Anspielstationen sind da, die Anspiele kommen einfach nicht. Keine Flanken, keine Pässe die mal direkt durchgesteckt werden. Bouba läuft jedes Spiel wahrscheinlich mehr als so mancher Mittelfeldspieler, nur die meisten Wege sind sinnlos, weil die Anspiele nicht oder zu spät kommen. Daher auch das viele Abseits. Unsere Mittelfeldspieler brauchen zu oft, viel zu lange um Situationen zu erkennen. Ein Kruska kann anscheinend gar keinen direkten Pass mehr spielen. In der Zeit, in der er den Ball annimmt, sich dreht, schaut und dann quer spielt hole ich mir ne Wurst und ein Bier! Seinen großartigen Pass über 7m bekommt dann Banovic, der den Ball annimmt, sich dreht, schaut und auch nicht weiß was er machen soll! In der Zeit ist Bouba schon wieder 3x ins Abseits gelaufen, also spielt er hinter zu Möhrle, der den Ball dann gekonnt auf außen schiebt! Ob nun Bittroff oder Engel spielt keine Rolle, der Ball ist dann jedenfalls erst mal weg!
Und so geht das weiter...
Wie willst du aber eine Torchance erarbeiten, wenn dir im Angriff die Anspielstationen fehlen? Ein richtig guter, spielstarker zweiter Stürmer würde das Problem schon lösen.
16445. Egon schrieb am 17.03.2013 um 17:44 Uhr
Nur spielt für ihn halt aktuell kein richtiger Stürmer und das ist meiner Meinung nach unser aktuell größtes Problem.
Im Sturm sehe ich gar wenig Prohbleme! Wenn wir uns, wie in Dusiburg, nicht mal ne Torchance erarbeiten, von spielen sprech ich bei diesem Mittelfeld schon gar nicht mehr. Dann kannste da auch 3 Stürmer vorne drin haben, die kriegen trotzdem keinen Ball!
Farina, Sörensen, Adlung und selbst Ludwig haben ja gezeigt, dass sie gut kicken können und nun schoss sogar Rivic ein Tor. Das Problem ist nur, dass diese Spieler ihre Leistung nie über mehrere Spiele hintereinander bestätigen konnten und / oder andere wichtige Spieler halt in den nächsten Spielen nicht so gut drauf waren.
Das Gleiche trifft doch aber auch auf Kruska, Adlung und Banovic zu!
Zusammenfassend bedeutet das:
Da Kruska, Banovic und Adlung mehr oder weniger gesetzt sind, haben wir einfach für nur 1 Position im Mittelfeld zusviele Spieler zur Auswahl. Die rotieren sich halt mehr oder weniger rein und befinden sich aktuell sportlich auf etwas einem Niveau.
Demgegenüber fehlt uns mindestens noch ein richtig guter Stürmer und natürlich noch ein guter Linker AV, so dass unser Kader nicht ausgewogen genug aufgestellt ist.
Insgesamt sehe ich es etwas anders, wir haben in der Breite viele Spieler auf ähnlichen Niveau, nur in der Spitze fehlt einiges. Farina, Sörensen, Adlung und selbst Ludwig haben ja gezeigt, dass sie gut kicken können und nun schoss sogar Rivic ein Tor. Das Problem ist nur, dass diese Spieler ihre Leistung nie über mehrere Spiele hintereinander bestätigen konnten und / oder andere wichtige Spieler halt in den nächsten Spielen nicht so gut drauf waren.
Ingesamt denke ich, dass unser großes Problem in der Hinrunde mit der Verletzung von Stiepermann und der Formschwäche von Farina begann. Bis dahin lief es ja auch spielerisch ganz gut und mit der Umstellung auf nur einen Stürmer fehlte im Angriff eine weitere Option und Sanogo hatte es dadurch auch schwerer in Erscheinung zu treten.
Und nach seiner Verletzung kam Stiepermann auch nicht mehr in Form, er durfte ja sehr oft noch von Anfang beginnen und die Leistung war doch sehr bescheiden und folgerichtig sitzt er auf der Bank.
Nur spielt für ihn halt aktuell kein richtiger Stürmer und das ist meiner Meinung nach unser aktuell größtes Problem.
Hey hey nich frech werden...
Na dir die Analyse... Oder is das alles von Opossum?
Wem fiel was aufm Klo ein?
@Scharfe... Mafi die Zwischenkommentare bitte einstellen.
Und das fiel dir jetzt alles auf dem Klo ein? Bemerkenswert.
"...hat man sich im August commited..."
"der Fightingspirit ist jetzt gefragt"
Alter...
Interessanter Ansatz von @Opossum! Von der Hand zu weisen ist das irgendwie auch nicht!
Mal generell betrachtet: Es scheint nämlich, als wäre es nicht gerade Rudis Stärke auf einzelne Spieler und ihre individuelle Situation einzugehen. Ich glaube, dass das z. B. auch bei Stiepermann der Fall ist. Rudi hat nämlich - wohl unter der irrtümlichen Annahme von Konkurrenzkampf - mittlerweile die unschöne Angewohnheit entwickelt, permanent Spieler auszutauschen...ohne ersichtlichen Grund oder ohne Effekt. Von Vertrauen und Konstanz kann da nicht die Rede sein. Da taucht nach einem halben Jahr plötzlich Ludwig mit einem Ausrufezeichen wieder auf und ist kurz darauf wieder komplett abgemeldet, Sörensen war in der Hinrunde teilweise Stammspieler, ist mit Rückrundenbeginn außen vor, aber soll dann plötzlich wieder ins Getümmel, Fomitschow wird mit großen Vorschusslorbeeren angekündigt, er kann sie nicht bestätigen, ist raus, Bickel kommt rein, ist nach zwei Spielen raus und dann taucht Fomitschow wieder auf, Farina ist dann kurz mal wieder dabei, dann gleich nicht mehr, anfangs kommt Mosquera immer mal rein, sitzt nun bei Rückstand aber anstelle eines schwachen Sanogos die ganze Zeit auf der Bank, nun wird auf einmal Rivic wieder aus der Versenkung geholt und ist nach einem schlechten Training wahrscheinlich auch wieder raus...das ist mir alles zu viel "Gewurschtel"...entweder bin ich von einem Spieler überzeugt und unterstütze ihn dementsprechend oder ich lass es ganz sein. Aber dieses ständige Hin und Her bringt auf Dauer rein gar nichts. Hier wissen doch mittlerweile einige Spieler überhaupt nicht mehr, woran sie sind und welche Rolle sie eigentlich spielen. Ohne Vertrauen und Rückhalt für die Spieler wird auch deren Vertrauen und Verständnis für den Trainer schwinden. Rudi verliert sich da ein wenig in all den Wechseleien. Leistung und Konkurrenzkampf sind schön und gut...aber das kann nicht alles sein. Zumal die Qualität im Kader von 1 bis 25 nicht so groß ist, dass man ständig austauschen könnte. Rudi vermittelt auch in den PKs immer den Eindruck, als würde er schauen, wer im letzten Spiel schlecht und wer in der aktuellen Trainingswoche gut war...und so kommt dann die neue Aufstellung zustande. Das kann's ja nicht sein...zumal er diesen Maßstab auch nicht bei allen anlegt. Mit dem Argument guter Trainingsleistungen braucht er auch nicht kommen, solange Spieler aufgestellt werden, die ganz offensichtlich krank, angeschlagen oder nicht fit sind. Und solche Fälle gab's allein in der jüngeren Vergangenheit mehrfach.
PS: Das soll keine generelle Trainerkritik sein...aber in den letzten Wochen und Monaten verliert Rudi mit seinen Personalentscheidungen für meinen Geschmack so ein bisschen den Faden...
Das merkt man aber sofort bei bummi...mehr als ein Jahr nur Europaleliga sollte er sich nicht erlauben!
Charly Körbel: "Wir sind einen Tick besser wie der VfB!" OmG
Naja, Unabsteigbar, die Einnahmen fehlen durchaus....
Wenn man wie Bummi jahrelang die Championleague dominiert hat, kann man sich auch mal ein Jahr Europaliga leisten....