0 User online
Pinwand der Energiefans
@..., sicherlich auch nochmal ein interessantes Kapitel, wenn dann die Zeit für einen Saisonrückblick gekommen ist.
Da gibt's ja durchaus Varianten über die Hinter- bzw. (besser gesagt) Beweggründe dieses Abgangs ... wäre aufschlussreich, welche davon der Wirklichkeit am nächsten kommt.
@db, die Aussage kannte ich noch gar nicht - bezeichnend für unseren Auftritt dort.
Na und? Reicht doch nicht - die steigen doch ab.
...wichtiger als zwischenstände ist doch, dass verräter marc stein noch (oder wieder) gut schlafen kann...10 spiele für vfb II (2 buden)...#wir...
Völlig egal, da sind doch genug blinde Truppen unten. 44 reichen dieses Jahr.
226167. bummi schrieb am 28.04.2019 um 11:42 Uhr
Sagt der, für den der Abstieg seit Monaten feststeht???
--------------------------
Vorausgesetzt, dass man nichts ändert und alles weitergeht wie bisher, steht der Abstieg tatsächlich m.M. nach schon lange fest. Wenn man die theoretische Chance noch ergreifen will, muss man etwas ändern.
Ich wäre froh, wenn man den Abstieg noch irgendwie vermeiden könnte.
@Oppossum, passend dazu Mitkos Aussage nach dem Spiel in Jena..."wir waren spielerisch viel besser als die, die haben nur lange Bälle gespielt. Das liegt uns nicht..."
Martin Kobylanski schießt Braunschweig ab
der Koby, unglaublich...Münster 3:1 in BS!
Und Union wird mit dem 2:0 belohnt!
Unglaublich. Ich habe mir damals - vor unserem Spiel - Jenas Spiel in Aalen angeguckt ... die waren sowas von durch. Aalen war besser, hat einiges versucht, scheiterte aber mehrfach beim Torabschluss. Am Ende der Partie waren beide eigentlich tot ... Spieler beider Mannschaften lagen am Boden ...
Und dann kamen wir ... lasch, selbstgefällig, planlos.
Die Rechnung für dieses Spiel bekommen wir nun anscheinend zweifach ...
Spielen halt den Stil, mit dem wir früher ganz andere Klassen gehalten haben. Respekt dafür. Trotzdem gönne ich denen nach der Aktion dort gar nichts.
Unsere Spieler sollten sich mal ansehen, wie Union gegen den HSV kämpft, heißt, kratzt, spuckt....
Auch wenn es mich auf Energie bezogen schon ankotzt...bis hierhin, Chapeau Jena. Egal wie, fragt ja auch morgen keiner mehr nach. Genauso wenig in 3 Wochen, wenn erneut kein einziger Aufsteiger der Regio NO je abgestiegen ist^^
Ganz ehrlich, habe schon vor Wochen gemeint, am liebsten wäre mir, beide bleiben drin. Und dazu musste Jena nun mal auch Punkten. Eindrucksvoll ist es und am 38. Spieltag sind Aalen, Aspach, Köln und Lotte unterm Strich! Haching wäre schade.
Zum rechten Zeitpunkt erschien ihnen der Erlöser. Sch....
Jena hat noch
Würzburg (H)
Meppen (A)
1860 (H)
Die halten die Klasse
Wer nicht gewinnt, braucht auch nicht mehr auf die Anderen schauen. Ich versaue mir nichtbjedes Mal zwei Stunden meiner Wochenendzeit mit dem Verfolgen der Konkurrenzpartien.
Noch ist Energie nicht abgestiegen!
Tja Jena stellt sich halt nicht so dämlich an wie wir, wir hatten genug Chancen über den Strich zu kommen und haben sie allesamt verschenkt!
...für das ding könnte unterhaching eigentlich och absteigen...
226181. Opossum schrieb am 28.04.2019 um 13:42 Uhr
Es ging mir nicht um die letzten Minuten des Spiels oder die letzte Szene...
Es geht darum, dass es oft so einfach wäre, einen Spieler zur Grundlinie zu schicken, der den Ball dann in die Mitte zurück spielt, als immer wieder zu flanken, obwohl wir eh keinen Kopfballspieler vorn haben und die Flanke auch kein Druck hat.
Beispielhaft die nächsten Sekunden ab Minute 00:44:20.
https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPORT/FC-Energie-Cottbus-VfL-Osnabr%C3%BCck/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=9597422&documentId=62319098
Natürlich nicht nur von Schlüter, sowas gibt es auch von Holthaus und anderen.
Jena gewinnt genauso abgewichst wie in der Regio damals! Oft schlechter und mit viel Glück kurz vor Ende gewonnen! Zum kotzen diese Truppe!
Wir müssen gewinnen!
Schnauze voll. Immer dieselbe Scheiße.
Haching 42
Braunschweig 40
Lotte 40
Jena 40
------------
Aspach 39
Energie 38
Köln 38
Ganz furchtbar
Und wir sind zu dämlich dazu.
Nicht zum aushalten
Holen die den vierten Sieg in Folge mit halber Nichtleistung
86. Minute. Jena 1:0 vorn. Scheiße.
Würde zum Wochenende passen.
Und Haching müht sich aber kriegt vorm Kasten nix hin
Ich tippe mal dass Jena das am Ende sogar noch aus dem Nichts gewinnt
Doppelschlag Münster! 0:2 in braunschweig
Heute Tapfer Leipzig gegen Lok Engelsdorf. Tapfer auf den Weg in die Bezirksliga Nord *bizepssmiley*
U19 0:0 in Babelsberg. Weiterhin Platz 2...
226.172 schrieb.
Man muss aber auch konstatieren, dass uns, sollte es zum Abstieg kommen, definitiv der Machtkampf zwischen U.L. und M.W. mit der Folge weitestgehend ausbleibender echter Verstärkungen vor/ in der Hinrunde den Klassenerhalt gekostet hat.
Im Falle des Abstiegs sind auf der MV Erklärungen seitens der Vereinsgremien fällig! Eigentlich auch bei Nichtabstieg...
226182. Ingo66 schrieb am 28.04.2019 um 13:45 Uhr
Absolut richtig @Ingo!! Alle Nebenkriegsschauplätze haben Zeit bis zum Saisonende! Bis dahin volltste Unterstützung! Diese Mannschaft hat es nach wie vor verdient!
Ich hatte eigentlich abgeschlossen @inge und montag frühschicht. Wie soll ich da pünktlich auf arbeit sein? Is ja nich gleich um die ecke....
Kommt Scheidhauer nochmal zurück vor Saisonende?
Haching - Jena 0:0 (Halbzeit)
Haching besser, nutzt nur die Chancen noch nicht
ich hätte da nen vorschlag:
spart eure kräfte,statt aufgeben,sinnlosrechnereien,allesschlechtreden,weltuntergangsstimmung verbreiten
ALLE auf nach duisburg-krefeld
#WIR SCHAFFEN DAS!
226177. stf schrieb am 28.04.2019 um 13:29 Uhr
-
Wenn bei uns offensiv etwas geht, dann ja wohl über unsere beiden Außenverteidiger Weidlich und Schlüter.
Rangelov kann nicht, Mamba spielt zu sehr für sich und damit an den anderen vorbei, Hemmerich macht viel und verzettelt sich ständig, Viteritti ist weitgehend wirkungslos durch sein Auf-den-Ball-Getrete und seine "Hackentricks", Gjasula scheitert beim Pass in die Spitze oder beim Abschluss und bei de Freitas folgen auf einen Glanzmoment fünf Fehlentscheidungen - besonders grandois gestern die letzte Aktion des Spiels: Wenn ich in der wirklich allerletzten Aktion des Spiels die Wahl habe zwischen einem Querpass zu meinem Keeper (!), der an geschätzt 19 (!) Spielern vorbeischießen und dann noch das Tor treffen müsste, oder einer Flanke gefährlich aufs Tor (!) bzw. einem "Chip-Ball" mitten in den Strafraum, wo 9 (!) meiner Mitspieler auf ein Zuspiel warten, dann ... egal.
dürfen, nicht möchten...^^
Wir können ja mal bei Mateschitz anfragen, ob wir nicht Farmteam von RB werden möchten. Das reicht dann für Liga 2...;-)
Von stadt und land haben wir nichts zu erwarten im schlimmsten fall. Eher noch häme aus potsdam. Daher wäre es durchaus interessant, bestimmte finanzierungsmodelle anderer vereine mal zu durchleuchten, ob da auch was für unseren verein machbar wäre.
Zum gestrigen Spiel: Neben unseren defensiven Schlafmomenten - Schlüter vorm 1:2 - hat mich wieder mal besonders unsere Offensive Leistung geärgert. Dieses völlig uninspirierte "Reingehebe" des Balles aus dem Halbfeld in den Strafraum gegen Abwehrspieler, die in der Regel mindestens 10 cm größer sind als unsere Angreifer, kann keine Gefahr erzeugen.
Gefahr kam auf, als unsere den Ball an der Grundlinie hatten, z.B. beim guten Rückpass von Gjasula auf Viteritti oder als Streli das 1:1 gemacht hat.
Es kommt so oft vor, dass ein Spieler von uns zur Grundlinie durchstartet, aber von dem vorm Strafraum des Gegners Ballführenden - hier auch oft Schlüter - ignoriert wird. Danach folgt wieder der ungefährlich Lupfer zur gegnerischen Abwehr.
Bitte Trainerteam analysieren und den Spielern erklären.