0 User online
Pinwand der Energiefans
Dienstag 20:45 Anstoß...absolut unmännlich
Dein Weihnachtsmann @shane hatte sicher nen schwarzen Bart und gelbe Zähne oder andersrum ...
337638. shane douglas schrieb am 25.11.2025 um 19:56 Uhr
Was stimmt mit dir nicht? Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, wie geerdet und zuvorkommend der ymdnsch Wollitz ist, er für ein Gespräch immer zur Verfügung steht und ich das toll fand.
Über mich "urteilen", aber selbst mehr als sinnfreie Kommentare abgeben mit einem absoluten Hang zur Rechtschreibschwäche...
Unsere U17 hat heute übrigens 1:15 (0:6) auswärts gewonnen in Karl-Marx-Stadt ! ^^
Hab gerade den Weihnachtsmann getroffen. Schickes Pläuschen gehalten. Komisch, wie böse und verbraucht dieser Mann mittlerweile wirkt. Das erschreckende daran, wie er sich gegen Energie echauffiert hat. Contra 35 Punkte bis zum Jahresende und so.
337634. AltePfeife schrieb am 25.11.2025 um 18:01 Uhr
Thx für die Erinnerung.
Grad Pele getroffen. Schönes Pläuschchen gehalten. Unglaublich, wie nett und herzlich dieser Mensch immer ist. Das wirklich Beste, was Energie passieren konnte. Pro 35 Punkte bis zum Jahresende ✌️.
"CIGELHARDT" nennt MagentaTV unser Erfolgsduo, das mit 21 Toren Platz 2 in Europas Topnationen einnimmt. Besser ist "nur" Kane und Olise mit 27 Toren.
KICKTIPP...
es sind noch ein paar Tage Zeit.
337631. yogibär schrieb am 25.11.2025 um 15:51 Uhr
Wie schreibt ihr immer jemand .... Mach was draus ;)
337608. EB schrieb am 25.11.2025 um 09:00 Uhr
Das Thema war doch durch :-) :-)
337622. unwissender schrieb am 25.11.2025 um 11:53 Uhr
Der Text ist cool, ich bekomm ihn aber irgendwie nicht zur Melodie :-)
Leise niesen geht ja auch nicht.
Im Stadion keine Emotionen zu zeigen, ist ja wie ohne jegliche Regung zu vö....
Kann ich nicht und will ich nicht.
Innerlich jubeln im Stadion - könnte ich nicht.
Für Alois ist Schluss in Saarbrücken
Man kann sich auch nach innen freuen!
@DB, aber spätestens beim Torjubel fliegt doch Deine "Tarnung" auf.
337620. dauerbrenner schrieb am 25.11.2025 um 11:21 Uhr
... Ohne als Energiefan erkennbar gewesen zu sein...
---
Aber will man das?
Spitzenreiter, Spitzenreiter ... Energie ganz oben, waren schon am Boden. Jetzt geht's wieder rauf, keiner hält uns auf ...
Spitzenreiter, Spitzenreiter.
Mal was weihnachtliches zu Kling Glöckchen klingelingeling
da erlebte ich aber das gegenteil beim betreten der haupttribüne :-(
Ich war jetzt das vierte Mal hintereinander in Babelsberg auf der Haupttribüne. Ohne als Energiefan erkennbar gewesen zu sein. War relativ entspannt bisher...
337617. bummi schrieb am 25.11.2025 um 11:03 Uhr
Für mich gibt es schon zumindest einzelne Spiele, die ich mir nicht antue. Babelsberg gegen Cottbus entfällt, weil ich mich da eben nicht sicher fühle.
--------
Dann hast Du die falsche Begleitung. Ich war ja mit 6 erlebnisorierntierten Halbstarken vor Ort. Die waren alle jünger als das Trikot, welches ich trage. Ich bekam zwar ein kleines Schleudertraume vom ständigen Kopfschütteln, aber fühlte mich nie unsicher ;-)
337617. bummi schrieb am 25.11.2025 um 11:03 Uhr
337612. Frontside66 schrieb am 25.11.2025 um 09:30 Uhr
Zum Glück gibts nur einen FCE!
--------------
...sagten die Fans vom FC Erzgebirge. :-)
....Wiiismuuuut
337612. Frontside66 schrieb am 25.11.2025 um 09:30 Uhr
Zum Glück gibts nur einen FCE!
--------------
...sagten die Fans vom FC Erzgebirge. :-)
Und jetzt noch dazu: 337607. dauerbrenner schrieb am 25.11.2025 um 08:55 Uhr
Für mich gibt es schon zumindest einzelne Spiele, die ich mir nicht antue. Babelsberg gegen Cottbus entfällt, weil ich mich da eben nicht sicher fühle.
337589. h.chapman schrieb am 24.11.2025 um 20:43 Uhr
Das war es dann wohl erstmal für Vlogger Max alias Realmx bei Hansa.
fassungslos
Oder der Hund im Pfeffer liegen.
337605. h.chapman schrieb am 25.11.2025 um 08:28 Uhr
Stimmt, da könnte der Hase begraben sein.
Da zicken doch beide Vereine rum. Warum man die Abgrenzungsvereinbarung beiderseits nicht akzeptieren kann, ist mir ein Rätsel. Frei nach dem Motto, es kann nur einen geben...
Ich zuerst, alles meins, mir doch egal...der neue Zeitgeist...zum Kotzen
Zum Glück gibts nur einen FCE!
wait...
Möchte betonen, dass Hansa genau so wichser sind mit ihrem Gehabe. Man sollte so etwas nicht schützen dürfen.
Damit ist Heidenheim endgültig für mich durch. Finde so ein Vorgehen richtig zum kotzen. Abgesehen davon, dass Hansa natürlich älter ist als der FC Heidenheim.
https://www.liga3-online.de/markenstreit-um-fch-hansa-wehrt-sich-gegen-heidenheim/
Ich bin gespannt, was der FC Homburg dazu sagt…
Für mich sind hier auch ganz klar die Vereine gefragt. Die haben auch Kontakt zu den Gruppen oder müssen ihn aufbauen um einen Kontakt zu haben.
Und dann müssen da ganz klare Regeln aufgestellt werden wo man Konsequenzen nicht scheut (Stadionverbot,Gruppenverbot,Bannerverbot etc). Und da geht es nicht einmal um Pyro. Aber diese Überfälle auf andere Gruppen, zerstören von Stadien etc. Da muss interveniert werden. Da es immer wieder auf den Verein zurückfällt, muss dieser hier auch handeln.
Sollen die sich abfucken und auf einem Feld,Wald abgesprochen auf die Mütze hauen, mir egal. Aber Stadion und auch davor ist absolut Tabu.
Aber klar, wenn auch dem Verein und seinen Angestellten gegenüber Gewalt angedroht wird (Dresden hatte das doch mal) dann geht das natürlich auch nicht.
337607. dauerbrenner schrieb am 25.11.2025 um 08:55 Uhr
Als ich vor ner Woche schrieb, dass der Innenminister Sachsens einen Punkt hat, wenn er den Polizeiaufwand zur Absicherung kritisiert und mit anderen Sportarten vergleicht... hat dann hier ne Diskussion zu den Gehältern im ÖD begonnen :-)
337597. Gegengerade schrieb am 24.11.2025 um 23:52 Uhr
...Wo ist die Grenze zwischen ultragruppe und einer kriminellen Vereinigung?
Das ist wohl DIE Frage, die man sich generell stellen sollte und wohl auch muss. Mittlerweile nehmen die Sicherheitsvorkehrungen bis in die 5. Liga derartige Ausmaße an, die der Allgemeinheit bald nicht mehr zu vermitteln sind. 1000 Polizisten bei Risikospielen, halbe Städte werden gesperrt und trotzdem wird es eher schlimmer als besser. Und ganz ehrlich, für wen sind denn die Stadien sicher. Ich will nicht mit Stereotypen kommen. Aber ich bin der Meinung, wenn man das nicht langsam in den Griff bekommt, wird das irgendwann kippen, wo sich alle, die nicht zur "Herrenrasse" gehören fragen werden, ob man sich das noch antut...
Im Vergleich zu den heutigen Fanszenen (deren Kadergehorsam) und dem durch diese eingeforderten Verhaltensregeln war ja jeder Pioniernachmittag ein Hort der Anarchie.
337599. Unabsteigbar schrieb am 25.11.2025 um 01:51 Uhr
Moin.
Es gibt wahrscheinlich eine ganz einfache Erklärung. Dominic Baumann.
Der Junge kann einem schon leid tun. Trifft vier Jahre in Folge in der 3. Liga zweistellig und steigt dabei dreimal in Folge ab.
Das ist das entscheidende Wort: Selbstdarstellung. Nur darum geht es.
Servus Freunde,
ja die "Fanszenen" drehen teilweise am Rad. Und so kommt die friedliche Demo auch kein Millimeter vorwärts.
Gerade auch auf Insta entdeckt: im Anschluss an unser Gastspiel standen wohl noch ein paar Leute im Essenblock und gaben Schmähgesänge in unsere Richtung. Eindeutig rechtsgerichtetes Liedgut.
Es wird nicht ganz klar ob diese Personen identifiziert wurden. In dem Video erstmal nicht. Obwohl es scheinbar die letzten Leute im Stadion waren.
Wie schrieb es doch jemand im Hansaforum: Niemand ist größer als der Verein.
Ihr eigenes Credo wird selbst missachtet mit ihrer Selbstdarstellung.
Die Entwicklung finde ich persönlich schon erschreckend. Ich fühle mich zwar immer noch sicher im Stadion. Aber ehrlich gesagt auch häufig unwohl.
Für mich geht das einher mit der politischen Richtung, in die wir seit einiger Zeit driften.
Leider glaube ich, kann man nicht mehr sagen "Politik hat im Stadion nichts zu suchen".
337594. Gegengerade schrieb am 24.11.2025 um 23:23 Uhr
So langsam frag ich mich, warum die ganzen Ultra Gruppen sich nicht letzte Woche in Leipzig beklaut, mit Pyro beschossen und die fresse poliert haben. Da hätte man sich ne ganze Menge Fahrerei sparen können.
Gleicher Gedanke, aber vermutlich sind wir zu alt dafür, um das zu verstehen.
Moinsen,
Saarbrücken jetzt schon seit dem 7. Spieltag (Platz 2) ohne Dreier und auf nem ähnlichen Kurs wie letztes Jahr Sandhausen. Echt krass, wobei ich mir das tatsächlich nicht vorstellen kann. Die haben aktuell aber auch einige Ausfälle zu beklagen. Wie so oft, kommen dann einfach viele komische Dinge zusammen.
Der Vollständigkeithalber:
https://m.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/nrw-frankfurter-hooligans-ueberfallen-bus-mit-stuttgart-fans-6922183f1545105e0b9c2324?t
Allein was dieses Wochenende an Nachrichten in Bezug auf „Fußballfans“ herumflog konterkariert die Demo in Leipzig komplett. Pyro in andere Blöcke schießen, drangsalieren von stadionvloggern, fahnenklau bei normalos. Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich wirklich fanszenen supporten soll, die all das nicht ächten. Wo ist die Grenze zwischen ultragruppe und einer kriminellen Vereinigung?
Schon irre. Auch die Nummer mit realmx. Da hast du mal jemanden, der den Klub und deren Fans fürs Fußballinteressierte Publikum recht sympathisch darstellen lässt: und dann sowas. Allein, dass es dazu noch 36 Seiten Thread gibt, zeigt die ganze Absurdität.
Mal am Rande zum Thema RL-Reform:
» Die Arbeitsgruppe zur Reform der Regionalliga ist auf ihrer zweiten Sitzung am Montag einen wichtigen Schritt vorangekommen. Wie der DFB mitteilte, verständigte sich die AG darauf, ihre weiteren Beratungen zunächst auf ein Modell mit künftig vier Regionalliga-Staffeln zu konzentrieren. «
Montagabend ist Techno Zeit!
Mark Henning - Jaguar
James Ruskin - Dependant Stage
DVS1 - Black Russian
Sport frei!
So langsam frag ich mich, warum die ganzen Ultra Gruppen sich nicht letzte Woche in Leipzig beklaut, mit Pyro beschossen und die fresse poliert haben. Da hätte man sich ne ganze Menge Fahrerei sparen können.
Zitat von meinem Aue-Kollegen, als die Begleitumstände noch nicht bekannt waren:
banner kommen, fahnen gehen, nur martin männel bleibt bestehen