#Termine
#Neues
Keine News eingetragen
0 User online
Pinwand der Energiefans
Wie verhält sich das eigentlich mit den Einnahmen vom morgigen Pokalfinale? Alles Energie oder 50:50? Bei dem fachkundigen Personenkreis wird bestimmt jemand eine richtige Antwort parat haben.
Die Abschlusstabelle findet ihr auf
https://www.kicktipp.de/pinwand/tippuebersicht
Glückwunsch übrigens dem Pontifex als Sieger des diesjährigen Kicktipp-Pinwand-Tippspiels. Beachtliche 19 Punkte vor dem Zweitplatzierten!
Der wiederum - und das macht mich besonders stolz - bin ich selbst. Seit 15 Jahren (WM 2002) läuft dieses Tippspiel und noch nie war ich in den Top3. Da müssen wir also erst in die 4. Liga absteigen, dass ich meine Fußballkompetenz mal zeigen kann.
Dritter ist nicht der Bummi, sondern der Mischkabaer.
Eine neue Tipprunde startet selbstredend zur neuen Regionalliga-Saison.
1. Pontifex 1,3 Spieltagsiege 384 Punkte
2. Ggerade 2,5 Spieltagsiege 365 Punkte
3. Mischkbaer 2,0 Spieltagsiege 359 Punkte
Der bequeme Senior ist beizeiten angereist und hat für sich und seine Holde beim Wochenkurier eine Stehplatzkarte für den G-Block erstanden...
Frei nach dem Motto von Trio... Herz ist Trumpf:
..... es läuft nichts in der Richtung, deshalb träum ich ja davon ....
Grüße an alle 007 Fans
Bis morgen , zum Pokalsieg...(-;
Hören mache ich noch ganz gut tun ! Aber prophylaktisch werde ich dann wohl Hörgerät und Fernglas nicht zu Hause lassen... Bummi habe ich schon früher immer gut gefunden ...
dafür gibt es ja im fortgeschrittenen Alter die Hühneraugen gratis dazu...
Als bequemer Senior wird's mit den Augen ja nicht besser.
Und kann bummi picard in Block D entdecken :-)
Die Frage ist ja dann erstmal; wie weit kannst du kucken!?
Halte ich für unwahrscheinlich, dass du MICH im D findest. ;-)
Tippe eher auf U.
Wen könnte ich denn von Euch morgen sehen, wenn ich im D Block (mit der gesamten Familie) sitze - und ohne dass die bequemen Senioren im Rolli über den Rasen "flitzen" ...?
haha - Weltklasse der Gallier!
dj bobo shows 19,20,21 in München, Frankfurt, Leipzig, ahu ahu ahu
Also Bond hatte ja nun auch nie den Anspruch (also aus meiner Sicht), realitätsnahe Storys zu erzählen. Es geht einfach um Popcorn-Kino.
und was ist aus deinem Traum geworden @Gallier?
Als Frauenvernascher mit Bikini-Girls auf tropischen Inseln (oft mit einer Ein-Schienen-Bahn) leben..
Ach, einfach herrlich, genau DAS war der Traum meiner Jugend ;)))
http://www.ardmediathek.de/tv/FAKT/Gewaltbereitschaft-im-Fu%C3%9Fball-steigt/Das-Erste/Video?bcastId=310854&documentId=43053188
die Bikini-Girls waren früher der Grund warum ich Bond geschaut habe...
Irgendwie ist Bond in meiner Jugend nahezu komplett an mir vorbei gegangen bzw. konnte ich mit der Rolle des Saubermanns und Frauenvernaschers nie etwas anfangen. Richtig absurd fand ich immer die Superschurken, die mit Bikini-Girls auf tropischen Inseln (oft mit einer Ein-Schienen-Bahn) lebten um dann eine Bombe zu bauen, die die Welt zerstören soll. Da fragt man sich schon, was das für einen Sinn macht.
Roger Moore selbst mag ich eher aus "Die Wildgänse", natürlich "Cannonball Run" und vor allem "Die Zwei" mit Tony Curtis - wohl auch wegen des Wortwitzes dank der deutschen Synchronisation.
172545. bummi schrieb am 23.05.2017 um 15:31 Uhr
***
also meinem Lieblingsbondgirl möchte ich heute nicht mehr begegnen...
;-)
Moin!
Heute ist übrigens Tag der Weinbergschnecke! :-)
Als Vorspeise sehr lecker!
moin...
Meinen DK -E- Platz habe ich auch nicht mehr bekommen
Muss in A flüchten...(-;
C war leider zeitig weg, und ich musste meinen DK Platz räumen. Ich hoffe die B Block Hools nehmen uns so herzlich auf, wie die C Block Hools.^^
Für Donnerstag jetzt auch die Blöcke U1 und U2 im Verkauf. Block B, D und E nur noch Restkarten.
172524. Gegengerade schrieb am 23.05.2017 um 07:43 Uhr
Ich glaube der einzige Trainer der den Verein in den letzten Jahren wirklich geschadet hat war Bommer. Da hätte man sich wohl schon immer Sommer trennen müssen, als die Gerüchte hochkammen, dass die Motivation bei ihm wohl nicht mehr die größte war...
Bei Miruta und Schmidt konnte man zumindestens den guten Willen erkennen. Mit J. Böhme hätte ich aber auch keine Zeit bestreiten wollen in der es noch um etwas ging (Abstieg war ja da quasi schon besiegelt...)
R.I.P. den 22 Toten in England!
Mein absoluter Lieblingsbond!
Mal zurück zum Samstagsspiel-Thema. Lausitzer Legenden hatten immer schon eine umwerfende Aura:
https://youtu.be/h9bAZbJu4nY?t=6 Hehe :D
172534. ulf schrieb am 23.05.2017 um 11:36 Uhr
Jeder Fan mag eine andere Persönlichkeit! Wichtig ist, dass du als Trainer alle Charaktere der Spieler kennst...
172538. energizer schrieb am 23.05.2017 um 12:22 Uhr
so kann man sich auch ein Denkmal setzen. Man muss nur einen Nachfolger installieren der so schlecht ist, dass alle einem nachweinen :-)
Was ist das denn für eine Methode: Stevens wird "Relegations-Berater" bei Kerkrade (Aha!), der Trainer wird entmachtet für die zwei Reli-Spiele, Platz auf der Bank nimmt Stevens bei den Spielen aber nicht. Okay.
http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2017/05/huub-stevens-wird-relegations-berater-bei-roda-jc-kerkrade
Hollerbach kennt Schmidt aus Wolfsburg. So sind die wohl überhaupt nur auf den Kunden gekommen. Herzliches Beileid!
Hatte er nicht erfolgreich im Nachwuchs gearbeitet (Wolfsburg???), ehe er nach Paderborn ging? Aber gut, das ist natürlich kein Profifußball. In Paderborn hatten die sich jedenfalls scheckig gelacht, als wir den verpflichtet haben. Dass er nach DEN Leistungen beim SCP und bei uns überhaupt noch mal als Trainer verpflichtet wird, ist schon überraschend.
Kometzent. Komtzenens. Konstezentz. Kompezent. Oder so...
Vor allem in der heutigen Zeit ist es aber nen schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung. So richtig was auf die Beine gestellt im Profifußball hat StSch vor der Chance beim FCE auch wieder nicht. Ich glaube - Kompetzenz sollte das Schlüsselwort sein.
stimmt @Egon, er war schon sehr von sich eingenommen, ist doch aber auch gut von seiner art und weise überzeugt zu sein. nur brauch ich auch keinen weichgespülten teddy in der kabine der bei den spielern mal schüchtern nachfragt ob sie denn bitte ihren beruf ausüben könnten.
Schmidt kam schon in Interviews etwas arrogant rüber, aber das wäre egal, wenn der Erfolg gestimmt hatte.
Terodde wechselt eventuell zur B nach MG
@reba, also ich kann mich nur an das fanforum mit Schmidt in den VIPräumen der west erinnern, ich weiß auch noch das er eigentlich den großteil der leute vor ort "mitgenommen" hat, das hatte alles schon hand & fuß was er da vorbrachte - nur kam es bei der mannschaft wohl nie an.
in der turnhalle da gab es zwar auch nochmal später ein fanforum, aber ich weiß jetzt nicht mehr mit welchem trainer (Bommer???). kann aber auch sein das nur die mannschaft "vorgeladen" war.
Bei Stephan Schmidt bin ich jetzt aber auch gespannt. Mal sehen, was der so in diesen Würzburger Umständen bringen mag. Wenn er jetzt nicht liefert, dürfte sich seine Karriere im Männerbereich der 4. und höheren Ligen wohl für eine längere Zeit erledigt haben.
Da ich damals (leider) noch nicht hier tippte, sondern in einem anderen Forum, will ich nur mehr oder weniger kurz noch mal paar Worte zur Erklärung von 172521 tippen. Einfach, damit die gute Gemeinschaft generell meine Positionen evtl etwas besser versteht:
Ich denke nämlich auch, dass wir mit Krämer nicht abgestiegen wären. Die Ansprüche waren damals einfach nur falsch. Bei 2-3 Spielen in jener schwarzen Serie wäre man mit ja etwas Glück bei Hundertprozentigen auch mit Unentschieden oder gar Siegen davon gekommen. Aber da haben die Funktionäre schon nur das Negative gesehen, das leider vordergründig zu sehr ins Auge stach. Den Knackpunkt sehe (und sah ich damals schon), so als Betrachter von Außen, in der Garbuschewski-Verletzung und wie man mit ihr umgegangen ist. Zudem stagnierte damals Krämer (den ich nachwievor für nicht mehr und nicht weniger als nen soliden Trainer halte, wenn er auch kein extra Hochbegabter ist und war).
Der Spielerkader war mE damals weit entfernt vom Optimalen, aber so schlecht für die damalige Liga auch wieder nicht. Erst Miriuta hat ihn mit seiner falschen Art so richtig kaputtgetreten. Und, ja, generell hat VM, so von außen betrachtet, viel zu viele Dinge falsch gemacht. Es fehlte anscheinend im Zwischenmenschlichen, Taktischen, im PR, was man von seinen Traingsmethoden lesen konnte usw usf. Die zumeist glücklichen Unentschieden haben seine Inkompetenz auch zu leicht und für viele viel zu lange überdeckt. Ihn hätte man viel früher feuern bzw. erst gar nicht holen sollen. Habe dazu auch längere Internet-Pamphlete damals geschrieben, irgendwann kurz nach jener Winterpause. Daher will ich hier nicht länger labern. Wenn man aber bedenkt, dass man auf einen setzte, der im Verein schon andere Kader niedertrainierte, während Rico Schmitt frei war - Kopfschütteln und Heulen!
Soviel zur Vergangenheit von mir für heute - jetzt wird wieder nach vorne geschaut!
Gegen Ahlen haben wir wenigstens noch 4:0 gewonnen...in Liga 2 bei -16 Grad und gefrierendem Bier.