0 User online
Pinwand der Energiefans
Bosnien - Italien
Slowakei - Türkei
Ukraine - Polen
Tschechien - Dänemark
Das sind meine Tipps für die Finals. Insgesamt wirklich alles richtig enge Spiele. Aber ich glaube, der Heimvorteil macht da richtig was aus. Selbst bei der Ukraine, die in Polen spielen dürfte. Zudem sind die Schweden aktuell halt völlig blind.
Wales - Italien
Kosovo - Türkei
Schweden - Albanien
Irland - Dänemark
Meine Tipps...
Wenn ich mir die Heimrechte fürs Finale hätte aussuchen können - wäre es genau so gekommen! Sehr schön.
Ticket 1:
Italien Heimspiel gegen Nordirland. Mögliches Finale dann Auswärts gegen den Sieger Wales/Bosnien
Ticket 2: Türkei/Rumänien vs. Slowakei/Kosovo (Heimrecht)
Ticket 3: Ukraine/Schweden (Heimrecht) vs. Polen/Albanien
Ticket 4: Dänemark/Nordmazedonien vs. Tschechien/Irland (Heimrecht)
Witzig, dass ne Truppe wie Ungarn, die knapp Platz 2 verpasst hat, nicht dabei ist - aber die Schweden als Nationsleague-Gruppensieger, die in der WM-Quali ganze 2 Pünktchen geholt haben.
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_101008284/fifa-praesident-gianni-infantino-er-hat-gewonnen.html
"Die Spitze des Weltfußballs folgt nicht nur dem moralischen Kompass nicht mehr, er ist ihr längst komplett abhandengekommen. Der sich so gerne als inklusiv, divers und offen präsentierende Sport wird mit Infantino noch über Jahre von einem Mann regiert werden, der ihn weiter gewinnmaximieren will und dafür nur allzu gerne die Gesellschaft von Machthabern sucht, die genau diese Werte mit Füßen treten."
Die gruppenphasen in der Quali gab es bei concacaf schon ewig! Nur das jetzt eben 3 mehr dabei sein dürfen!
Übrigens gab es 1990 nur 112 länder die sich für die wm quali gemeldet haben und um 24 plätze gekämpft haben
Jetzt sind wir bei 48 WM Teilnehmer und knapp 210 Fifa Mitgliedern!
Ist über die 35 jahre gesehen dann doch keine exorbitante Erhöhung :)
Das ist halt die Folge der Aufblähung des Turniers. Furchtbar!
Aber curacao und haiti hatten vorweg schon eine gruppenphase mit 4 gegnern
(Phase2) allerdings mit so knallertruppen wie ARUba, saint luca und barbados :)
Die letzten beiden WM-Tickets werden übrigens erst im März 2026 vergeben. Bei den sogenannten "Interkontinentalen Playoffs" in Mexiko (Guadalajara und Monterrey) spielen zwei 3er Gruppen je einen Sieger aus. Dabei sind Irak, DR Kongo, Jamaika, Suriname, Bolivien und Neukaledonien. Die Gruppenauslosung dafür findet ebenfalls heute statt.
Heute 13 Uhr gibt es die Auslosung für die Quali-Relegation zur WM. Was ich nicht wusste - es gibt dazu 4 Mini-Turniere á 4 Mannschaften. Dazu gibt es 3 Lostöpfe nach Weltrangliste und einen Topf mit Qualifikanten über die Nationsleague (u.a. Schweden und Nordirland).
Daraus werden dann Halfinals gelost: Topf 1 (Italien, Dänemark, Türkei, Ukraine) hat Heimrecht gegen den Nationsleague-Topf und Topf 2 (Heimrecht) gegen 3. Die Sieger stehen logischerweise im Finale (Heimrecht wird gelost) und der Sieger fährt zur WM.
Ein Wahnsinns-Modus, da lachen sich die Kap Verden, Haiti und Curacao ja kaputt :-)
In Wiesbaden startet gerade der Vorverkauf gegen uns... Bitte auch unseren Link einstellen ;-)
https://www.kicker.de/5-euro-war-okay-15-euro-hat-spass-gemacht-phoenix-luebeck-testet-eintritts-revolution-1167186/artikel
...UNVERGESSEN und in großer Dankbarkeit!
Herzlichen Glückwunsch unserer Energie Legende Dieter Krein!
Dietre Krein wurde heute 84. Jahre alt.
337266. Plata e Salud schrieb am 19.11.2025 um 19:09 Uhr
---
Ich wollte nur auf ÜBEL aufmerksam machen.
Viel Spaß @Rossi!
337260. AltePfeife schrieb am 19.11.2025 um 17:10 Uhr
Leider kann man sich den Veranstaltungsort nicht aussuchen. Ich mag die Halle (früher Mercedes-Benz-Arena) und Uber auch nicht. Aber übelst Jamiroquai!
337255. yogibär schrieb am 19.11.2025 um 16:11 Uhr
337247. Goran schrieb am 19.11.2025 um 12:45 Uhr
Nur das Du es bist, der sich über die Gehälter und Gehaltsanpassungen im ÖD irgendwie nicht so "freut". :-)
Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass dieses Land weitaus andere Probleme hat, als die Gehälter im ÖD. Ich hatte auch geschrieben, dass alles legitim ist. Nur wurde und wird der Staatsapparat immer weiter aufgebläht und aufgestockt. Natürlich gibt es Unterschiede wo und wie. Es gibt ja auch viele in Behörden die Stellen nicht neu besetzen, dafür entstehen woanders aber ganzen Ministerien neu. Siehe Ampel! Fünf Prozent Aufbau. Das ist Wahnsinn. Am Ende wird das alles nicht mehr zu finanzieren sein. Wenn der Rest des Landes zusammenbricht, dann hilft uns auch der zweifelsohne wichtige ÖD nicht weiter.
337261. Frontside66 schrieb am 19.11.2025 um 17:42 Uhr
Ja die Schichten, hatte ich auf dem Schirm, sind aber beim Schichtwechsel vergessen worden. ;-)
Am Sonntag wirds was geben: Frauen in Reihe eins und Jubel auf der Gästekurve!
Auswärtssieg!
Wird Zeit, dass wieder Ligafußball rollt...
337250. AltePfeife schrieb am 19.11.2025 um 15:24 Uhr
Oder geht in Schichten arbeiten, oder hat ne 6 Tage Woche mit flexiblem freien Tag unter der Woche, oder hat nem ruhigen Tag... ;)
337258. Plata e Salud schrieb am 19.11.2025 um 16:26 Uhr
UBER - ÜBEL siehe Report Mainz (gestern ARD):
- Steuerhinterziehung
- Schwarzarbeit
- Scheinfirmen/Strohmänner
- Massenschlägerei mit TAXI- Fahrern in Mainz.
UBER/BOLT eine MAFIA sponsert eine Veranstaltungshalle!
IGM: Deutschland verliert monatlich 10.000 Industrie- Arbeitsplätze!
(arte ca 12.00 Uhr mittags)
Heute Abend JAMIROQUAI Uber Arena Berlin!
TOP @MK ich freue mich für dich :-)))
337247. Goran schrieb am 19.11.2025 um 12:45 Uhr
Nur das Du es bist, der sich über die Gehälter und Gehaltsanpassungen im ÖD irgendwie nicht so "freut". :-)
Dir hätte es als Studierter doch auch frei gestanden in den gehobenen ÖD zu gehen. Du hast Dich für Dein Hobby oder eher gesagt, für Deine Berufung entschieden. Und das ist doch auch gut so. Du machst Deine Arbeit ja auch sehr gut und mit Hingabe. Und ich finde, dass ich z.B. mit meiner Arbeit im ÖD es verdient habe, gut zu verdienen und auch gegenüber Gehaltsanpassungen offen zu sein. Denn ich habe es mir hart erarbeitet. Und das hat mit Sicherheit auch die Mehrheit im ÖD. Auch der ÖD hat sehr mit Personalmangel zu kämpfen, sodass Mehrarbeit zum Alltag gehört. (@Frontside66)
Es gibt wie @EB sagt, in jeder Branche Stellen, die zumindest fragwürdig sind.
Vielleicht kann man sich drauf einigen, dass alle mehr verdient haben, es leider aber nicht alle bekommen.
1,75 Mrd.€ für die LEAG durch EU genehmigt!
ADLER KLINGE kriegt eine Tribüne.
337250. AltePfeife schrieb am 19.11.2025 um 15:24 Uhr
Wer hier, während eines Arbeitstags,...
----
Mein Chef hat mit mir vereinbart, dass ich während der 10stündigen Zeit, die ich täglich auf Arbeit bin, für 2 Stunden Pinwand lesen kann, gegebenenfalls auch schreiben darf. ;-)
Staatsverträge angenommen: 39/45 Stimmen.
Aus Stuttgart26 wird Stuttgart27.
Wer hier, während eines Arbeitstags, den halben davon, PW bedienen kann hat aber auch noch Luft nach oben. Oder er ist Rentner wie ich, hat Urlaub, ist selbständig... aber nicht im ÖD beschäftigt.
Live im Parlament(rbb): Medienänderungsstaatsverträge
Bei einem Konzern interessiert mich das aber eher weniger, da dieser die Gehälter selbst erwirtschaften muss um seine Mitarbeiter zu bezahlen.
Kann ich auch grundsätzlich so nicht bestätigen, es gibt gerade bei großen Konzernen immer wieder Phasen wo Personal abgebaut wird. Aktuell zum Beispiel bei Siemens trotz Top Zahlen oder international in großem Stil bei Amazon.
Das ist absolut unstrittig. Top @EB
337242. Frontside66 schrieb am 19.11.2025 um 11:41 Uhr
Ja, das Thema ist komplex. Ich persönlich denke - auch aus einigen persönlichen leidvollen Erfahrungen - dass es gerade in den Verwaltungen unzählige sinnlose Stellen gibt.
--> Können Konzerne auch ganz gut.
Letztlich entscheidet jeder selbst, ob er im ÖD, der "freien Wirtschaft", im Handwerk oder selbständig arbeitet... Hat alles seinen Preis. Ob es da hilft sich da mit anderen Zweigen zu vergleichen? Ich denke nein, es sei denn, man möchtet unglücklich werden.
das mußte liga3online sagen ;-), das er bei uns im projektmanagement ist
@Ulf... hat Maxi Oesterhelweg hat doch was gefunden?
https://www.liga3-online.de/was-aus-den-abgaengen-von-energie-cottbus-geworden-ist/
Ja, das Thema ist komplex. Ich persönlich denke - auch aus einigen persönlichen leidvollen Erfahrungen - dass es gerade in den Verwaltungen unzählige sinnlose Stellen gibt. Stichwort man verwaltet sich selbst mit Heerscharen von Angestellten und wehe ein Bürger stört dabei mit irgendeinem Anliegen.
Krankenhäuser und Pflege sind ein anderes Thema, da wurde aber aus meiner Sicht auch ordentlich was gemacht in den letzten Jahren.
Der Müllwerker ist dann irgendwo in der Mitte. Knochenjob bei Wind und Wetter, aber ne durchschnittliche Besoldung von rund 3.700€ ist schon nicht schlecht.
Bei uns in der Region ist es außerdem so, dass die in der Regel nicht die eigentlich geforderten Stunden arbeiten. Die müssen ihre Touren erledigen und wenn fertig dann Feierabend. Finde ich aber generell Top, bezahlt werden sollte nach Möglichkeit immer die Arbeit und nicht die Lebenszeit.
337237. Frontside66 schrieb am 19.11.2025 um 10:52 Uhr
Die Frage ist, ob man bzgl. dem öD (darum drehte sich ja die Diskussion ursprünglich) überhaupt direkt auf die Beamten schauen sollte - die bilden ja innerhalb des öD eine gehobenere Stellung. Meines Wissens gibt es bei der Müllabfuhr, in Krankenhäusern oder in der Pflege relativ wenige Beamte. ;-) Wenn ich das richtig sehe, dann geht es ja bei der aktuellen Tarifrunde um die ganz normalen Tarifangestellten und natürlich auch um die Beamten. Wenn ich mir den Anteil der Beamten in den öD-Tarifen bei ver.di anschaue, dann liegt der im unteren einstelligen Bereich.