0 User online
Pinwand der Energiefans
Die Auswärtsfahrten müssen ja die besten Kulturveranstaltungen gewesen sein, oder?
(Leider habe ich keine einzige FCE-Fahrt erlebt!)
ERINNERUNGEN SIND DAS EINZIGE PARADIES, AUS DEM MAN NICHT MEHR VERTRIEBEN WERDEN KANN! (Jean Paul)
Zu meiner Jugendzeit bis 30 km mit dem Fahrrad zu Auswärtsspielen. War auch feuchtfröhlich.
261375. Gegengerade schrieb am 25.02.2021 um 14:27 Uhr
So sehe ich das auch! TOP
261292. Gurke schrieb am 23.02.2021 um 14:31 Uhr
---
ich möchte noch einmal darauf zurückkommen:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121204/Robert-Koch-Institut-baut-neues-Zentrum-in-Wildau-auf
Es ist sicher so, dass eine Millionen-Investition vom RKI in Wildau auch auf die Lausitz ausstrahlt. Aber dem Ingo (und auch mir) geht es wohl eher darum, dass dieses Vorhaben mit Fördergeldern aus dem Strukturstärkungsgesetz Kohleregion finanziert wird. Ich weiß, dass der Landkreis LDS irgendwie mit zur Lausitz gehört und in diversen Gremien zur Verwaltung der Gelder mit drinsitzt... aber "Kohleregion" ist Wildau beileibe nicht.
Am Ende ist es wieder ein tragischer Fettnapf, in den reingetreten wurde, wenn eine erste große Investition als Ersatz für Arbeitsplätze in der Lausitzer Kohle im Berliner Speckgürtel ausgeschüttet werden.
(Am Ende braucht sich auch keiner mehr politisch-gesellschaftlich den Kopf über Wahlergebnisse in Südbrandenburg zerbrechen. Man verweist einfach auf solche Beispiele)
"Ham´se jedient" - "nee, hab ich nich"
(Deshalb musste ich wohl Auswärts fahren)
Ein "Danke" von Mitko für die Wahl zum Fußballer des Jahres.
https://www.facebook.com/fcenergie/videos/428717258238175
261341. bummi schrieb am 24.02.2021 um 11:09 Uhr
Bus habe ich vielleicht zwei- oder dreimal gemacht. Mehr musste auch nicht sein. Am meisten stört mich daran, dass man nicht selbst entscheidet, wo und wann man Pause macht.
--------------------------------------------------
dito, ich bin da auch lieber unabhängig, und auch wesentlich schneller unterwegs.
und was den suff und sämtliche an(um)fallenden eskapaden ;o)angeht, das habe ich glaube alles schon in der NVA kaserne hinter MiR gebracht. wie hieß es damals bei uns immer so schön - "Soldat ohne Knast ist wie ein Baum ohne Ast". den schnaps im toilettenspülkasten versteckt usw usw ;o))
tach bequeme senior´innen
Moin!
Ja oft genug schon auf der Fahrt von Poznań nach Ost und Westdeutschland! ;)
Herrliche Anekdoten. Es weckt Erinnerungen aus besseren Zeiten. Lustige Touren haben wir wahrscheinlich alle erlebt...
Lustige Fahrten und Spiele waren immer dabei...
Mitn Zug nach Wattenscheid, wo das Stadion in eine Räucherei umgewandelt wurde. Das Spiel in Siegen war auch schön. Von KA mitn Auto rüber...
Oder das Freitagsspiel der Amas in Meppen. Das war der Rausch...
Unvergessen das Spiel der Amas in Brandenburg. Wobei ich mich an gewisse Dinge nicht wirklich mehr dran erinnern kann. Vom Bahnhof bis zum Stadion hatten wir durscht. Oder das Freitags oder Montagsspiel im Braunschweigischen mit Francis sein Tor....
Schade Gladbach, aber erwartbar
Am Ende schaffen es wohl doch wieder nur die Bayern (und dank Haaland auch mal wieder der BVB) unter die Top 8
Gurke, ich erinnere mich auch gern an die legendäre Tour nach Ahlen. Für Energie gab es nix zu holen und ein bekannter User sorgte vor dem Spiel dafür, dass wir Innenstadtberbot bekamen da er keine Pansensuppe erhalten hat und dies dem Mitarbeiter an der Theke äußerst übel nahm. Auf der Rücktour waren die Beatles so besoffen, dass sie bei einer Toliettenpause die Chance ergriffen und ihre Flüssigkeiten aus dem Mundwinkel von der obersten Treppenstufe nach draußen gleiten ließen. Dumm nur das andere Energiefans vor dem Bus gewartet haben...
Diese beiden PW Bustouren habe ich auch mitgemacht ... und dann mal eine nach Lautern ... mit diesem blöden 1:1 ... und den nicht gewonnen vielen Tausend Wett Euro wegen dem Fehlschuss, schluchz ...
Amateure in Wilhelmshaven war och mit Linienbus. Die Hälfte hinzu konnte man noch mit Pinkeladapter in der Tür sich entleeren.
@dauerLutze, soweit ich weiß gab es 2 Pinwand user bustouren. die bereits erwähnte zur turnhalle, und dann ging es mal nach hamburch mit dem @HamburgerJung
https://www.facebook.com/128535393845899/posts/4052001818165884/
So genau habe ich das jetzt nicht mitbekommen. Man schlägt vor, dies in den jeweiligen (zwei) Gremien zu besprechen, oder was war das jetzt?
okay - war kurz ... verlegt in Ausschüsse...
9.8 11/21
Prüfung der Unterstützung des FC Energie Cottbus e.V.
Antragsteller: DIE LINKE.
----
In die Ausschüsse verwiesen!
Wen es interessiert: Auf Cottbus.de läuft gerade die aktuelle Stadtverordnetenversammlung im Stream. Aktuell werden Anträge behandelt. Darunter der Antrag der Linken zu "Prüfung der Unterstützung des FC Energie Cottbus e.V."
Stream
https://www.cottbus.de/politik/streams/?fbclid=IwAR3CB49paW9rtePrQcCb10LMlHYQpEAo0yMbZt2sd4YwwGjx86xPy2-PTfI
Tagesordnung
https://www.cottbus.de/opt/senator/abfrage/index.pl?G_CALL=0Zsq3iR99qQ2bEmNnsP6cA;G_ID=0:Sitzung:2945
Diese Touren, wo man zu spät kommt, sind besonders ärgerlich. Bei der McKenna-Show in Siegen hab ich auch die ersten 15 oder 20 Minuten verpasst, weil mir bei Gießen so ein Ochse an einer Ampel hinten draufgefahren ist.
1998 zum letzten Auswärtsspiel nach Nürnberg sind wir mit Cottbusverkehr gefahren. Es waren wirklich die normalen Schlenkis. Unglaublich...
Eine Pinwandtour hatte ich allerdings auch mitgemacht. Weiß aber nicht mehr wohin und wann das war. Meine Intuition sagt mir Unterhaching. Kann das stimmen?
Bin mal mit "Erwin-Noack-Reisen" zu einem Freitag-Abendspiel nach Karlsruhe gefahren. Am Abfahrtsort Hauptbahnhof gab es erst mal lange Gesichter als der Bus ausfiel und kurzerhand ein anderer Bus nachgeordert wurde. Der kam dann irgendwie die hessischen Berge nicht hoch, so dass wir erst eine halbe Stunde nach Spielbeginn da waren. Haben trotzdem noch unsere 1:0-Führung miterleben dürfen. Gab dann aber dennoch eine Klatsche. 3:1 oder 3:2, egal...
Zurück in Cottbus waren wir dann auch erst Samstag früh um 7 Uhr. Ich hatte noch frische Brötchen mitgebracht. Von meiner Frau gab es nur einen Scheibenwischer...^^
Korrekt. Und er hätte es völlig alleine vorm Tor fast noch versaut, ging dann vom Innenpfosten aber doch rein.
Tor von Toni Micevski, in den unverwechselbaren ekelhaften grünen Jacobs Trikot.^^
Ja, es war das 1:1 und danach wurde Otto entlassen.
War das nicht auch der Kick in Lautern, bei dem Otto Rehhagel so seine Probleme mit der Koordination der unteren Gliedmaßen beim Tango tanzen hatte?
Kaiserslautern/Nordhausen - da ham sie uns in Lautern aus der Kneipe geschmissen, weil die Staatsmacht Feierabend machen wollte, in Mannheim sind wir nicht mal bis zur Kneipe gekommen und für FFM ham wir auch gleich Verbot bekommen. Standen dann früh um sechs in Nordhausen vorm Stadion. Die ersten ham sich zur Feier des Tages gleich mal nen ortsüblichen Durstlöscher gegönnt.
261343. Gegengerade schrieb am 24.02.2021 um 12:27 Uhr
--
Mit dem Jacobs - Bus waren wir in Unterhaching, ein Sonntag. Zwei der Mitreisenden konnten nach Ankunft nicht mehr aussteigen. Haben sich ausgeschlafen und sich auf die Rückfahrt gefreut.
Zwei-Tages-Touren nach Viareggio gegen Florenz oder auch Kaiserlautern/Nordhausen. Legendär
Eine der entspanntesten und besten Bustouren war die Zweitliga-Abschiedsfahrt nach Ingolstadt (11. Mai 2014). Inklusive Donauschifffahrt, Klosteranlagen-Besichtigung und Klosterbräu-Verkostung. Das Spiel war da wirklich scheißegal. Weiß noch wie ich mit @RedWhite nach dem Spiel ne Weile auf der Tribüne stand und wir das Ergebnis aus Dresden abgewartet haben - die sind uns dann ja solidarisch in die 3. Liga gefolgt ("Ihr habt eine Stunde, um die Stadt zu verlassen."). Auf der feuchten Rücktour hat dann der Bus noch ein Reh auf der Autobahn mitgenommen. Dies hatte einen längeren Aufenthalt auf nem Rastplatz zur Folge. Ankunft in CB irgendwann in den Morgenstunden. Aber auch das war scheißegal.
Es gab schon einige grandiose Bustouren, bei denen das Highlight nicht das Spiel sondern die Tour selbst war. Natürlich die Pinwand-Schalketour mit Sahnetorte und ausschließlich Pinwand-Usern.
Oder die legendären Alt/Jung-Touren von UR - gern auch im exklusiven Bus der Füchse mit Sat-Anlage und Leder-Schlafsesseln. Wenn von der Musikauswahl über die Mitreisenden bis zur Verpflegung (gen Würzburg eine Soljanka auf nem Rastplatz gekocht) alles passt, dann ist es egal, ob du auwärts punktest oder verlierst.
Aber ich hatte auch schon Schrott-Touren - wie die aus dem Jacobs-Gewinnspiel damals. Gern mit nem Bus, der vor technischen Mängeln nur so strotzte...
Nu steht dem Sonnenbrand doch nichts mehr im Weg
https://web.de/magazine/sport/mehr-sport/katar-beachvolleyball-kleiderverordnung-bikini-verbot-aufgehoben-35565366
Bus habe ich vielleicht zwei- oder dreimal gemacht. Haching, 1860 (als Rossi und Ramirez vor der Allianz-Arena Fanartikel verkauft haben) und ich glaub Offenbach. Mehr musste auch nicht sein. Am meisten stört mich daran, dass man nicht selbst entscheidet, wo und wann man Pause macht.
kenne nur die Pinwand Family tour zur turnhalle auf Schlake
Meine schlimmste Tour war am 29.09.2001 nach Gelsenkirchen.
Irgendjemand kam auf die Idee diesmal mit dem Bus zu reisen. Lange Reisen in Guben war verfügbar. Auf der Hintour wurden wir in CB am Bahnhof aufgesammelt, Versorgung war Klasse. das Spiel war nicht so dolle, 2:0 verloren. Die Rücktour begann mit prima Verspätung, da ein paar Mitreissende nach dem Spiel eine Stadtbegehung machten. Zwei Damen im Bus drängten dann dem Fahrer an jeder Raststätte eine Raucherpause zu machen. So waren wir weit nach Mitternacht am Schönefelder Kreuz, der Bus fuhr nicht, wie gedacht, Richtung CB sondern weiter Richtung FFO. Bier gab es schon lange keins mehr und gegen 5:00 waren wir in Guben. Uns hat man dann mit einem klapprigen Ford nach Cottbus gebracht..
NIE wieder Busfahrt, hab ich mir geschworen.
Grad noch mal geguckt: Und nach jämmerlichen Auftritt 0:2 verloren.
Erfurt war das, wo Einzelne aus unserem Block schon mal ein kleines Stück weit anfingen, den bevorstehenden Abriss des Stadions selbst in die Hand zu nehmen...
Wer hier nicht beim lesen laut lachen muss und in Erinnerungen schwelgt, war noch niemals Auswärts...
Ich erinnere mich an einen hochinvestigativen Bericht 1997 in der Zeitung, als die Anzahl der bierkästen in einem Auswärtsbus nach St. Pauli thematisiert wurden. Auf damals informellen Hinweis des fanbeauftragten. Das war eine richtige Story über ne komplette Seite.
Der wollte die Lausbuben nach nem Heimspiel gegen Aue in den Tagebau schicken.
Mhhh, kann mich nur an Dieter K. in Aue noch dran erinnern...
Der gute Ede Geyer hat sich doch auch mal übel über das fahrende Volk hinter dem Zaun beschwert...
261315. Gegengerade schrieb am 23.02.2021 um 19:01 Uhr
261310. dauerbrenner schrieb am 23.02.2021 um 18:09 Uhr
---
über dich kann man auch nen Buch schreiben. War das Bielefeld, wo du zwischen zwei Kontrollen von ca. 30 Metern dein Ticket verloren hast?
Nein, Kaiserslautern. War ja auch ne lange Fahrt im 9er. Und ich saß über dem Colli...^^
2015 in Erfurt mehr Besoffene als DFB Pokal Halbfinale in Duisburg? Kann mich nur an den Lokführer erinnern, der vorsichtshalber 1h vor Ankunft die Zapfhähne schließen ließ. Da haben manche auf der Hinfahrt früh um 11 in den Zug gekotzt. Die Tour ging da aber noch 19 Stunden...