#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
Pinwand der Energiefans
Einen Trainerschein hat Kruse nicht.
Und mal nebenbei was zu Hansi Flick. Trainer seit den 90ern, trainerschein ca 2003, fast 10 Jahre Co Trainer der Nationalmannschaft (Weltmeister!)
Da muss man nicht überrascht sein, dass der das kann. Und aus Versehen holen die Bayern niemanden als Co Trainer. Schon gar nicht für kovac.
"Ich freue mich riesig über den Dreier und hoffe es kommen noch weitere Dreier hinzu, sodass man nicht mehr über den fremdgehenden Ex-Mann nachdenken muss."
------------
Ähh, hat bestimmt schon mal jemand erwähnt und ichbs überlesen: Hat denn Kruse überhaupt nen Trainerschein?Oder muss in ein oder zwei Wochen hier eh ein Neuer her?
253732. hintermtor1 schrieb am 02.09.2020 um 21:06 Uhr
...Und ich hätte och überhaupt nischt gegen nen Fußballmärchen mit nem Trainernovizen, der laut Kommentatoren, ja auch an der Linie ganz anders agiert ham soll als sein Vorgänger. Und der obendrein immer als kluger, sympathischer, aber trotzdem vorangehender Typ aufgefallen is... Mach et Kruse!
---------------------------------------------------
Hansi Flick 2punktnull, plötzlich aus dem hintergrund nach vorne gerückt
Moin,
Ich bin einfach nur über den klaren Auswärtserfolg glücklich. Eigentlich unfassbar, dass wir nach solch einem verkorksten Saisonstart bei unserem Angstgegner so hoch gewinnen. Top!
Ob die Mannschaft vorher tatsächlich gegen den Trainer spielte, darüber will ich eigentlich nicht nachdenken. Vielleicht konnte Tim Kruse einfach ein paar Knoten lösen und den Spielern gut zureden. Er weiß sicherlich aus eigener Erfahrung, wie man mit Profis in solchen Situationen umgehen sollte.
Nach meinem Gefühl WOLLTE die Mannschaft in den ersten Spielen unbedingt gewinnen, wusste allerdings nicht WIE und fiel von Minuten zu Minute immer mehr auseinander. Da fehlte m.E. jemand, der von der Seite eingriff und durch taktische Anweisungen wieder Ruhe reinbrachte...
In der Tat stark analysiert.
53603. rundox schrieb am 02.09.2020 um 17:13 Uhr
CDW hat nach dem Aufstieg in Liga 3 dagestanden ohne Geld für Neuverpflichtungen/ Verstärkungen.
Offiziell wurde uns die Not als Tugend verkauft, der vorhandene Kader wäre stark genug.
Das fehlende Geld hatte mit Sicherheit seine Ursache in einigen Zielen und Wegen von Micha Wahlich, die einem bestimmten Sponsor gar nicht passten.
Geld war erst da, als Micha Wahlich zurücktrat und weil massiv der Abstieg drohte.
(Deshalb wurde auch dann die Ausgründung einer Stadiongesellschft mit der Möglichkeit einer Insolvenz zulasten des Gläubigers geblockt, indem man die Namensrechte kaufte und den Fans den alten Namen "schenkte". Nicht der Namensrechte wegen, sondern um bei allen eigentumsrechtlichen Fragen zum SdF den Fuß in der Tür zu haben.).
CDW hat nun Ende 2019 bis zum Dezember Aussagen seitens des Vereins gefordert, ob und wie viel Geld im Falle eines erneuten Aufstiegs ihm für den Kader zur Verfügung steht, kurz, welche Perspektive geboten wird.
Diese Fragen hätte auch jeder neue Trainer gestellt, außer natürlich Abt.
Auf diese Fragen hat CDW KEINE Antwort bekommen.
Die klaren Aussagen zur "Vision 2022 folgten seitens der Vereinsspitze erst, als CDW weg war.
Mangels klarer Perspektive und fehlender Aussagen seitens der Vereinsspitze hat sich Pele dann in das Abenteuer FCM gestürzt.
Sicher nicht ohne Schmerzen.
Die Art und Weise war Sch ....., keine Frage.
Die Gründe kann ich verstehen.
Nun aber ...
Beide Seiten haben Fehler gemacht.
CDW mit seinem Fehltritt FCM.
Der Verein, indem er Pele hat hängen lassen.
Sollen sich beide zusammenfinden und Fehler eingestehen. Sportlich ein klares PRO von mir.
Allerdings müsste einer von beiden demütig den ersten Schritt gehen.....
Ach und danke an euch vier mit euren Statments von gestern.
253603. rundox schrieb am 02.09.2020 um 17:13 Uhr
253611. naja schrieb am 02.09.2020 um 17:46 Uhr
253612. Gegengerade schrieb am 02.09.2020 um 17:54 Uhr
253615. hintermtor1 schrieb am 02.09.2020 um 17:57 Uhr
Das hat mich, neben dem Spiel, den ganzen Abend gestern beschäftigt und auch ein Stückweit in meiner Meinung beeinflusst.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich das damals verdrängt, weil der sportliche Erfolg auch bei mir im Vordergrund stand und ich davon beeindruckt war, wie Wollitz mit der Truppe aus 17/18 durch die Regionlaliga marschiert ist Richtung 3. Liga. Die Fragen kamen erst später...
Guten Morgen in die Runde :-)
Da bekommt das ganze von gestern Abend eine ganz neue Bedeutung. Alle haben oder sagen wir mal viele haben mit der nächsten Klatsche gerechnet und dann passiert das unfassbare. 5:2 in Auerbach. Und in einer Art, als wären wir gar nicht Vorletzter gewesen. Das erinnert auch ein Stückweit an das 4:0 in Auerbach in 17/18.
Aber, was ist passiert? Auf einmal gehts? Oder nur Zufall, weil Auerbach uns in unserer Situation unterschätzt hat? Auch so etwas hats ja schon gegeben. Die beiden kommenden Spiele sind Halberstadt und Klosterfelde. Danach oder spätestens dann wird ein neuer Trainer vorgestellt.
Hat Tim Kruse gestern zusammen mit der Mannschaft gezeigt, he wir sind gar nicht so schlecht. Könnte man so auch weitermachen?
Oder muß, nach der gezeigten Leistung von gestern Abend und der darauf berechtigte Verdacht des Boykotes in den ersten 3 Spielen, ein Trainer her, der die Herren zurecht stutzt und ein weitere Verweigerung verhindert? Zum Wohle des Vereins und dem Glauben an "Vision2022".
Ihr könnt gerne noch weiter mitmachen oder einen neuen mit ins Boot holen (z.B. Tim Kruse), der es dann richten wird zur Zufriedenheit aller.
Danke :-)
Ich möchte aber niemanden damit nerven. Falls es so ist, dann raus damit.
Pro CDW
11 Stimmen:
@MK, @FK, @funky-36, @attacke, @Erwin Keschnek, @Stendalfan, @bummi, @pieps, @FCE-.)1966, @f-locke, @rundox
Contra CDW
18 Stimmen:
@mittelstürmer, @lausi, @lemarc, @paukenpaule, @EB, @MBP, @AltePfeife, hintermtor1, @Beeke, @RedWhite, @naja, @bibo, @Stefan77, @Urmel, @Kolki, @c1, @LDS_66, @shane douglas
Die Frage ist was man lieber möchte? Lieber so einen Sieg wie gestern oder eine 3:0 Packung abholen um sagen zu können: 'hach, Gott sei Dank nicht gegen den Trainer gespielt, die sind einfach so schlecht und gewinnen dieses Jahr kein Spiel mehr'
Ich freue mich riesig über den Dreier und hoffe es kommen noch weitere Dreier hinzu, sodass man nicht mehr über den fremdgehenden Ex-Mann nachdenken muss.
Einige hier haben echt Ahnung.
Gegen Lichtenberg hat in der Anfangsphase keiner gegen den Trainer gespielt. Aber klar, ich führe 1:0 und dann hab ich keine Lust mehr und verliere...
Meuselwitz beschreibt Kruse ganz gut. Da weiß keiner was das sollte. Und Viktoria fehlte die Sicherheit. Vermutlich auch mit dieser Taktikumstellung. Da habe ich am Samstag aber schon gesagt, dass das vom Einsatz her nach der Pause ordentlich war. Nur viel zu fehlerbehaftet.
Also zumindest da wurde nicht gegen den Trainer gespielt. Und wenn ich mir die Zusammenfassung angucke von gestern dann ist da vor allem ein Gegner der noch viel mehr Hühnerhaufen in der Abwehr ist, als wir es bisher geschafft haben. Dreimal sind wir bei den Toren im Strafraum ohne dass ein Gegenspieler am Mann dran ist.
Interessant übrigens: plötzlich macht stawecki , der als einziger fast fehlerfrei war, 3 schwere Böcke...
Den Spielern sollte man nun nichts schlechtes unterstellen, es gibt nun mal Menschen, in deren Gegenwart man nicht seine volle Leistung bringen kann, warum auch immer.
Das ist mir am Samstag schon aufgefallen das die das doch mitabsicht machen, so schlecht kann man nicht sein... Was Kruse aber geschafft hat ist den Spieler zu vermitteln was er will... Zumindest mein Eindruck
Sollte der gestrige Erfolg/der Auftritt keine Eintagsfliege sein, hat jeder der Spieler für die (Nicht-)Leistung an den ersten 3 Spieltagen mind. eine Backpfeife verdient.
Das sich irgendjemand groß mit dem Verein identifiziert, kann man im Profifußball zu 95 Prozent eh vergessen. Aber zumindest sollte man den Antrieb haben, persönlich sein Bestes zu geben, um seinen Marktwert zu steigern und ggf. die Leiter noch einmal etwas nach oben zu klettern. Und wenn man mit den Anforderungen überfordert ist oder man Probleme hat, dann sollte man diese ansprechen.
Bin bei @Kolki...die gezeigten Leistungen sprechen nicht für den Charakter der Jungs und macht Sorgen für den weiteren Verlauf, wenn dem Großteil mal wieder etwas nicht passt.
Aber bis Sonntag freuen wir uns erst einmal über den Sieg und hoffen, dass gegen den Letzten nachgewaschen wird.
Vielleicht ist Rocketman Kruse unser Nagelsmann.
253763. hannes schrieb am 03.09.2020 um 07:09 Uhr
Danke an Teaser Film für die Nachtschicht!
https://youtu.be/4leGS_pieoo
bei ca. minute 3:30, GEIL die rettungsaktion und besonders die REAKTION & KÖRPERSPRACHE danach von Flo Brügmann. genau so!!!
Moin
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass man gegen den Trainer spielte, stimmt mich das mehr als nachdenklich.
Die Herren Profis werden das nämlich wieder tun, wenn etwas nicht passt.
Wünsche dem neuen Trainer viel Fingerspitzengefühl.
Danke an Teaser Film für die Nachtschicht!
https://youtu.be/4leGS_pieoo
Einige Schnitzer in den Abwehr, aber auf jeden Fall viel mehr Einsatz als in den letzten Wochen.
Die Chancen auf einen guten Trainer sind mit dieser Leistung von gestern erheblich gestiegen.
Potenzial vorhanden, heißt die Aussage.
Nun einen Trainer, der aus VORHANDENEM was machen kann.
Oder einen, der die Mehrzahl der Spieler selbst verpflichtet hat.^^
Moin!
Endlich den ersten Saisonsieg eingefahren.
Für mich bleibt ein fader Beigeschmack erhalten, da das Team wohl doch gegen den Trainer gespielt hat.
Niederlausitz Aktuell hat ein kurzes Interview nach dem Spiel mit Tim Kruse: https://www.youtube.com/watch?v=FDFFZCllhCU&ab_channel=NiederlausitzAktuell
Hoffentlich bleibt Abti dem NWLZ weiter erhalten. Und da wünsche ich ihn persönlich weiterhin alles gute und nur das beste.
So schaut es leider aus. Der Trainer ist zu weich und zu lieb zu uns. Das nutzt man doch aus heutzutage...
Wie sehr ich mich auch über den Sieg freue, ist ein fader Beigeschmack dabei. Für mich hat das nichts mit Fairness und Moral gegenüber Sebastian Abt zu tun.
Jetzt auf einmal kann man rennen und Gas geben. Es ist eine Schande, so offensichtlich gegen eine Person zu spielen.
Pro Abt! Contra Wollwitz. ;-/
Hab ja vor dem Spiel hoffnungsvoll geschrieben. Ohne Storb.
Und so haben wir noch nicht gespielt. Egal ob 4-3-1-2 oder 4-2-2-2. vielleicht waren die Räume einfach nicht so groß zwischen den mannschaftsteilen. Das möchte ich meinen, hab ich in allen spielen als Problem erkannt.
Geile PK in Auerbach auf Facebook. live aufm Platz :-)
Bickel auch mit nem genialen freistosstor
253723. Gegengerade schrieb am 02.09.2020 um 20:56 Uhr
Erstmal stand hinten Rahn in der IV für Storb. Das bringt schon nötige Sicherheit. Und ansonsten liest es Sich nach 4231 oder 4222. Im Endeffekt egal. Kruse hat mit Stettin nen Mittelstürmer aufgestellt der auch angespielt werden soll. Brüge und die 2 kreativen aussen dahinter.
Genau das gibt dieser Kader her.
Brüge wird nie der alleinige gute Stürmer sein. Zur Not kann das vorne ja auch Kremer.
@übersteiger auch meine Leistungsprämie Zahl ich endlich gerne. Rechne aber Ende des Monats ab.
253701. ulf schrieb am 02.09.2020 um 20:37 Uhr
---
Meine Nachbarn hätten da schon längst rebellisch reagiert. :(
253747. übersteiger schrieb am 02.09.2020 um 21:34 Uhr
---
Glorreiche Zeiten stehen uns bevor. ;)
Erfolgsprämie gezahlt @Schtief. 15 Euro. Alles für den Club! Noch ein paar Siege und ich hole uns Rangelov zurück.
Wollitz Beweisfoto vom Berliner Derby heute auf Facebook. Er war zusammen mit Benjamin Köhler da.
Lass doch ma fürn kleenen Moment bissl träumen @GG ;-)
Nee, im Ernst Halberstadt is jetzt überhaupt nich zu unterschätzen. Es gilt das heut Geschilderte wieder an den Tag zu legen und sich Punkte zu erarbeiten! Wir ham erstmal nur n verdammt wichtiges Spiel gewonnen. Von 4...
Und Halberstadt spielt grad och etwas unter Wert, die wollen auch nich gleich zu Saisonbeginn den Anschluss verlieren.
Der heut oft zitierte Titan: "weiter, immer weiter machen."
253738. Gegengerade schrieb am 02.09.2020 um 21:17 Uhr
---
So ist es. Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen und zusehen, dass man das Mittelfeld der Tabelle erreicht. Erstmal unten weg hat jetzt oberste Priorität.
253741. Urmel schrieb am 02.09.2020 um 21:19 Uhr
---
Also da sehe ich auch noch viel Arbeit. Acht Gegentore in vier Spielen sind dann doch noch zuviel des guten oder auch schlechten. ;-)
253737. AltePfeife schrieb am 02.09.2020 um 21:16 Uhr
---
Wäre durchaus denkbar, oder?
Also unsere Abwehr seh ich jetz nich als Kleinigkeit an.^^
Also zusammenfassend wird mir berichtet, dass alles bis auf paar Kleinigkeiten gepasst hat. Es war einfach schön anzusehen, dass die Jungs wieder Bock auf Fußball haben und sich auch wieder was trauen. Nach drei Niederlagen nicht unbedingt zu erwarten. Aber um so schöner, dass es so eingetreten ist und die Mannschaft als Mannschaft aufgetreten ist.
Die ausführliche Analyse kann ja dann Mafi hier reintippen, dafür fehlt es mir eindeutig an Sachverstand.
Ich sag’s nochmal - wir sollten weiter nach unten gucken. Ich sehe uns trotzdem noch nicht, dass wir jetzt reihenweise die Gegner wegrotzen.
Es gibt jetzt noch ein 0-Punkte Team. Halberstadt.
Alle anderen mit nem 3er mindestens. Das ist dieses Jahr bisher ne jeder schlägt jeden Liga. Auerbach verliert in schiebock und besiegt Chemnitz. BFC gewinnt beim bak und punktet gegen Jena. Verliert aber bei Chemie. Bak schlägt dafür Fürstenwalde und Hertha 2,
Und Fürstenwalde schlägt alle außer BAK.
253733. 11er schrieb am 02.09.2020 um 21:10 Uhr
---
Und aus "Nicht wie gegen Auerbach" wird "So wie gegen Auerbach", wa?
Ich war vor Ort und das sah tatsächlich nicht wie die Mannschaft der letzten drei Spiele aus. Da wurde Zweikampfverhalten an den Tag gelegt, es wurde aufeinander geschaut und sich geholfen. Sicher hat noch nich alles gepasst, aber das hat ja auch keiner erwartet.
Und Optik gewinnt 3:0 in Halberstadt. Also Sonntag gleich scharf nachwaschen!111!
Pro Kruse als FCE-Trainer!
Also alleene der schon hörbar wahrnehmbare völlig andere Auftritt lässt schon tief gucken, was das Verhältnis Trainer Mannschaft angeht. Aber ich freu mich erstmal trotzdem sehr, wenngleich jeder trotzdem nochmal n positiv gemeinten aber schmackigen Arschtritt verdient hätte, nach den letzten Auftritten...
Und ich hätte och überhaupt nischt gegen nen Fußballmärchen mit nem Trainernovizen, der laut Kommentatoren, ja auch an der Linie ganz anders agiert ham soll als sein Vorgänger. Und der obendrein immer als kluger, sympathischer, aber trotzdem vorangehender Typ aufgefallen is... Mach et Kruse!
Gegengerade: Leider nicht. Aber vielleicht war mein Mitschreiber dort und kann ggf. berichten. Ich frag mal sofort an. Ist ja nicht so, dass ich ganz alleine einen Blog gestalten muss. ;)
253728. 11er schrieb am 02.09.2020 um 20:59 Uhr
Hast du denn was gesehen, um was zu schreiben?
Laut FM einfach auch mal rausgebolzt