0 User online
Pinwand der Energiefans
Außer Wiebaden, Paderborn und Elversberg...
Weil die 2. Liga einfach mal die geilere ist.
Nicht schlecht @Paul. Obwohl natürlich die Gegebenheiten der Ansetzungen da eine große Rolle spielten. Mit Heidenheim, Mainz, Bochum, Wolfsburg, Darmstadt und Hoffenheim als Heimstätten in Liga 1. Dagegen dann Schalke, Berlin, Nürnberg, Hannover in Liga 2.
Die Fans haben am Wochenende für ein Novum gesorgt. Erstmals waren bei den neun Zweitligaspielen mehr Zuschauer in den Stadien als in denen der 1. Bundesliga.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/erstmals-mehr-zuschauer-in-den-zweitligastadien-als-im-oberhaus/997338/artikel
Das Interessante war wie Ariane Hingst erklärt hat, wie transparent sie bei Viktoria Berlin den Prozess des Investoreinstiegs den Fans und Mitgliedern erklärt haben. Wie viele sind das noch gleich? Das war schon peinlich.
Finde es eine interessante Diskussion. Starke Vorstellung der Fanseite, sogar inklusive Kevin kühnert. Kind gerät vollkommen ins Schwimmen, bei Babbel und Hingst weiß man gar nicht, wieso sie überhaupt dabei sind.
Nosferatu Kind das Grauenhafte Gesicht des deutschen Investoren Fussballs!
Es läuft ja der neue Spreewaldkrimi im ZDF.
gut - da weiss ich ja, was ich heute schon mal nicht gucke...
Da Kühnert als eingefleischter TEBE Fan gilt bin ich auf seine Meinung echt gespannt...
Sehr gut! Endlich wird sich Kevin Kühnert mal zu der Debatte äußern! Wird allerhöchste Zeit.
ARD 21.00 Uhr Hart aber fair
Aufstand der Fans: Machen Investoren den Fußball kaputt?
Martin Kind
Ariane Hingst
Markus Babbel
Thomas Kessen, "Unsere Kurve"
Kevin Kühnert
Marcus Bark, Sportschaureporter usw.
Was für ein Coup! Den Bayern vor der Nase weggeschnappt!
Jetzt gehts endlich wieder in Richtung Europa für den HSV!
Baumgart neuer Trainer beim HSV.
...und das zu allen zeiten...
Nur Energiefan sein ist schön...
Da können sich die Lok-Fans und die Bayern-Fans ja zusammen tun.
Generell ist Lok-Fan sein grade kein Zuckerschlecken.
Gleich 2x? Na sicher ist sicher... ;-)
Civa in Leipzig entlassen.
Civa in Leipzig entlassen.
Mal zu den wichtigen Dingen: Wie sieht es eigentlich auf der Krankenstation des FCE aus? Besserung in Sicht?
Der Trainer ist ein Psycho, sieht man doch.
mein Eindruck: diese Verpflichtungen kamen doch alle, weil früher unter Salihamidzic sparsamer gewirtschaftet wurde / oder geschlafen wurde.
Sind aber auch so mancherlei Neuzukäufe die die Sprache nicht sprechen. Was die sich in der letzten Zeit alles neu verpflichtet haben. Oder wird dann generell auf Englisch umgestellt? Auf jeden Fall ist nicht alles Brazzo zuzuschreiben.
Wenn die Bayern davon sprechen müssen, den Bock umzustoßen und es dennoch nicht schaffen (anders als in den ganzen Jahren zuvor, wo eine Reaktion nach sieglosen Spielen gezeigt wurde), dann stimmt da schon bissl mehr nicht. Und ich wette, das sind die Anzahl an Spielern, die dieses Bayern-Gen noch nicht inhaliert haben.
Glaube der Trainer ist das kleinste Problem bei den Bayern. Das sind jetzt einfach die Nachwirkungen von fünf Jahren Missmanagement unter Frühstücksdirektor Brazzo.
And the Wimmer is: Julian Nagelsmann.
ich wäre ja für Klinsi ^^
Tuchel raus, Mourinho rein.
Haben die Bayern schon wegen Pele angerufen... Wird teuer!
Forza Energie! Und D heute in den NL untergegangen :-(
Ich kann keine inhaltlichen Unterschiede zwischen AP und f-locke bzgl. 5m-Diskussion erkennen. So schreibt ja auch AP von einer DFB Regelung bis 2012....
304881. AltePfeife schrieb am 18.02.2024 um 12:40 Uhr
Dieser kopierte Artikel da unten ist einfach Quatsch.
Sowohl in der DDR(DFV) als auch in der BRD(DFB) wurden die Regeln stets den Bestimmungen und Auslegungen des International Football Association Board (IFAB) angepasst.
--------------
Nein, deine Aussage ist Quatsch. Bei allem Respekt, aber es war eine absolut deutsche Entscheidung. Das IFAB hatte es nie im Regelwerk. Gibt darüber auch dutzende Artikel. Der hier ist aus der damaligen Zeit der Abschaffung.
"Interessantes Faktum: International gab es diese Regel ohnehin nie. Es war ein deutscher Sonderweg. Thorsten Stuckmann, Ex-Keeper in Aachen und heute in England aktiv, erklärte schon vor Jahren gegenüber torwart.de: „In England wirst du mit allem angegangen was ein Spieler hat. Da werden auch schon mal Ellbogen eingesetzt. Daran musst du dich als deutscher Torwart erst einmal gewöhnen.“ Er selbst hatte aber dadurch „weniger Probleme“ aufgrund seiner „großen Statur“. Die internationale Härte scheint nun auch in Deutschland angekommen zu sein."
Am heutigen sonnigen aber bedeckten Sonntage:
13:05 Uhr Anstoß, Bezirksliga Staffel 2 Berlin (8.Liga)
VfB Einheit zu Pankow 1893 - SG Rotation Prenzlauer Berg 1950 3:0 (2:0)
Paul-Zobel-Sportplatz, Hermann-Hesse-Straße 80
Eintritt: 4,00 € (große Spieltagsbezogene Eintrittskarte) vor 46 Zuschauern
PS: 6 Stufen gehen fast komplett drumherum, empfehlenswerter Ground und dazu noch ein Rasenplatz ;-)
Sport frei!
lok is so ne Bimmelbahnband....
Cooper test, aaaaalter wie haben wir das damals gehaßt
304881. AltePfeife schrieb am 18.02.2024 um 12:40 Uhr
Dieser kopierte Artikel da unten ist einfach Quatsch....bezüglich der unterschiedlichen internationalen Auslegungen also!
Der Abstoß darf von einem beliebigen Punkt innerhalb des Torraums ausgeführt werden.
Innerhalb des Torraums gelten einige Zusatzregeln:
Die verteidigende Mannschaft darf einen Freistoß, der innerhalb des Torraums verhängt wurde, an einem beliebigen Punkt innerhalb des Torraums ausführen.
Ein indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft, der innerhalb des Torraums verhängt wurde, wird an dem Punkt auf der 5,5 m von der Torlinie entfernten parallelen Linie des Torraums ausgeführt, der dem Tatort am nächsten liegt.
Ein Schiedsrichterball wird ebenfalls an dem Punkt auf der der Torlinie parallelen Begrenzungslinie des Torraumes ausgeführt, der dem Ort, an dem sich der Ball vorher befunden hatte, am nächsten liegt.
Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA-Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball.
(WIKIPEDIA: Torraum)
Dieser kopierte Artikel da unten ist einfach Quatsch.
Sowohl in der DDR(DFV) als auch in der BRD(DFB) wurden die Regeln stets den Bestimmungen und Auslegungen des International Football Association Board (IFAB) angepasst. International aktive Schiri besuchten Lehrgänge und wurden über diese Regeln (und Fitness, damals Cooper-Test) geschult und geprüft.Da gab es keine unterschiedlichen Auslegungen!
Aber in der DDR gab es auch diese Regel mit Angriff auf Torwart im 5-Meter-Raum, so ich mich richtig erinnere.
Weil der Fünf-Meter-Raum vorgibt in welchem Bereich der Abstoß vorgenommen werden darf.
Wozu kreidet man denn den 5-Meter-Raum, wenn er keine Rolle spielt?
1330 Rugby Niederlande vs. Deutschland live auf ran.de
https://www.ran.de/sports/rugby/livestreams/rugby-europe-championship2024-live-niederlande-deutschland-auf-prosieben-maxx-joyn-rande-und-in-der-ran-app-348412
Ich tendiere dazu, dass Aue das Ding zieht. Bayern aber klarer Auswärtssieg!
Ich denke, dass Tuchel heute seine letzte Ölung als Trainer eines großen Vereins erhält. Also eher Punktverlust für die Bayern...
Und Dresden ist heute Abend wieder Tabellenführer...