0 User online
Pinwand der Energiefans
Zum Thema Trainingslager...
https://11freunde.de/artikel/keiner-weiss-dass-wir-drei-tage-auf-malle-die-meisterschaft-gefeiert-haben/8681121
BFC hat bereits Meisterschaft als Ziel ausgerufen... Ich fürchte, dass wir wieder einen Riesen-Umbruch im Kader haben. Teile deshalb leider GGs nüchternde Saisonerwartung.
Wir wissen jetzt noch gar nicht, mit was für einer Mannschaft wir an den Start gehen. Fakt wird sein, dass wir zum Saisonstart wieder gucken, wer da eigentlich für uns aufläuft und entsprechend wahrscheinlich auch wieder den Start in den Sand setzen. Ich bin gespannt, welche Vereine alle eine Ansage in Sachen Aufstieg machen.
Ein Topfavorit wird Jena sein. Die sind dieses Jahr mit Übergangsjahr und Low-Budget-Team zweiter geworden. Dazu kommt das neue Stadion und eine entsprechende Euphorie.
Wir gehören sicher wieder zur Top5 --- nicht mehr aber auch nicht weniger. An den Titel kann ich nicht so richtig glauben.
Ich schaue mal auf die nächste Saison:
wir bekommen ein super Los im DFB Pokal und schneiden gut ab, wir holen den Landespokal und steigen als Meister in die dritte Liga auf.
Die neue Saison verspricht also noch mehr als die schon sehr gut verlaufene Saison 22/23. Packen wir es also an und jammern nicht über die vergangenen zwei verkorksten Spiele.
Auf geht's Energie Cottbus!!!
Gerade die PK von gestern gesehen:
Sandro Wagner ist schon echt n cooler Typ, da hatte haching echt n Glücksgriff. Ich nehme ihm das auch ab dass er da auch mitfühlt als Sportler und das nicht nur Schauspielert. Auch wenn er natürlich viel sagt was alle so hören wollen finde ich das eine menschlich sehr angenehme Art. Und das mit 35... Können sich viele viele Leute eine Scheibe abschneiden.
Der wird sein Weg machen! Stabiler Typ
@B.W. Ja, das habe ich schon verstanden und kann es nur unterstreichen. Und das hat mich so wütend gemacht und das ist es, warum ich sage: Dies wird mein Verhältnis zu diesem Verein nachhaltig verändern!
Wenn man als Meister nicht aufsteigt, ist das unverdient.
Zu einem Zeitpunkt wo wir 25 Minuten Zeit hatten das Ding zu drehen.
Das meinte ich.
296217. energizer schrieb am 12.06.2023 um 10:20 Uhr
Das trifft es sehr gut!
Vor allem die mangelnde Chancenverwertung...hinten kann man sich mal einen fangen aber wenn du vorne die 100%igen nicht machst...steigst du verdient nicht auf.
Siehe Scherba Kopfball, Thiele und Badu allein vor dem Torwart und schießen diesen direkt an...das sind alles machbare Buden....
"zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht alles zu spät war."
----------------
!!!
Guten Morgen. Bin nun nach dem gestrigen Tag wieder auf Arbeit. Der Alltag hat mich wie die meisten unter uns wieder. Irgendwie musste man damit rechnen, das es in so einem Scheißspiel Relegation, was es NIEMALS geben dürfte, schief geht. Chancen standen 50 50.
Einer kann nur gewinnen. Das Wie will ich jetzt nicht analysieren. Ich muss sagen bin auch kein Wollitz Fan. Aber im Endeffekt hat er mit der Meisterschaft und dem Landespokal Sieg viel erreicht. Deshalb bin sogar Ich dafür das er weiter macht. Aber Bedingung nicht so viel jammern bitte. Nächstes Jahr nochmal voll angreifen. Mannschaftsteile verstärken, wenn möglich.
Sorgen macht mir aber was nun wieder auf dem Verein an Kosten zu kommt Geisterspiel(e) eingeschlossen, weil sich einige SOGENANNTER Fans nicht benehmen kann. Es stand auch gestern schon am Anfang des Spiels fest, das wenn wir zurückliegen in 2. HZ Spielabbruch forciert werden soll? Pfui und das wurde auch versucht zu einem Zeitpunkt, wo noch nicht alles zu spät war.
Sportlich haben uns in den beiden Spielen genau die Schwächen den Aufstieg gekostet, die sich auch die Saison über schon abgezeichnet haben: Mangelnde Chancenverwertung, zu wenig Kreativität im Mittelfeld und grottige Standards. Hinzu kam dann noch, dass Spieler wie Bethke und Eisenhuth plötzlich gewackelt haben, was man ihnen angesichts ihres Alters aber nicht verübeln kann. Taktisch sind wir Haching komplett auf den Leim gegangen, weil wir eben keinen Plan B haben, der über Ballbesitz und spielerisch nach vorn kommen hinaus geht.
Ich hoffe, dass wir aus dem Trio Hildebrandt, Hofmann, Borgmann ein oder zwei halten können. Bei Hasse stehen die Chancen sicherlich gut, Eisenhuth dagegen muss jetzt den nächsten Schritt gehen, wenn er es ernst meint mit Profifußball. Und dann gilt es, die Prozente, die uns aktuell von einer sehr guten zu einer herausragenden Regionalliga-Mannschaft fehlen, herauszukitzeln und nächste Saison von Beginn an voll anzugreifen. Wenn es uns gelingt, einen Torjäger und einen kreativen Kopf fürs Mittelfeld zu verpflichten, bin ich eigentlich zuversichtlich, gerade weil Spieler wie Heike, Kujovic oder Juckel hoffentlich auch den nächsten Entwicklungsschritt machen werden.
Moin. @EB und @123 hatten ja gestern auch Vater-Sohn-Tour und ich denke, es war trotz aller verständlichen Enttäuschung ein Tag, der unsere Verbindung zum Verein eher gefestigt hat. Mit ein bisschen Abstand versteht man das vielleicht besser.
@123 ging mir genauso... hoffentlich werden wir eines Tages nicht zur Rede gestellt, warum wir unbedingt diesen Verein vererben mussten
Moin. So immer noch frustriert. Für eine sehr guten Saison die Belohnung nicht eingefahren ist schon bitter...
Sportlich muss man allerdings schon sagen, dass sich Hachingen sehr verdient durchgesetzt hat. Die haben uns stets unter druck gesetzt und unser Spiel unterbunden, konnten dabei selbst aber sich immer wieder Chancen erarbeiten. Hier gilt es die richtigen Lehren für die nächste Saison zu ziehen!
Schade das wir wohl nun wieder einen größeren Kaderumbau vor uns haben.
Nach einer Nacht schlafen, fühlt es sich immer noch nicht gut an. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zwar mit Hoffnung, nach dem Hinspiel aber auch nicht mit riesengroßem Optimismus nach Haching gefahren bin. Insofern hält sich der Frust in Grenzen.
Haching in beiden Spiele abgeklärt und mit der notwendigen Effizienz vor dem Tor. Wir haben diese insbesondere gestern leider vermissen lassen und durch unnötige Fehler den Gegner eingeladen. Schade, dass die Mannschaft ihre Qualität zumindest in einem der beiden Spiele nicht zu 100 Prozent auf den Platz bekommen hat.
Ich hoffe die Mannschaft bekommt heute vor der Stadthalle noch einmal die notwendige Anerkennung für eine starke Saison mit Meistertitel und Pokalsieg. Bin gespannt wie groß der Umbruch wird. Vielleicht bleibt der ein oder andere doch, bei dem man aktuell von einem Abgang ausgeht. Einzig bei Axel Borgmann würde ein Abgang extrem wehtun, weil er vermutlich der beste Außenverteidiger unserer Liga ist.
Bezüglich unserer Kurve ist es traurig, dass das, was durch den starken Support aufgebaut wird, durch dumme und unnötige Aktionen einzelner Idioten wieder eingerissen wird. Das ist auch nicht mit zu wenigen Ordnern, möglicherweise offenen Toren oder Emotionen zu entschuldigen. Leider wurden durch die übertriebene Reaktion der Polizisten unzählige Unschuldige und Unbeteiligte, darunter auch Kinder in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings wird dies die Idioten nicht interessieren. Ich hoffe, dass auch das Becherwerfen bei uns nicht zur Mode wird. Das einzelne Bewerfen bei Eckbällen im SDF ging mir schon immer gegen den Strich, aber was in den beiden Spielen diesbezüglich abgegangen ist, ist nicht mehr feierlich. Wozu das führen kann, hat man in Zwickau gesehen und auch das Werfen ist nicht mit Emotionen oder möglicherweise falschen Entscheidungen des Schiedsrichters zu entschuldigen.
Am kommenden Sonntag ist Pokalauslosung und dann steigt die Vorfreude auf die 1. Pokalrunde und ein hoffentlich wieder stimmungsvolles SDF. Auftakt in der Regionalliga ist der 28.07. Wenn ich mir anschaue, wann der Bundesliga-Spielplan veröffentlicht wird, werden die Regionalliga-Termine vermutlich erst 2 Wochen vorher rauskommen :(
Euch allen eine erholsame Sommerpause!
Noch eine Ergänzung: meine Karte war doppelt verkauft.
Moin!
Einfach nur leere...
So auch wieder zurück...Relegation von Meistern , der größte Mist.
Haching abgezockter aber unsportlich bis zum geht nicht mehr , der schiri pfeift jede 50:50 oder klare Fouls gg uns garnicht. Bei haching alles!
Becherwürfe und Böller einfach nur beschämend und mit nix zu rechtfertigen.
Organisation vorort unter aller SAU.
N2 war gesperrt obwohl für uns zugesichert worden war.
Die Tore in den Innenraum offen !!!Fans von N1 in N2 über Rasen gelaufen von Tor zu Tor ! Sanitäter anfangs Mangelware
Stadion Klempner tummeln sich direkt bei unseren ergänzungsspielern in der HZ, Polizei belegt direkt die Bank!
Die Aktion nach dem Spiel von Pele und der Mannschaft Klasse.
Morgen double-feier ! Find ich stark.
Nur energie
296202. Ramirez schrieb am 11.06.2023 um 22:45 Uhr
__________________________
Mit ziemlicher Sicherheit haben diese Faktoren ganz bestimmt nicht zur Deeskalation beigetragen. Ich war jobbedingt leider heute nicht live dabei und kann mir nur ein subjektives Bild anhand der TV Bilder, Einwürfe hier und die man so von Leuten vor Ort gehört hat, machen.
Dennoch, und darüber wird leider zu reden sein, würde doch keiner ernsthaft seine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Dinge nicht passiert wären, wenn die Einsatzkräfte nicht überfordert gewesen wären, das Sicherheitskonzept gut, die Beamten handzahm und ohne Pauschalverdacht.
Und da hat doch fast jeder von uns in der Vergangenheit einfach auch live Dinge mitbekommen die so einfach nicht gehen. Und das ist ein Problem.
Ich habe heute im Stadion meinen von Herzen weinenden Sohn umarmt und getröstet und es wird für uns beide für immer besonders sein. Alles andere ist mir gerade egal. Danke für die Saison!
Für mich ist heute etwas zerbrochen. Zum einen mein Verhältnis zum Fußballgott, der mir nicht die Möglichkeit gegeben hat, meiner Mutter auf den allerletzten Weg noch diesen Aufstieg mitzugeben. Selbst mit 92 Jahren hatte sie sich gewünscht: "Wenigstens in die 3. Liga könnten sie wieder aufsteigen."
Auch mein Verhältnis zu diesem Verein hat sich heute verändert. Kopfschüttelnd und wütend habe ich den Block verlassen, und ich weiß nicht, ob ich diesen Verein noch mal so nah an mich ranlasse.
Sehr gut Urmel! Hat auf jeden für'n Lacher gesorgt in Kombination mit dem User-Kommentar dazu von:
"Schorsch Hacklinger vor 8 Monaten---- Mein Darm ist nun vollkommen entleert, vielen Dank Ihnen Herr Müller. Immer wieder ein inneres Blumenpflücken."
Song des Tages:
„Wir geben nie auf“
https://youtu.be/KqvdKw_hGp4
Helles gegen braunes? ;-))
Ich verstehe nicht, warum Stimmung vom friedlichen Bier trinken mit Hachingern im Wirtshaus im Sportpark (Tegernseer Hell vom Fass) bis hin zu wegen Nichtigkeiten aggressiven Beamten schon vor dem Spiel kippen kann. Katastrophales Sicherheitskonzept? Überforderte Einsatzkräfte? Folge einer verfehlten Innenpolitik mit stets gehemmt aggressiven Beamten? Sippenhaft und Pauschalverdacht für „Alle in Rot“?
Die allergrößte Hochachtung übrigens vor dem spacko,der die arme Ordnerin da so aufs Feld zurück gedrückt hat über drei Meter...kannste dir in dein Heftchen kleben was du für n toller Kickboxer bist
Bis Mittwoch hatte ich echt große Hoffnungen, dass unser Team den Aufstieg schafft.
Doch nach dem Spiel am Mittwoch habe ich mehr oder weniger den Aufstieg abgehakt. Zu ungefährlich war unser Team trotz des Heimvorteils und zu abgezockt die Hachinger. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass das in Unterhaching anders aussieht. Leider ist es tatsächlich so gekommen.
Unterhaching war einfach zu stark bzw. wir zu schwach.
Nun hoffe ich einfach, dass die Mannschaft nicht komplett auseinanderbricht und auch wichtige Leistungsträger bleiben um dann für die kommende Saison ein gefestigtes Team zu haben, dass den direkten Aufstieg schafft. :)
Zum Glück geh ich morgen wieder arbeiten.
296189. G_MICHA schrieb am 11.06.2023 um 20:28 Uhr
Scheiße.
Das reicht als Fazit.
———————
Micha ich schließe mich an.
Genau, der Lemke is aufgegangen wie eine Montgolfiere. Kein Wunder daß ihn auch mal ein Becher trifft.
Aber Herr Lemke, haste kein besseres
rotes Shirt als das von Kalle Lagerfeld? Ich hätte gern mit meinem vom Nordwandglühen geholfen ^^
Ich wollte nochmal mein Verständnis für Einschätzungen wie die von Urmel oder Briese teilen und denke alles in allem isses auch dringend notwendig, dass sich die Fanszene durchaus mal auf n gewissen, niederen(ethischen) Kodex verständigen sollte, damit solche Assiaktionen tatsächlich zumindest mal kontinuierlich weniger werden. Perspektisch gerne aufhören, aber bis dahin is es leider noch ein weiter, weiter Weg. Das wir da leider immer wieder solche Fälle haben, wissen wa alle und haben viele von uns schon live gesehen. Is leider traurige Realität.
Trotzdem danke F-locke und Schloddi für die unmittelbaren Erfahrungsberichte aus der Mitte der Energie Familie.
Vielleicht sollte man vorher weniger sprechen (ÜBER WAS AUCH IMMER), und dann vielleicht mal ein Tor aus dem Spiel erzielen. Sorry, das hätte selbst mit nem bissel Glück nicht gereicht.
296152. f-locke schrieb am 11.06.2023 um 16:22 Uhr
296161. Schloddi schrieb am 11.06.2023 um 17:09 Uhr
Tolle Beiträge, Danke!
Morgen 15:30 Uhr Stadthalle Doubleparty...
296187. Paul schrieb am 11.06.2023 um 20:21 Uhr
Das Traumschiff ist nachmittags gesunken.
Jetzt werden die Trümmer eingesammelt.
Scheiße.
Das reicht als Fazit.
Nachtrag: zu 296184. hintermtor1 schrieb am 11.06.2023 um 20:09 Uhr:
Nicht der Rasensprenger war's, sondern der Greenkeeper der im Rasen rumgestochert hat wo sich unsere Wechselspieler warm machen wollten.
Jetzt Traumschiff mit Harald Schmidt. Rock n Roll.
Andererseits werden sich auch wieder genügend Stimmen finden die sagen:"Ja war eben einfach auch abgezockt von Haching und ja nischt Verbotenes. Auf wie neben dem Platz." Im Gegensatz zu einigen Aktionen unserer Fanszene.
Und das Traurige is, leider ham se sogar recht.
296183. unwissender schrieb am 11.06.2023 um 20:06 Uhr
Magst du sogar recht haben. Bin nebenbei auch auf Facebook unterwegs und da läuft es genau so ab. Noch zwei Tage und jemand hat jemanden gesehen, der die armen Fans aufs Spielfeld geschubst hat.
Zunächst mal Scheiße, Scheiße, Scheiße und große Leere!
Ich will hier in keinster Weise irgendwelche Böller oder sonst welche Aggressionen relativieren, rechtfertigen oder entschuldigen, aber diese beschissene Reli ist ohne Wenn und Aber eine Einladung für Personen die das nötige Aggressionspotenzial mitbringen eine "Einladung", wenn sich in deren äußerst begrenztem Horizont das vermeintliche Recht dafür ergibt.
Nichts desto trotz muss ich dann eben sehr genau kontrollieren oder entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen. Wir haben nun mal im Verhältnis zum Vorortverein Unterhaching eine erheblich größere, ganz andere und wesentlich homogenere Fanbase. Das auch einzelne Problemfälle die sich dann leider auch für solche Situationen wie heute zusammen organisieren dabei sind, ist nun auch kein Geheimnis.
Ebenso sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Haching auch unterschiedliche Psychospielchen an den Tag gelegt hat, die sicher nicht unbedingt zu mehr Ruhe beigetragen haben. Ewiges Zieren vor der Zusage für die Reli, Suggestion von Geldproblemen bzgl Lizenz, aber dann per Charterflug in Welzow landen und nochmal eben ein kleines Trainingslager vor der Reli ansetzen. Dann diese überaus ausgedehnten "Krampfanfälle" in den Spielen, oder der Rasensprenger der plötzlich in der HZ angeht, wo sich unsere Wechsler warm machen wollen, oder die Sticheleien und Verallgemeinerungen gegen Energie-Fanszene.
Nochmal: Becherwürfe, Dauerpyro, Haching Bus-Sache in CB, sonstige Aggressionen von einigen wenigen unserer"Fans" sind ohne jeden Zweifel zu verurteilen und dafür kann man sich nur entschuldigen.
Aber: Wieder nur DAS eindimensional zu betrachten, is billig!
Zur Spieleinschätzung und was kommt fällt mir leider grade nischt sinnvolles ein. '-(
Urmel .... Das siehst du jetzt aber überspitzt und falsch. Jeder Post der hier heute von wem auch immer abgesetzt wurde, legt die Geschehnisse ab. Aber natürlich darf man ja auch mal die Frage stellen wie es dazu kommen kann.
Guck dir Diskussionen an. Solang wir uns mehr über die Nicht-Verhinderung der Fehler durch die Sicherheitskräfte aufregen als über die Fehler selbst dieser Idioten, wird sich rein gar nix ändern.
Komplette Leere. Auf dem Platz und daneben einer der schlimmsten Tage, an den ich mich erinnern kann. Und es hing ja zusammen. Nach der Unterbrechung war es komplett weg, bis dahin hatten wir ja noch Druck gemacht.
Also müssen sich die vier, fünf Clowns, die in den Innenraum wollten (um was genau zu tun?), mit verantwortlich fühlen. Aber es wird ihnen egal sein. Aber uns halt nicht. Deshalb: Können wir diesen Typen nicht irgendwie klarer machen, dass wir sie nicht haben wollen? Dass wir es satt sind, alle zusammen wegen ihnen als Cottbus-Chaoten bezeichnet zu werden? Es gab ja diese Töne aus dem Block, zb der eine, der auf den Zaun zwischen den Blöcken geklettert war, aber viel zu leise. Wir brauchen mehr Selbstreinigungskräfte, müssen lauter werden. Wo waren unsere Capos? Warum rufen die nicht zur Ordnung?
Wenn ich gesehen habe wie dieser eine Spack auf den Sitzplätzen unten den Linienrichter mit Bier überschüttet hat (dafür wurden anderswo schon Spiele abgebrochen, nicht auszudenken!) und danach die Werbebande kaputt gemacht und provokativ auf den Rasen geault hat. Da müssen fünf Leute hin und mal ne Ansage machen. So werden wir immer der Assiverein bleiben. Ich bin es leid.
Am heutigen sonnigen Sonntage.
12:30 Uhr 1.Kreisklasse Staffel 2 Mittelsachsen (Meisterrunde)
VfB Saxonia Halsbrücke II - SpG Bobritzscher SV II /Pretzschendorfer SV 1:7 (1:2)
Schulsportanlage Am Schachtweg 2 (Kunstrasenplatz) in Freiberg/Sachsen (Non League Ground)
Eintritt frei vor 21 Zuschauern
15:05 Uhr 1.Kreisklasse Mittelsachsen (Platzierungsrunde)
SpG SV Grün-Weiss Breitenau/ SV Oberschöna II - TSV Einheit Claussnitz 1864 II 0:2 (0:2)
Sportplatz Breitenau, Straße des Friedens
Eintritt: 2,00€ (blauer Kinoschnipsel) vor 37 Zuschauern
Sport frei!
Ein Pyro-Geschoss landete zumindest bei uns in der eigenen Trainerbank, große Klasse.