0 User online
Pinwand der Energiefans
Man sollte das aber auch mal losgelöst von der Pandemie betrachten. Wir sind durchaus gut ausgerüstet, der Personalmangel ist sicher da, aber auch in fast jeder anderen Branche ist das so. Da sind wird trotzdem weltweit auf allerhöchstem und besten Niveau. Wir alle dürfen froh sein, dass wir in Deutschland sind.
Wir haben grundsätzlich auch keinen Bettenmangel. Eine Vorbereitung auf diese Situation, kann ja nicht als Dauerzustand das Maß sein. Wir haben allein in Sachsen mehr Intensivbeatmungsbetten als beispielsweise ganz Italien. Dass wir aus der EU heraus zu viel medizinische Versorgungsgüter und Medikamentenproduktionen nach Asien ausgelagert haben, das ist gerade das Problem. Das wird sich mach dieser Sache wohl ändern und schafft hoffentlich hier auch Arbeitsplätze. Ein Riesenwerk in Cottbus hätte doch was... Platt haben wir genug. Bleibt gesund, Freund!
Krankheitblabla, dabei muss man nur den Experten richtig zuhören, die intelligenten Ratschläge befolgen und dann wird das schon gut werden. Hier die aktuellsten Hinweise und Empfehlungen aus Spanien: https://www.instagram.com/p/B95HGojpeO0/
Nur Energie!
Das wird aber nur einen begrenzten Zeitraum lang möglich sein. Keiner sollte glauben, dass man das einfach mal so ein halbes Jahr oder länger durchziehen kann.
Ersteinmal muß für sichere Versorgung für dringende Schutzstoffe und ausreichend medizinisches Personal gesorgt werden: Atemschutzmasken FFP3, wirksame Desinfektionsmittel, Beatmungsgeräte, ausreichend Krankenhausbetten usw. ...Personalreduzierung über Jahrzehnte führte zu Personalmangel u.a.beim Medizinischen- und Pflegepersonal. Da ist eine Ausgangssperre das geringste Übel! Wo die Menschen sich eine tödliche Krankheit holen können muß der Zugang verboten werden. Auch Stadien und Kneipen.
Also für Illusion halte ich es eher, dass man der gesamten Bevölkerung bis zur Entdeckung eines Medikaments praktisch eine Ausgangssperre aufdrückt. Das wird nicht umsetzbar sein. Es wird wohl, ein Beispiel, darüber nachgedacht, unter welchen Bedingungen irgendwann Gaststätten wieder öffnen könnten (Abstand der Tische, Hygienevorschriften, maximal zwei Stühle pro Tisch).
244518. Schiedsrichter schrieb am 25.03.2020 um 11:23 Uhr
Sehr fragwürdiger Kommentar. Auch hier gilt, so lange kein Medikament, so lange kein Fußball. Zudem muss es schnell verfügbare zweifelsfreie Testmöglichkeiten geben. Alles andere bleiben Illusionen...
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/energie-cottbus-praesident-auth-fans-helfen-ungemein-100.html
Weiter machen, Energie-Fans. :)
Freiburg vs. Bremen gefällt mir auch sehr gut:-)
https://www.der-postillon.com/2020/03/spieltag-26-bundesliga.html
https://www.der-postillon.com/2020/03/spieltag-27-bundesliga.html
-
Amüsanter Zeitvertreib,
Highlight: Freitag, 20.03., 20:30 Uhr
FSV Mainz 05 - RB Leipzig
Guter Kommentar zum Thema Geisterspiele und Fußball im Allgemeinen
https://www.kicker.de/772762/artikel/_spassveranstaltungen_ganz_zum_schluss_ein_trugschluss_des_virologen
Na endlich! Der Konsum muss weitergehen!
https://de-de.facebook.com/UltimaRaka2002/
Moin!
Zurück aus dem Homeoffice an die alte Wirkungsstätte!
Link zum Video
https://facebook.com/story.php?story_fbid=2967144913342228&id=149822718407809
Gänsehaut auf der Energie Homepage
Knappe und Benni im SDF........
Von woher kommen diese Parolen wieder?
Volksbildung ist leider NICHT ansteckend!
ist krebs deswegen weniger schlimmm ? Könnte sein auf der Welt sterben mehr Leute an Krebs als an Corona, jedes Jahr schon immer.Ist doch meist egal, mir wars nicht egal als Mutter gestorben ist als man 14 war, Krebs gibts immer noch, erklären kann man es bis heute nicht.
Und olle Schröder war sogar zwei Mal im Stadion der Freundschaft in Quarantäne! Home Office im "Wohnzimmer"!
lebt denn der alte Holzmichl noch?
Stimmt bei Merkel ist der erst 2008 ausgebrochen :-) Darum hat sie auch die Mitgliedsnummer 2008
1997 und 2000 haben sich ja auch ganz viele mit dem Energie-Virus angesteckt (COTTBUSVid-97 und COTTBUSVid-00)! Das betraf sogar später einige Kanzler!
Muss man eigentlich alle 10 Minuten irgendjemandem den Unterschied von Corona und anderen Krankheiten erklären?
Ist Krebs ansteckend?
Nichtraucher.Nur Alkohol aber daran verdient ja auch der Staat.
in Deutschland sind 2017 weit über 200 000 Menschen an Krebs gestorben, in einem Jahr, in einem Land und ? egal, woher kommt der Krebs, frühere Atombombentests aller Seiten, Tschernobyl, keiner fragt nach warum auch.Meine Sorge an Krebs zu erkranken irgendwann ist aktuell noch grösser als an Corona zu erkranken, aber vielleicht liege ich da auch falsch.
Beim 1:0 dachte ich kurz an Abseits beim Pass auf Taz. Aber da hat die komplette BFC-Kette gepennt. (okay, in Meuselwitz wäre vermutlich trotzdem die Fahne hoch gegangen) :-)
https://www.t-online.de/sport/id_87581770/stadt-leipzig-ging-coronavirus-fall-bei-rb-leipzig-gegen-tottenham-nicht-nach.html
Wie im Krieg, wo jedes Bataillon in eine andere Richtung rennt! Oder: Bataillon der Verlorenen
Coole Sache von Spreekick!
Und die wissen scheinbar sogar mehr als WIR. Denn schließlich wird zwar Sebastian Abt als Trainer genannt aber CDW als Manager eingeblendet.
Nachtigall ick hör Dir trapsen...
Das Simulieren macht das Computerspiel FIFA ja selbst, der Kommentator und Videoeditor hatte die meiste Arbeit :-)
244491. Schiedsrichter
Da muss man schon im positiven Sinn eine Macke haben, um so etwas zu simulieren. :-):-)
244491. Schiedsrichter schrieb am 24.03.2020 um 15:59 Uhr
Geile Stimmung auf den Rängen und geil, wie die Jungs beim Torefeiern aus sich herausgehen. Der besonnene Taz springt für seine Verhältnisse wie wild und ungebändigt herum und Brügmann an diesem Wochenende zwar ohne sein Armeüberkeuzen, dafür aber mit dem krassen Salto! Da sieht man, wie die Fans und die Spieler sich erholt haben und alle wieder so richtig heiß sind auf den Aufstiegskampf. Alles wird gut!
Forza FCE!
Der Wahnsinn ist perfekt, wenn Kunden dann einer Supermarkt Mitarbeiterin(Asthmatikerin)wegen Husten das Amt in den Laden schicken und das Amt dann echt die MA unter behördlich auferlegte häusliche Quarantäne setzt.
Mein Business und kein Witz.
Der mit Grundversorgung beauftragte LHE Thüringen wird gerade, von Amt zu Amt völlig unterschiedlich, bis willkürlich, konfrontiert mit Auflagen Abstandsregelungen nachhaltig zu kontrollieren mit tlw. 24-48 Stunden Umsetzungsfristen. Da machen dann im Zweifel Supermärkte , Apotheken und Drogerien dicht, welche keine Leute für Türkontrollen fristgerecht aus dem Boden stampfen können. Und Bayern erarbeitet gerade einen umfangreichen Strafenkatalog.
Der Sachse lauscht in Thüringen und und und.
Gott sei Dank sehen BB und B es gerade noch unter dem Aspekt der Machbarkeit.
Spreekick.tv hat unser Spitzenspiel beim BFC auf der FIFA-Konsole simulieren lassen und hat daraus eine schöne Spielzusammenfassung gebastelt
Tut gut in fußballfreier Zeit :-)
https://spreekick.tv/artikel/fussball-ist-zurueck-auftakt-der-virtual-regionalliga-mit-dem-klassiker-bfc-dynamo-vs-energie-cottbus/
244487. naja schrieb am 24.03.2020 um 15:19 Uhr
Bin gerade in einer Situation, wo ich den Förderalismus richtig zu spüren bekomme. Den ganzen Vormittag telefoniert, Mails geschrieben und im Netz recherchiert.Was zentral verkündet, durch die Medien verkündet gilt eben nicht überall und man kann zusehen wie man mit den Behörden klar kommt! Hilfe.
Knappe heute mit Privatsolo vor dem Kinderheim in der Stadt. Find ick jut. Werden die Pimpfe gar nich pennen können heute:)
Welche neuen Wettbewerbsaktivitäten seitens Bayern gibt es denn aktuell?
Mahlzeit,
ich würde es jetzt langsam begrüßen wenn diesem, von Bayern ausgehenden, Wettbewerb um die tollsten Corona Schutzmaßnahmen Einhalt geboten werden würde.
Aktionismus ist sicher angebracht und richtig, aber hier läuft es gerade ein wenig aus dem Ruder. Und, mein Leben betreffend, muß das langsam aufhören, dass Bayern den Harten macht und bspw. Thüringen noch härter sein möchte und das immer weiter schwappt.
Dirk leider auch nicht...
Ja, Johann Sebastian ist ja auch schon lange nicht mehr sportlich aktiv.
yep ;o) @bummi, natürlich Thomas Bach
Du meinst Bach, @ulf, nicht Koch, oder? Aber ehrlicherweise muss man auch sagen, dass das schon ne schwere Entscheidung ist, Olympia zu verschieben, behaupte ich mal.
Hehe, dicht an dicht gedrängt mit den anderen Medienvertretern:
https://www.youtube.com/watch?v=_J4PNNTOEQs
:D
nach tagelangem geeier durch Koch und konsorten, nun endlich die olympia absage für 2020!!! und gestern sagte man noch was von - die entscheidung dazu fällt in den nächsten zwei wochen
Asterix war immer toll
RIP Uderzo... nun wieder vereint mit Goscinny
Nachruf:
https://www.tagesschau.de/ausland/asterix-uderzo-103.html
244476. hintermtor1 schrieb am 24.03.2020 um 13:47 Uhr
Servus allerseits hoffentlich gesunde Senioren! Hier ma was genau für Euch! So möchte ich Euch in 20 Jahren och gerne erleben!
https://11freunde.de/artikel/die-hooligan-oma/618649
__________________________
Könnte och rein optisch unsere Fansprecherin in 40 Jahren sein :-)
R.I.P. Uderzo. Danke für die Kindheitserinnerungen.