0 User online
Pinwand der Energiefans
*baut hier unten irgendwo noch ein "hinaus" hinein, fehlt ja an einer Stelle...
239619. Gegengerade schrieb am 21.12.2019 um 15:53 Uhr
(...) meinte Pele ja, hier ist viel kaputt gegangen (...)
--
Meines Erachtens dürfte eben dieses "Vieles-zu-Bruch-Gegangene" das Entscheidende für den CDW-Entschluss gewesen sein, weniger fest am Stuhl in CB zu kleben. Läuft wohl auf ein persönliches Zerwürfnis mit Menschen, die er hinter sich geglaubt hatte.
War der Kumpel Uli auf einmal kein Kumpel mehr, sondern lediglich Herr L.?
Alles bloß Spekulatius hier - Weihnachtsstimmung hurra!
239618. rundox schrieb am 21.12.2019 um 15:47 Uhr
Es ist auch nicht die Aufgabe eines Präsidiums oder VWR dem Trainer alle Wünsche zu erfüllen. Die dürfen auch andere Meinungen haben.
Es sei denn ihr wollt einen Sonnenkönig.
Hier gab es noch nie viele Infos, aber seit geraumer Zeit denke ich bei jeder Info die am ich als Vereinsmitglied herankommt nur noch: ist das wirklich die Wahrheit, oder werde ich wieder nur ruhig gestellt und beschwindelt.
Macht es für mich unheimlich schwer gerade.
Irgendein anderer kleiner, mieser Saftladen zahlt mehr und Wollitz zieht seine übliche Show ab - und deswegen so ein Geheule hier?
Tach Männer,
ersten Schock überwunden, Nacht ganz ordentlich drüber geschlafen, etwas gearbeitet heute und mal in Ruhe versucht das Geschehene für mich aufzuarbeiten.
Meine Version ( ausdrücklich der Hinweis das es auch nur Spekulation ist, ich war auch nicht dabei)
1. Das Vertragsangebot zur vorfristigen Vertragsverlängerung von CDW war von der Vereinsführung nicht ganz unclever, dennoch ein zweischneidiges Schwert.
Für den Club sollte Planungssicherheit geschaffen werden(gut und nachvollziehbar). Dennoch muss auch klar gewesen sein, dass es bei CDW eine Druck Situation auslösen wird und muß. Angebotsinhalt mir nicht bekannt, soll aber wohl sehr gut für die Verhältnisse sein. Keine Ahnung.Klar war aber, er ist unter Zugzwang, muß sich positionieren. Entscheidet er sich dagegen war klar das es nicht bis zum Saisonende funktioniert. Unruhe somit die zweite Schneide. Das muss allen klar gewesen sein.
2. Wenn wir von einem top Angebot ausgehen, wo liegen die Gründe von CDW einen persönlichen Nutzen erst mal doch öffentlich in Frage zu stellen?
Eine Forderung seinerseits zur Fokussierung auf die 1. Mannschaft zu Ungunsten der Nachwuchsarbeit macht die spekulative Runde.? Für mich fraglich.
3.Plötzlich meldet sich Wahlich und ich habe das Gefühl, dass es ein Katzbuckeln Richtung Hauptsponsor gibt, wie ich es so noch nicht erlebt habe. Jeder dankt gefühlt gerade der Sparkasse.
4. ein nachvollziehbarer, wenn auch eher gegen CDW sprechender Grund, wäre ein gutes Angebot eines höherklassigen Clubs. Nicht der Tatsache an sich, sondern dann des „ Gejammers „ wegen. Sonst ist das ja das selbstverständlichste Ding für Trainer und Vereine ever.
5.Bleibt die Perspektive. Weiß Pele mehr zu Sponsoren? Hat er Antworten bekommen, welche ihn hier am Fortbestand des Clubs zweifeln ließen?
6. Ich glaube nicht wirklich das ein gestörtes Verhältnis auf der persönlichen Ebene, mit wem auch immer, hier eine Rolle spielte. Natürlich dann in der nachgehenden Begründung immer gern genommen, aber ich denke trotzdem nicht entscheidend.
Zusammenfassung:
Er schlägt unerwartet irgendwo höherklassig auf. Dann hatte er auch ein besseres Angebot (natürlich bessere sportliche Perspektive). Hat er sich aber für mich hier rausgetrickst.
Oder hier geht es steil...
Am meisten ärgert mich persönlich diese mistige Präsidiums Stellungnahme vom Vortag. In den Gesprächen sieht alles nach Verbleib bis Saisonende aus....
Das klang nach der letzten PK nicht nur für mich völlig anders.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel Einfluss der VWR hat, aber sollte er tatsächlich so machtlos sein wie @GG es darstellt, kann man ihn im Prinzip komplett abschaffen.
Das ist jetzt aber haarklauberei
Es ging darum, dass hier behauptet wird, Rossi wäre derjenige, der hier Wollitz zur Aufgabe gezwungen hat. Wenn der vr nicht die Kohl vom nwlz streicht - gut so. Wie von mir dazu schon gesagt. Das entweder oder war sowieso blödsinn. Das nwlz ist zu 90% von dfb, FLB und anderen bezahlt.
Und übrigens meinte Pele ja, hier ist viel kaputt gegangen. Und das war jetzt Rossi oder was?
@GG: Es gab aber in Präsidium und VWR Abstimmungen, ob den Wünschen von Pele zur Umschichtung von Finanzen entsprochen werden soll. Da entscheidet jede Stimme über Mehrheiten, auch Rossi.
Und je nach Mehrheitsentscheidung wurden Peles Wünsche erfüllt oder nicht mit der Folge, dass er bleibt oder eben nicht.
Und mal nebenbei. Wenn Wollitz als mit allen Wassern gewaschener Profi, Trainer und Sportdirektor mit super Vernetzung und jahrelanger Erfahrung wegen einem wie Rossi zurücktritt - was soll man denn davon bitte halten? Das wie mit dem Kuchen und den Krümeln....
Da steht „kaum“ - also spekulativ.
Und was bitte ist denn eine Vertrauensperson? Der VWR ist ja teilweise erst 6 Monate im Amt. Und sportliche Kritik ist übrigens auch nicht dessen Aufgabe. Und mit der spärlich ausgestatteten Kompetenz hält man sich dann eigentlich auch besser zurück.
@gegengerade
239552. ... schrieb am 20.12.2019 um 20:43 Uhr
...lr schreibt...
"Bis auf Präsident Werner Fahle hat er kaum noch Vertrauenspersonen im Präsidium und im Verwaltungsrat."
...haben die auch ihren grips nicht eingeschaltet als die den vwr in den satz einbauten...?
Also ich habe Rossi nicht gemeint. Sondern das grosse Ganze.
Gerne IM. Montag im faulen August wäre ne Option
239609. Kolki schrieb am 21.12.2019 um 13:49 Uhr
Ich mich och...;-)
Top, @GG! Ich hatte stets den Eindruck, dass Rossi schon immer voll im Bilde war, wenn ich mich mit ihm unterhalten habe...
Moin, freu mir schon dolle auf das Bia mit Spfr. I.M.
Gerade Grips gescannt, grandiose GegenGerade Gegenrede gelesen.
Mittlerweile glaube ich was energie betrifft, ist alles möglich... Auch so ein quertreiber
Ich habs gemacht @gg. Kann dir ja bei gelegenheit mal was dazu berichten. Und nun wm-vorbereitung:)
Unglaublich, was hier abläuft. Dann redet doch mal mit Rossi. Der ist ja nun nicht aus der Welt. Wilde Spekulationen sind völlig bescheuert.
Und davon abgesehen, ist es nicht der Job vom VWR, hier per Handzeichen Trainer zu bewerten. Und ein Typ wie Pele (ein Typ!) dürfte sich nen feuchten kericht darum scheren, was ein in den VWR gewählter fanvertreter von ihm hält. Vor allem, wenn der sportliche Erfolg vorn und hinten passt.
Glaubt ihr ernsthaft, der Kleene Rossi mimt da den Quertreiber im Verein und hat irgendwelche Kompetenzen, den Trainer zu bewerten. Schaltet doch mal euren grips ein!!!
Bin schon jetzt auf die nächste MV gespannt, falls wir nicht aufsteigen.
Der ganze Laden muss neu aufgestellt werden.
Fahle müsste eigentlich als Wollitzbeführworter mit zurücktreten. Weil ihm Präsidium und VR in den Rücken gefallen sind.
239585. rundox schrieb am 21.12.2019 um 10:08 Uhr
@ cb70 - Das würde eine tolle sportlich kompetente Entscheidung werden ...
So wie die Mehrheit in der letzten MV den bekennenden Wollitz- Kritiker Rossi in den VWR gewählt hat und jetzt Schnappatmung bekommt, weil CDW geht ...
------------------------------------------
Ja @rundox, das war leider auch mein fehler. War mir damals leider nicht bewusst:(
@Florian, Tusche hatte ich auch schon im Hinterstübchen. Soll er den Heine gleich mitbringen...;-)
Achtung, @AP! Alles nur Brainstorm...;-)
Tim Kruse als Sportdirektor wäre jetzt auch eine Überlegung wert. Der ist ja praktisch schon da...
Jetzt wo es in Nordhausen nicht mehr viel zu verdienen gibt, vielleicht hat ja doch noch jemand die Nummer von Piplica ;)
Tusche hat vermutlich gestern bereits den ersten Anruf bekommen.
@Ingo, Pele hat sicher schon einige Zeit selbst an seinem Abgang gezimmert, nachdem die Wertschätzung immer geringer wurde...kann ich nachvollziehen...
Traut denn unserem Verein jemand zu einen zur aktuellen Situation passenden Trainer zu finden? Wer soll denn den sportlichen Sachverstand mitbringen für die Auswahl? Spätestens seit Sachs glaube ich an überhaupt gar nichts mehr bei uns.
Das wird ne interne Lösung oder irgendjemand mit Energievergangenheit.
Mein Gott! Es gibt doch nicht nur Einbahnstraßen...;-)
@db Ein Widerspruch,gibt`s gar nicht:
...Leute mit Energievergangenheit ... allerdings "unverbraucht"...
Luckenwalde war peles sargnagel
Der Trainer von Luckenwalde, Jan Kistenmacher ist mir auch in sympathischer Erinnerung geblieben...Immerhin Besitzer der A-Lizenz...
Servus allerseits! Genau @ Ulf!
tach geschockte senioren
Dragoslav Stepanovic "Lebbe geht weider"
239581. Schtief schrieb am 21.12.2019 um 09:59 Uhr
Gute Ideen. Gehe ich mit, obwohl ich gestern erst gesagt habe, dass ich auf Leute mit Energievergangenheit setzen würde, allerdings "unverbraucht" sind. So ein Duo wie Rost/Roszgony in Bayreuth in der Art eben...
@ Gegengerade: Wenn es um Mehrheitsentscheidungen geht, sehr wohl! Und wie die LR schreibt, waren die Entscheidungen sehr strittig.
Weil das gestern auch schon jemand geschrieben hatte...
Als ob Rossi als Mitglied im VWR an irgendwelchen Schrauben drehen könnte, die einen Typen wie Pele tangieren. Macht euch doch nicht lächerlich.
@cb70 entschieden wird dann auf Grund des Punktedurchschnitts bei vorherigen Vereine? Oder der Anzahl der trainierten Vereine? Oder der Ttainererfahrung? Sorry, aber das ist eine Schwachsinnsidee.
@ cb70 - Das würde eine tolle sportlich kompetente Entscheidung werden ...
So wie die Mehrheit in der letzten MV den bekennenden Wollitz- Kritiker Rossi in den VWR gewählt hat und jetzt Schnappatmung bekommt, weil CDW geht ...
239583. cb 70 schrieb am 21.12.2019 um 10:02 Uhr
Das is n Scherz oder?!
Mal was vielleicht ganz Neues mal machen.
Es werden sich jetzt zig Trainer bewerben.
Unsere Verantwortlichen entscheiden sich für 3 die zu uns passen würden und auch kommen würden.
Dann gibt es eine MV , die 3 Trainer stellen sich und ihre Pläne vor.
Dann entscheiden die Mitglieder wer es wird.
Letztlich wirkte die ganze Sache aber wie eine billige Inszenierung. Die dilettantische Hilflosigkeit des Umgangs mit dem Abgang ist keine Entschuldigung. Da hat das Image des Vereins, nein der Gremien enorm gelitten. Medial war das eine Katastrophe. Ein Abgang in drei Akten. Inszeniert von einem schlauen Fuchs.
Allen schöne Weihnachten.
Tja der erste Schock ist durch.
Normal sollte man erst nen SD verpflichten. Aber ich glaube das sollte man sich erstmal klemmen. Erstmal nen Trainer der dann gemeinsam mit dem GF die 3 nötigen Spieler holt.
Ich bin in meinem Kopf immer noch bei einem "Ost"trainer. Der bekommt wenigstens kein Schock hier.
Und ich würde mich freuen wenn wir wirklich mal jemand holen der von extern kommt ohne Energie Vergangenheit. Der vllt ein anderen Blick im Verein hat.
Sven Köhler wäre mein Kandidat Nr. 1. Mit CFC aufgestiegen und holt das maximale aus Auerbach raus gerade. Könnte man mal bei Tim Kruse befragen was er davon hält.
Andre Hofschneider. Union Mentalität und das selber anpacken sollte er intus haben. Hat auch erfolgreich mit Jugend trainiert. Was bei unseren Kader vllt auch nicht schlecht ist. Genügend Kontakt zum Nachfragen sollten wir haben.
Meyer Brüder. Wobei ich bei denen wie bei Lottner skeptisch bin ob die hier auch funktionieren wie anderswo.
Aber zu entscheiden haben andere. Schönen Tag
Ist schon sinngemäß richtig. Aber mit deinem zweiten Satz hast du natürlich Recht. Wir können letztendlich auch nur spekulieren und stehen in vielen Dingen im Dunkeln, wie so oft...
Um Gottes Willen @FCEFAN! Lottner????
Noch ein Nachtrag zur Bilanz von Wollitz: Leute, die ihm die beiden Abstiege ankreiden, denken nicht gern in großen Zusammenhängen. Den ersten hat ein anderer zu Verantworten, den anderen ein Lattentreffer. Wenn wir in Zukunft also mal an Wollitz denken, wird die erste Assoziation mit Sicherheit NICHT ein Abstieg sein!