0 User online
Pinwand der Energiefans
Es gibt Worte, die kann nur die Deutsche Sprache: Großveranstaltungsverbotsverordnung
Termin der PK steht auch schon in den Terminen der Staatskanzlei:
Statement nach dem Kabinett: Änderung Großveranstaltungsverbotsverordnung
Das Kabinett berät zum aktuellen Stand der Corona-Pandemie. Auf der Tagesordnung steht die Änderung der Großveranstaltungsverbotsverordnung. Im Anschluss stellt Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher die Änderungen vor.
Ort: Staatskanzlei, Presse-Foyer Blaue Wand, Heinrich-Mann-Allee 107, 14473 Potsdam
https://www.brandenburg.de/sixcms/detail.php?template=2016_termine
255118. sammy_deluxe schrieb am 21.09.2020 um 16:14 Uhr
#
top!
Dann hoffen wir mal, dass das Gesundheitsamt morgen auch den Daumen hebt und nicht auf Grund der veröffentlichten Meldung am Wochenende etwas mehr Zeit zur Prüfung unseres Konzepts benötigt.
Ist der FCE soooo gut vorbereitet, dass innerhalb eines Tages umzusetzen??
Have Antwort von Frau nonnenmacher bzw deren stelli bekommen
Die lautet wie folgt
Hallo Bürgerin oder Bürger,
liebe Fußballfreundin, lieber Fußballfreund,
die Änderung der Verordnung zum Verbot von Großveranstaltungen wird entsprechend der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern MORGEN im brandenburgischen Kabinett besprochen und der Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz bekannt gegeben.
Damit dürfte das nächste Heimspiel des FC Energie vor größerer Fankulisse stattfinden. Wenn sich alle Fans bundesweit "ordentlich benehmen" kann die Regelung, die zunächst auf Probe gilt, auch verstetigt werden.
Gruß aus Potsdam
Staatskanzlei des landes Brandenburg
Weil sie nach meiner Kenntnis einen neuen Investor haben. Er hatte sie aus der Insolvenz geholt und scheint seitdem auch viel zu investieren.
Na ist doch prima. Beim gestrigen Blick auf die Tabelle hab ich mir auch gedacht: Plätze 1 bis 6 kriegen alle keine 3.-Liga-Lizenz...
255112. Paul schrieb am 21.09.2020 um 15:40 Uhr
Wo haben die plötzlich die ganze Kohle her? Die waren doch vor 2 Jahren erst insolvent, und Zuschauereinnahmen haben sie auch keine?!
Cool, Archibald muss auf Antenne Stellung zum Transparent nehmen
Mal ne vermutlich gute regionale Nachricht. Der Streit um die ehemalige jüdische Siedlung in Groß Gaglow scheint beigelegt und die Bewohner dürfen dauerhaft bleiben. Über die Details der Einigung wurde Verschwiegenheit vereinbart. (das kennt man auch irgendwie von Energie :-)
ich glaube nicht, das Füwa mental so auftrumpfen wird wie Victoria. Die werden mit ner gehörigen Portion Bammel hier anreisen
Wenn Fürstenwalde so anzieht wie Victoria bei uns, bin ich mit einem Punkt zufrieden.
Juchuuuu, am Mittwoch bin ich wieder live im SDF dabei. Vllt hält ja die Fünf-Tore-von-Energie-wenn-ich-dabei-bin-Serie weiter. xD #glücksgrillefordertdasglückheraus
255096. Schiedsrichter schrieb am 21.09.2020 um 06:22 Uhr
Gestern muss man aber mal der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, denn geackert haben so gut wie alle (auch wenns nicht immer schön aussah, aber darum ging es ja auch nicht)
---------------------
Einem Herrn Gladrow kann ich dies jedoch nicht zusprechen. Hat nach seiner Einwechslung erneut deutlich gemacht, dass es einfach nicht reicht.
Und ich sag ja, also defensiv sollten wir gut genug besetzt sein.
Im Übrigen hat auch Stahl mehr Ruhe und Sicherheit ausgeSt(r)ahlt als Stawecki zuletzt. Und er redet auch mehr. Ordnet besser, das muss ein Torwart auch machen!
An dem Jungen werden wa definitiv noch die ein oder andere Mark verdienen. Ich hoffe wir können den noch 1,2 Jahre halten. Zumindest bis wir aufgestiegen sind ;-)
Der is ja nich umsonst Junioren-Nationalspieler und da guckt auch der ein oder andere Bundesligist genau hin.
Moin,
Jau. Es ist schon bemerkenswert, welchen Unterschied plötzlich einzelne Spieler ausmachen können.
Rahn als kompromissloser Abwehrchef hat seinen Nebenleuten Pelivan und Koch mehr Sicherheit gegeben.
Und bei Eisenhuth bin ich sowieso nur am Staunen. Mit was für ein Selbstbewusstsein er mit seinen (seit heute, Happy Birthday) 19(!) Jahren im Mittelfeld klare Anweisungen gibt und dort eigentlich der Chef ist, ist einfach nur krass. Mit ihm sieht das Spiel dort viel besser aus. Dort gibt er auch Erlbeck die nötige Sicherheit. Da kann man einfach nur den Hut ziehen und sich über solch ein Talent freuen. Für mich eines unser größten Talente der letzten Jahre! Seit seinem ersten Spiel geht er da mit einer extremen Professionalität ran. Wahnsinn.
Verrückt auch, welche Stabilität der 18- (seit heute 19-)jährige Eisenhuth der Mannschaft und speziell seinen Nebenleuten geben kann.
PS: Geil fand ich Postelt. Wir haben schön abgefeiert auf der Couch. Ich glaube die ersten 10 Zweikämpfe endeten alle in einem Foul und Babelsberger Freistoß. Der kam nie an den Ball, aber dann hat er den Gegner halt umgehauen, umgestoßen, sich draufgeschmissen. Das fand ich schon irgendwie cool...
255088. Paul schrieb am 20.09.2020 um 20:19 Uhr
Hat der Homepage Schreiber den Babelsberger "Kiez" mit dem Brandenburger Quenz verwechselt?
---
Kiez passt zu Babelsberg schon ganz gut, finde ich. Aber hauptsächlich wollte der Schreiber wohl einfach auf das Wort "Derby" verzichten. Und das ist mir auch wichtiger...
Moin!
Schließe mich an. Gelungener Einstand für DL.
Jetzt Mittwoch gleich nachlegen.
tach bequeme senioren
vielleicht kann man wirklich Taz nochmal loseisen aus der wuhlheide
Guten Morgen allerseits bequeme Senioren.
Absolut @Schiri. Würde definitiv beide Brügmanns nennen wollen. Auch Florian is gerade ne absolute Konstante, der sich auch regelmäßig in die Offensive einschaltet und och richtig Präsenz aufm Platz zeigt! Die beeden sind derzeit unumstrittene Führungsspieler.
Erstmals in dieser Saison ham och mal Pelivan und Erlbeck überzeugt. Hat man schon gesehen dass da ne ganz andere Körperspannung da war, n ganz anderer Fokus. Und wenn wir uns defensiv wieder festigen sollten, dann sollten wir zumindest defensiv auch wirklich gut aufgestellt sein. Nur n weiterer Stürmer und n dribbelstarken Spielmacher bräuchten wir wohl noch. Aber weiter von Spiel zu Spiel stabilisieren. Gegen ne starke Fürstenwalde Mannschaft wird das Mittwoch schwer genug. Aber Lotte macht das schon.
Ich würde da über die letzten Wochen hinweg beide Brügmans nennen wollen
Ohne deren Abgeklärtheit würde das ganze noch viel düsterer aussehen
Gestern muss man aber mal der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, denn geackert haben so gut wie alle (auch wenns nicht immer schön aussah, aber darum ging es ja auch nicht)
Moin!
Gelungener Einstand für Hr. Lottner, weiter so!
https://m.youtube.com/watch?v=0O3TRRHdNdA
Weiß hier evtl jemand wo man diese megacoole Trainingsjacke, wie Sie von Brügmann im Video getragen wird, erwerben kann? Im Jako Fanshop konnte ich Sie nicht entdecken...
Dankeschön
Mir ist durch den Kopf gegangen, dass der FCE einen Kader hat, dass nur aus Deutschen besteht bzw. aus Deutschland kommen?
Mir ist klar, dass es aus in Deutschland geborene Spieler gab, aber für ein anderes Land repräsentiert wie Mamba, Mimbala.
Ich seh grad, bei Kicker sieht man nur die Deutsche Fahne und auf Transfermarkt gibt es Spieler, die haben mehrere Länder zur Auswahl. Jan Koch kann auch für Tschechien spielen und Max Kremer auch für Kasachstan, in Pavlodar geboren.
Gab es mal ein Kader, dass nur aus "echten" Deutschen bsstand? Hier meine ich seit 96/97.
Bitte nicht falsch verstehen, dass ich ein Rassist wäre, dass interessiert mich nur.
Absolut. Auch das Tor war super antizipiert von ihm. Er ist im Moment die größte Stütze im Team.
Am Strafraum hat..
Ich schmeiß dieses kack Telefon Irgendwann nochmal gegen die Wand.
Man muss auch heute einmal mehr brügmann hervorheben. Was wären wir nur ohne ihn? Schnell, trickreich, ballsicher und immer gefährlich, wenn er den Ball am Straftat. Allein der Lupfer an die Latte war doch ein Ding, dass man aktuell keinem anderen Spieler unserer Mannschaft zutrauen würde.
Am heutigen sonnigen sommerlichen Sonntagnachmittag ;-)
15:00 Uhr 2.Kreisklasse Staffel Ost Südbrandenburg (12.Liga)
SG Kröbeln 1949 - SSV Grün-Weiss Plessa 0:1 (0:0)
Sportplatz Kröbeln, Riesaer Straße 8
vor 110 Zuschauern, Eintritt: 2,00€ (mini bedrucktes eintrittskärtchen)
Sport frei!
Hat der Homepage Schreiber den Babelsberger "Kiez" mit dem Brandenburger Quenz verwechselt?
Stettin sehe ich auch als Perspektivspieler, der von der Bank kommt. Und derzeit auf keinen Fall als Stammspieler. Ähnlich wie Storb.
Und ich gehe auch mit. Neben einem 10er,der mal einen Ball klug durchstecken kann und mal etwas Unerwartetes macht, glaube ich auch, dass wir dringend einen zweiten Stürmer mit Qualität brauchen. Einer, der mit Brügmann Vorne etwas reißen kann. Und von dem Brügmann auch profitieren kann. So einer fehlt bislang.
Ich hoffe die trainieren jetzt immer 2x am Tag. Das ist nämlich auch ein Vorteil von echten Profiteams. Und wenn es nur Theorie ist.
255071. Gegengerade schrieb am 20.09.2020 um 16:51 Uhr
Jap. Mittlerweile wirklich einer wo man sieht das er vllt nur der Joker werden kann als klassischer Mittelstürmer der dann gefüttert wird.
Bin auch der Meinung das der Kader nen 10er (oder jemand wächst in dieser Rolle aus dem Kader über sich selbst hinaus) und noch nen Stürmer vertragen würde.
Während ich kremer eigentlich immer top fand war das heute wirklich enttäuschend von ihm. Wäre ja vllt auch jemand für die Spitze vorne.
Am heutigen sommerlich-sonnigen Nachmittag
Union Fürstenwalde - Optik Rathenow 5:1 (2:0)
510 Zuschauer
Maucksch hat da echt ne gute Truppe zusammen.
255077. Gegengerade schrieb am 20.09.2020 um 18:56 Uhr
Wahrscheinlich sieht das Konzept die Einhaltung von Abstandsregeln vor. Und entweder ist das Gesundheitsamt auf dem linken Auge blind oder die beiden arbeiten partnerschaftlich zusammen und diskutieren die Möglichkeiten nicht in der Öffentlichkeit aus.
Wenn unser Konzept auch die Nutzung von Stehplätzen vorsehen würde, würde es bei uns mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so aussehen. Insofern würde ich nicht so sehr mit dem Finger auf andere zeigen und lieber froh sein, dass wir die aktuell erlaubten 1.000 Zuschauer gut verteilen können und sich unsere Fans bei hoffentlich bald mehr Zuschauern weiterhin diszipliniert an die Vorgaben halten.
@GG ist Fußball in Babelsberg nicht immer eine politische Demonstration?
Polizei SA SS is ein alter Song von Slime. Aus den tiefsten Achtzigern. Hätte man sich auch mal was neues einfallen lassen können.
Gut, vielleicht hat das ja Babelsberg durchgezogen mit mehreren Veranstaltungen. Zum Beispiel Fußball und politische Demonstration...
Und ich frage mich auch, wie da 2 Stunden ein Transparent hingen konnte, wo drauf steht das Polizei und deren Ableger mit SA und SS gleichsetzt...?!
Drecksverein!
Na ja, Karneval in Köln eher nicht.
Beim heutigen Blick auf die Ränge in Babelsberg frage ich mich trotzdem, wie denn deren Hygienekonzept aussieht.
Ob nun 1000 oder 850 Zuschauer - wenn am Ende 3/4 vom Stadion leer sind und dafür 200 Leute als Block zusammen stehen, kann man das auch komplett vergessen. Da kannste auch jegliche Konzerte und Karneval machen...
Der Kepa ia eindeutig zu teuer eingekauft worden. Und der Mané war sehr billig. :)
das Stadion in B.berg hat aber auch deutlich weniger (Sitz)Plätze als das SdF ... wir haben schon zwei große Tribünen ... das sind schon mal 2 getrennte Veranstaltungen - ohne überhaupt in die Nähe der Anderen zu kommen. Dazu noch zwei kleinere ... und schon sind es über 3k, vielleicht sogar 4k
Oder aber der Kommentator hat nicht deutlich gemacht,dass die 150 Sponsorenkarten in den 850 nicht inkludiert waren.