0 User online
Pinwand der Energiefans
Gefolgt von André hofschneider und mit Abstrichen Meyer Brüder und Lottner
@Abseitsfalle
Schtief schlug Sven Köhler vor
239871. Abseitsfalle schrieb am 23.12.2019 um 23:08 Uhr
Hatte ich hier schon geschrieben glaube
Wir hätten einfach Baumi vor Paderborn entdecken müssen... :-)
@AP: Deswegen isses seltsam, wenn Trainer = Sportdirektor, insbesondere wenn in den Gremien die Fachkompetenz nicht ganz da ist. Mir würde da so ein bissel das Vieraugenprinzip und der Kontrollmechanismus auf Augenhöhe fehlen. Ist möglicherweise ein Puzzleteil an unserer Situation.
~~~
Hilft aber nüscht, jetzt hoffen wir mal das unsere blinden Hühner ein goldenes Korn aufpicken. Allein die Aussage, es würden sich viele Bewerber beim FCE melden stimmt mich sorgenvoll. Ich hoffe die sind selbst aktiv am suchen und kieken nicht nur den Posteingang und die Ehemaligenliste durch... :-). Ich persönlich glaube nicht, dass mit alten Namen der alte Glanz zurückkehrt.
Wäre sie noch auf dem Markt, hätten wir vermutlich auch um Leute wie Zimmermann (jetzt FC Köln II) und Kwasniok (jetzt Saarbrücken) gebuhlt.
@Schtief wen würdest du denn vorschlagen, so aus dem Bauch heraus? Interessiert mich tatsächlich mal.
239869. Erwin Keschneck schrieb am 23.12.2019 um 22:47 Uhr
Hau ab. Genau so wenig Ahnung wie der der den Kader dazu ausgesucht hat. Absteiger
Jung, Bezug zur Jugend, regional, zu haben, ein paar Talente im Köcher...
Christian Fiel
Genau in die wirtschaftliche Richtung habe ich den @Eddy auch interpretiert, @AltePfeife :-)
Es reicht eigentlich wenn der Sportdirektor und der Trainer fußballerisch, sportlich vernetzt sind. Bestenfalls noch der Präsident. Bei den übrigen VR- und Vorstandsmitglieder geht es um eine Vernetzung in der (regionalen und /oder überregionalen) Wirtschaft!
Die Fragen wer wie und wo vernetzt ist werden viel zu spät gestellt
Die hätten vor oder spätestens auf der MV gestellt werden müssen, als sich die Kandidaten vorstellten (zumindest VWR)
@Paul: In den Gremien sitzen 8 Leute. Die sollten in Politik, Wirtschaft und dem Fußballgeschäft so vernetzt sein, dass sie ihre Netzwerke im Sinne des Vereins benutzen können (heißt, sie müssen in ihren Netzwerken auch ein gewisses Standings haben) und nicht ihr Amt für die eigene Positionierung einsetzen.
~~~
Bei Pahn, Thierfelder und Krein im Präsidium habe ich das wahr genommen. Deren Name hatte Gewicht, die hatten die notwendigen Durchschlagskraft. Sonst hätte es die Reise in die Glückseligkeit seinerzeit nicht gegeben.
~~~
Bei den heutigen Leuten habe ich nicht dieses Gefühl. Zumindest nehme ich keine Erfolge dahingehend wahr. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Wie und wo ist denn Rossi vernetzt, dass er was handfestes einbringen kann? Wobei, Rossi ist ja nicht im Präsidium, sondern nur im VWR.
Wird Zeit, dass die Winterpause rum ist.
Witzig auch, was beim FCM abgehen muss.
Gestern postet Christian Beck noch eine. Beitrag auf Insta, wo er enttäuscht und sprachlos und sehr traurig (alles O-Töne) über die Kündigung von Krämer ist und meint, dass man mit ihm noch viel erreicht hätte.
Nach der Verkündigung von Wollitz‘ Wechsel trägt das selbe Bild nur noch den Untertitel „Danke Trainer“ mit Nachdenk-Emoji
Immerhin war er OK Chef bei der Handball WM 2018
Männer es ist Weihnachten.
Das Ding mit Familie, Freunden, Ruhe und Besinnlichkeit.
Hier könnte man fast meinen mehrere von euch wären mit Wollitz verheiratet und jetzt betrogen worden. Als gelte es eine Scheidung zu verarbeiten.
Er ist weg.
Schwamm drüber und die Pest an Hals gewünscht, dann ist aber auch gut.
Frohes Fest euch Zigeunern!
Naja Auth hat schon sportliche Kompetenz. Wenn auch nicht rein fussballerische.
vlt auf den Weihnachtsinseln @shane
239852. Benne schrieb am 23.12.2019 um 20:43 Uhr
Ach weest @Benne, ich nehm es als das hin was es ist. Wollitz war Trainer, wollte nicht mehr und hat was vermeintlich Besseres gefunden. Das er bis zuletzt nach außen den Schein gewahrt hat ist doch normal. Ich kenne ihn nicht und will ihm nix unterstellen. Als Person ist er mir auch egal. Ich persönlich sehe das mit dem Abstand, den ich mittlerweile zum Verein und dem FCE gewonnen habe.
~~~
Ich kann verstehen, dass einige, die immer noch so nah dran sind und dahinterstehen (Hut ab dafür!), es fast als persönliche Kränkung empfinden und vielleicht mehr rein interpretieren als da ist.
~~~
Sorge macht mir tatsächlich der Gesamtzustand des Vereins und die Kompetenz der handelnden Personen, zumindest das was man so aus der Ferne mitbekommt. Ich habe übrigens den VWR nicht in dieser Zusammensetzung gewählt. Wenn man das so gelesen hat (Vertrag zu gleichen Konditionen) sollten die ja zumindest einen Plan B in der Tasche gehabt haben. Oder hat man sich verzockt? Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Optionen von Wollitz allen bekannt waren (wenn man Netzwerke pflegt und so). Schlimm wäre es, wenn persönliche Befindlichkeiten über das Vereinswohl gestellt wurden.
ist morgen irgendwo noch nen fussball spiel?
Ein Glück, das es dazumale keine schmierenkomödie gab. Unvergessen die Ansprache vom Geyer ..."Ihr seid 2. liga tauglich..." Ich sag nur schneider.
239847 Alte Pfeife schrieb am 23.12.2019 um 20:29 Uhr
Hat sich einer vom Acker gemacht
hat sich bestelltes Feld hinterlassen
wortgewaltich und unrasiert
was ist mit der Frisöse passiert ?
Wenn sie nicht mit ihm ist, hat sie vorerst keine feuchten Haare ....
Peles Vertragsverlängerung stand im Raum. Möglicherweise hat ihm ein guter Freund, der Einblick in die wahren Finanzen des Vereins hat, geraten das bestmögliche und schnellstmögliche Angebot anzunehmen. Darüber bleibt nur Spekulation. Wenn er wegen mieser Finanzlage geflüchtet ist, kann ich das sogar verstehen, so sicherheitsbewußt wie wir Deutschen es lieben.
Ansonsten aber würde ich sein Verhalten als dreckigste Schmierenkomödie empfinden, die hier jemals gespielt wurde. Und der Whistleblower bei FB vor zwei Wochen hatte recht behalten, dass er zum FCM geht. Parallel dazu danach ist sein jammervolles anklagendes Verhalten ob mangelndem Vertrauen nur ein Schlag in das Gesicht eines jeden FCE-Fans.
Und jetzt auch das noch:
Das Oennigsche Fußballprinzip vermeldet auf Facebook den Wechsel von Pipi zum HSV. Immerhin wohl für 620.000 €.
239846. Eddy schrieb am 23.12.2019 um 20:25 Uhr
Nein @Eddy , da muss ich dir einfach mal widersprechen. Das kannste sicher für die meisten in diesem Geschäft so stehen lassen, nicht aber für die personifizierte Moral in diesem Geschäft namens Claus-Dieter Wollitz!
239846. Eddy schrieb am 23.12.2019 um 20:25 Uhr
Nein @Eddy , da muss ich dir einfach mal widersprechen. Das kannste sicher für die meisten in diesem Geschäft so stehen lassen, nicht aber für die personifizierte Moral in diesem Geschäft namens Claus-Dieter Wollitz!
Also ich glaube nicht an das reine und geplante Schmierentheater.
Genauso wenig an das Gegenteil einer plötzlichen Entscheidung.
Beides wird zutreffen.
In Cottbus
- fehlende finanzielle und damit sportliche Perspektive (vermutlich im Nichtaufstiegsfall genauso wie im Aufstiegsfall)
- Schuldzuweisungen wegen Abstieg und Luckenwalde
- Wegrationalisierung von Eulberg
- Kosten für NWLZ und 3 Stadien anstelle Mittel für die Erste
- Anfeindungen (Irre ...)
- Gegner in den Vereinsgremien ...
In Magdeburg
- Traditionsverein
- gesunde Finanzen statt Mangelwirtschaft
- neues Stadion
- optionaler Wiederaufstieg in Liga 2
- Umwerben und Locken und Schmeicheln.
Das Grundübel liegt aber m.M. nach wie vor bei den vereinsinternen Querelen, Intrigen und Machtspielchen bei Energie, die seit Jahren den Verein nachhaltig stören und weiter Abwärts treiben.
Meine Hoffnungen auf einen positiven Ausgang halten sich arg in Grenzen.
Aber auch die sterben bekanntlich zuletzt.
WEIL ICH EIN GERECHTIGKEITSFANATIKER BIN!!!
Hat sich einer vom Acker gemacht
hat sich bestelltes Feld hinterlassen
wortgewaltich und unrasiert
was ist mit der Frisöse passiert?
Moin, ist doch ganz normal was da läuft. Ist bei uns nicht anders. Die Leute kommen und sagen, sie haben was besseres. Oder sie kommen nicht, aber die Spatzen pfeifen es vom Dach. Oder keiner sagt was und man merkt es am Verhalten. Man muss halt das Ohr an der Masse haben. Dann spreche ich mit den Leuten, schaue wo der Schuh drückt und ob es Sinn macht am Vertrag zu schrauben. Wenn ja isses gut, wenn nicht gehen sie halt. Da brauch ich auch nicht auf ne Kündigungsfrist pochen, dass bringt am Ende gar nix. Da will keiner dem Unternehmen schaden, ist halt ne Entscheidung.
~~~
Von daher ist hier nix ungewöhnliches passiert und ich bin sicher, so überrascht war keiner der Handelnden. Dafür ist die Szene zu klein. Also kein Grund für ne Hexenjagd oder sowas.
~~~
Von daher braucht es, da bin ich bei GG, einen Fachkundigen, der jetzt den Neuen findet. Netzwerk ist da immer von Vorteil, gleichwohl so was fehlt wohl derzeit im Verein. Man lebt von zweifelhaften Rückholaktionen etc. Find ich genau so doof, wie dieses Ost-West-Gelaber. Findet den Richtigen, dann isses egal woher der kommt.
~~~
Arbeitet in der Geschäftsstelle überhaupt noch einer, der sein Handwerk mal so richtig gelernt hat, oder sind das alles „Hobbygastronomen die Frank Rosin jede Woche hat“. Ich weiß es tatsächlich nicht mehr, finde es aber recht betrüblich, was da derzeit abläuft. Man hat es nach 6 Mo. noch nicht mal geschafft, die neuen VWR Mitglieder mit einem Foto uffe Homepage zu versehen, aber das ist das Letzte auf der Prioliste im Moment.
So ist der Brandenburger. Schön im Nachhinein, was war Pele doch für ein Arsch.
Ja isset denn schon Achte durch? Ich muss doch noch nach Machdeburch!
Pünktlich zum Weihnachtsfeste nur das Beste....
Unglaublich,selbst Wollitz nur ein Lügner und Heuchler... Erbärmlich
@Benne, ganz genauso meine gedanken. geh ich absolut mit.
Gerade Wollitz, der einzig ehrliche in diesem Geschäft. Wahnsinn. So ein Heuchler, Lügner und ... ich finde keine Worte mehr für das wie er uns alle an der Nase herumgeführt hat.
Wenn das ganze Schmierentheater was gutes hat, dann das jeder Spieler unserer Mannschaft sehen sollte was der Trainer wirklich für einer ist.
Ich möchte gar nicht wissen wie lange das schon so läuft und wie sich diese Brut das alles zusammengesponnen hat. Für Wollitz empfinde ich nichts mehr als Verachtung, ab heute übrigens auch für den 1.FCM der absolut fragwürdig gehandelt hat wie es @Gg vorhin auch schon schrieb!
Wollitz hat uns alle verarscht wenn dem nicht so wäre hätte er nicht jetzt schon in Magdeburg unterschrieben, also muss man davon ausgehen alles was er gesagt hat zb. tiefe Wunden, kein Rückendeckung usw war alles gelogen und nur Mittel zum Zweck, ich wünsche ihm das man mit Ihm genauso umgeht wie er es mit uns getan hat.
Der Wollitzabgang wäre zu jedem anderen Zeitpunkt der Saison auch gekommen. Ein Zweit- oder Drittligaangebot - zack weg. Jetzt, als Tabellenführer zur Winterpause, mit der Zusage für drei Neuverpflichtungen und dem Angebot der sofortigen Vertragsverlängerung gab es eigentlich grad gar keinen vernünftigen Grund. Nur Geachwätz. Und dann trifft die enttäuschte Plaudertasche auf unsere kompetente Führung: Naja, wenn er jetzt nichts sagen kann dann warten wir eben bis Mitte Januar - er will ja auf jeden Fall bis Saisonende, huch nein doch nicht - naja macht nichts Tschüssi - ohne Ablöse). Boah. Wollitz hatte hier Narrenfreiheit. Niemand war mehr neben ihm und das musste halt irgendwann knallen. Wird er nirgends je wieder so haben.
Für uns sehe ich trotzdem noch nicht so schwarz. Wir werden ja sehen, ob alles nut Peles Verdienst war. Ich glaube nicht...
Heute im Büro fiel der Satz: „Was wirklich geschehen ist, werden wir eh wieder nich erfahren.“
Nun ja, ich hab einen Traum. In 40 Jahren würd ich gern in ner Kneipe am Tisch sitzen und dann plaudert jemand aus dem Nähkästchen und ich erfahr dann doch noch ein paar Wahrheiten über Lepsch, Wahlich, Wollitz und was das Intermezzo mit Stephan Schmidt eigentlich sollte. Man muss ja nur Ziele haben im Leben.
Tja, und wieder mal ein Schmierentheater.
Nichts gelernt.
Eine Schande wie sich Herr Wollitz verhält. Aber vielleicht ist so das Fussballgeschäft. Mitglieder und Fans bleiben für immer...
239830. Gegengerade schrieb am 23.12.2019 um 19:17 Uhr
Schön zu sehen, dass ein Großteil hier jetzt nachvollziehen kann, dass die Entfernung von Fahle die richtige Konsequenz ist.
------------------------------
Naja, spätestens auf der MV im Juno war doch schon ein fader Beigeschmack bei seiner Artikulation. Da musste jetzt nich noch die Fans belobigen. Sehe das ähnlich wie @attacke, x-mas versaut, zukunft ungewiss. Jetzt dreht uns nicht mal EG den hahn zu, schaffen wir selbst:(
Dies alles wird diesen Verein nur stärker machen!
Herrjeh, een Jahr mehr oder weniger...
Wäre der Abgang Fahles auf drängen des VWR passiert, weil er Wollitz hat gehen lassen, dann wäre das für mich ein positives Zeichen, dass die noch verbliebene Vereinsspitze willig ist aufzuräumen.
Schön zu sehen, dass ein Großteil hier jetzt nachvollziehen kann, dass die Entfernung von Fahle die richtige Konsequenz ist. Dafür muss man Pele fast danken, dass er so schnell in Magdeburg unterschrieben hat.
Das ganze ist übrigens auch ne ganz miese Nummer vom FCM. Einen Trainer mit Vertrag hier so zu umwerben, dass es die Grundfesten unseres Clubs erschüttert, ist ein ganz gemeines Foulspiel. Auch das sollte eigentlich Konsequenzen haben. Das ist selbst im Profifußball ein richtig schlechter Stil.
Jetzt müsste man mal als VfB Stuttgart verkleidet bei Pele anrufen :-))
Wer hat da eigentlich von wem gelernt? Pele von Stein??