Pinwand der Energiefans
Neben dem ganzen Corona talk hab ich gerade in ner Doku gehört, dass RWE 42 festangestellte Mitarbeiter hat und mit Einnahmen von bis zu 150k pro Spiel kalkuliert. Schon ne Hausnummer für die Regionalliga.
Umzug im Coronamodus(rund 300 km, 3BL) geschafft.
Einreise nach MVP muß man ersteinmal schaffen!
Scheiß Kleinstaaterei!
Keine Ahnung, ob das hier schon aufgeklärt wurde. LR online hat - zumindest auf der Webseite - alle relevanten Nachrichten zu corona im kostenfreien Bereich.
244897. dauerbrenner schrieb am 01.04.2020 um 15:01 Uhr
@bummi: alle Ansagen hinsichtlich Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens, inklusive Sportveranstaltungen mit/ohne Zuschauer sind falsche Versprechungen...
---
Klar geht es nicht sofort wieder voll los und Großveranstaltungen werden wohl dieses Jahr nicht mehr stattfinden... Aber wenn man sich mal die Zahlen genauer anschaut. Gibt Hoffnung, der Wachstumstrend lässt sehr stark nach und vielleicht kann ja man einiges wirklich zum 20.04 lockern.
Wird halt so eine Abwägung sein. Durchseuchungsrate so steuern, dass die Herdenimmunität schnellst möglich steigt, ohne dass das Gesundheitssystem implodiert.
Den letztlich kann man die aktuellen Maßnahmen nur eine gewisse Zeit aufrecht erhalten und danach braucht man einfach genug Testkapazitäten um den Virus zu kontrollieren. Impfstoffe oder gar Gegenmittel werden zu spät kommen, daher lasst uns noch ne weile Hämmern und danach Tanzen :-)
https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-the-hammer-and-the-dance-be9337092b56
244873. Goran schrieb am 01.04.2020 um 10:08 Uhr
Bei der Tageszeitung wäre es auch nicht schlimm.
244888. Goran schrieb am 01.04.2020 um 13:54 Uhr
Wichtig ist, dass Ihr Euer Frühstücksei vor dem Kochen anpeakt.
-
Top!
Angeln? Nur mit der Pinwand Gemeinde :-)
@Ulf der Drosten ist doch auch nicht unruhig oder unsachlich unterwegs gewesen.
Das sind keine Medienprofis, allesamt und das sollen sie ja auch gar nicht sein.
Da ist der ein oder andere beim besten Willen und mit absolut positivem Grundgedanken in etwas reingerutscht...
244913. ulf schrieb am 01.04.2020 um 18:09 Uhr
———————
Ich mag seine Musik wirklich überhaupt nicht, aber wir sollten den Typ als Marketingchef verpflichten.
Das ist ja unglaublich was der in dem Bereich auf Pfanne hat, höchster Respekt ganz ehrlich!
@naja, ich finde den hier sehr gut, absolut ruhig und sachlich!
https://de.wikipedia.org/wiki/Hendrik_Streeck
und wieder ein tolle aktion! DANKE Alex
https://www.paypal.com/pools/c/8nPBZ0BcAk
Der Drosten hat sich aber auch wie eine Sau vier Wochen, 7 Tage, 24 Stunden durchs Dorf treiben lassen, unfaßbar.
Ein lieber, netter Kerl. Aber irgendwo auch unglaublich naiv.
Zu Schön, wäre heute nicht der 1.April.
https://www.turus.net/sport/fussball/10579-saisonabbruch-rwe-rwo-lok-cottbus-luebeck-und-saarbruecken-steigen-direkt-auf.html?fbclid=IwAR16Zw1-3O7B6ypKeRL8LoRfNwdZ2CztYzGcE-n5LLvaVAl3IqsAI5vSSz4
3. Liga wir kommen. ;)
Morgen neuer tag, neues glück
Ich will ja nicht Unruhe verbreiten, es heißt immer bis 19.April .Ja aber welches Jahr?
Erinnert mich an den BER.......
@Erwin, meine Tour endete fast mit Abschleppunternehmen, aber auch ohne Zielfisch.
sicher. Da gehen die Meinungen genauso weit auseinander wie hier. Wichtig ist aber der erste Teil, der zumindest mir zu denken gegeben hat...;-)
@dauerbrenner: Du hast aber schon auch im zweiten Teil des Beitrags gelesen, dass der Wissenschaftsjournalist die Kritik Drostens für überzogen hält?
Ich bin mir sicher, dass die Virologenclique des Öfteren an solche Szenarien gedacht hat. Und die auch Pläne für diesen Fall gemacht haben. Es hat halt nur kein Schwein interessiert. Erst jetzt haben Sie ihre Bühne.
Ist wie bei uns Anglern. Keiner - außer Gleichgesinnte - interessiert sich dafür. Bis eine Hechtwette auf der Pinwand platziert wird.
244899. Kolki schrieb am 01.04.2020 um 15:36 Uhr
Wenn ich bald häusliche Gewalt anwende, darf die Polente dann mit mehr als zwei Leuten anrücken?
———————
In dem Fall könnte man auch über Unterstützung der Bundeswehr in voll ABC nachdenken, sei einfach froh, dass du nicht in Thüringen wohnst;-)
@bummi und @kolki: Ich weiß ja, die Überbringer schlechter Nachrichten wurden früher geköpft. Hat sich vom Prinzip her nicht geändert. Viele Menschen sind nach schlechten Nachrichten nicht in der Lage, rational zu denken und schon gar nicht zu handeln...
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-virologe-christian-drosten-erwaegt-rueckzug-aus.2849.de.html?drn:news_id=1116032
Meint ihr, wenn irgendwelche Scharlatane aus der Politik oder aus der Brot-und-Spiele-Abteilung Fakenews verbreiten, um die Massen zu beruhigen, wird es besser?
Mahlzeit,
ich denke hier ist „ besser nicht drüber nachdenken „ angebracht.
Man wird ja völlig meschugge.
Richtig, @kolki. Und deshalb frage ich mich, warum diese Leute jetzt legitimiert sein sollen, "unbequeme Wahrheiten" auszusprechen und die Zukunft vorauszusagen, wenn sie das vorher ja offenbar auch nicht richtig gemacht haben. Das ist jetzt hübsch überspitzt dargestellt, aber... Früher hätte man hier geschrieben: "Denk mal drüber nach!"
Wenn ich bald häusliche Gewalt anwende, darf die Polente dann mit mehr als zwei Leuten anrücken?
Jeden Tag wird sich übertroffen, mit Maßnahmen.
Bummi hat schon recht. Als Virologe, jahrelang im muffigen Labor, bin ich plötzlich überall gefragt. Das muss man natürlich ausleben.
Das sehe ich nicht so. Falsche Versprechen wären es für mich, wenn jemand sagen würde: Ab 20. April geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Das tut so keiner. Es gibt aber Leute, die Überlegungen anstellen, wie und wann das öffentliche Leben wieder angekurbelt werden kann/muss. Und solche Überlegungen sind aus meiner Sicht legitim. Weil es eben nicht nur die eine Denkweise gibt.
Und man darf zumindest auch mal fragen, warum wir so schlecht vorbereitet in diese Situation geraten sind. Vielleicht haben da ja auch die Wissenschaftler ihren Anteil.
@bummi: alle Ansagen hinsichtlich Wiederaufnahme des öffentlichen Lebens, inklusive Sportveranstaltungen mit/ohne Zuschauer sind falsche Versprechungen...
@Ingo: Gerne. Bin in diesem Forum als Virologe und Prognosedeuter eher die halbe Portion, aber dank der Sendungen mit Frank Plasberg und Alexander Bommes habe ich gelernt, reflektizierend zu denken.
@dauerbrenner: Ich wüsste gar nicht, dass im Moment jemand falsche Versprechungen macht.
244893. ulf schrieb am 01.04.2020 um 14:36 Uhr
Tja, es ist aber nicht auszuschließen, dass auch in Cottbus hinter verschlossenen Türen gewisse Möglichkeiten und Planszenarien durchgerechnet werden, vor allem nach diesen Worten der DFL. Gehört alles zum Tagesgeschäft, würde ich sagen.
der nächste (nicht überraschende) pleite/insolvenz geier
https://www.kicker.de/773205/artikel
und sie werden auch dort wieder irgendwie rauskommen - unfaßbar
244879. bummi schrieb am 01.04.2020 um 10:40 Uhr
Mit solchen Aussagen wäre ich aber auch eher vorsichtig. Das können ja nur Spekulationen sein. Man hat mitunter schon das Gefühl, dass sich die Virologen gegenseitig zu übertrumpfen versuchen.
Ich wäre vorsichtig, die Virologen für das Aussprechen unbequemer Wahrheiten verantwortlich zu machen...Ich würde da mal eher in Richtung der Leute schießen, die falsche Versprechen machen...
Das Spiel gegen Rostock war damals der absolute Oberrausch, stand am Ende nicht der Keeper mit einer Knieverletzung im Tor und ermöglichte uns damit das 2:1?
https://www.transfermarkt.de/cottbus-ndash-rekordspieler-rost-bdquo-fur-ein-paar-euro-oder-d-mark-mehr-alles-aufgeben-nein-ldquo-/view/news/357910
244868. Goran schrieb am 01.04.2020 um 09:42 Uhr
[...] bla bla bla ...der FCE zu einem Saisonspiel plötzlich freien Eintritt für alle ... [bla bla bla]
~~~
Das is ja mal ne geile Idee. Wo krieg ich die Karten? War doch gegen Bayern, oder?
Wichtig ist, dass Ihr Euer Frühstücksei vor dem Kochen anpeakt.
danke für die zügige ,,Aufklärung" @krabat
@Ingo: Durchseuchte Peaks sind aber auch die schlimmsten. Wäre noch besser, die pandemische Verdopplungszeit ließe sich triftig medikamentös durch FFP3-Gesichtsmasken verpeaken. Was glaubst du, würden Corona-Bonds aurichten, wenn die Durchseuchung peakmäßig die virologische Influenzatypologie aufs Social Distancing the Curve flatten würde? Die Inkubationszeit könnte da desinfizierend auch nicht die Home-Office anpeaken. Und ob jemand redundant ist im Short-Time-Peak kannst du auch nicht ohne weiteres Sick-Paying behaupten. Das Hefe-Hamstering könnte zwar durchseuchend den Lockdown eindämmen, wäre aber beim overwhelming Peak auch nur in der selfisolierten Respiratorenimmunisierung ein kleiner Tropfen auf den heißen Stone. Und was, wenn Toilettenpaper und Shortness outbreaking ausbrechen? Emergencyroom, wtf?! Nein, peakmäßig ist die Durchseuchung das Nonplusultra der Einmalhandschuhe. Aber maybe - und rein eventually - ist englischsprachige Panik als Sofortmaßnahme noch besser als Restriktion?
Ob durchseucht oder mit Peak - only Energy!
die blaue pest dementiert sofort gerüchte über drohende insolvenz
https://baden-tv.com/ksc-droht-insolvenz/
Ist das Stadionnamengedöns von Frankfurt jetzt Aprilscherz oder nicht?
Die schicht ruft, esox lucius wollte heute nur ein sonnenbad nehmen. Erwin ist also auch noch im rennen. Petri heil!
Ich sage nicht, dass alles Spekulation ist. Ich sage, dass die Experten es auch nicht WISSEN können, maximal schätzen.
durchseucht klingt ja auch mal phaenomenal
@Bummi: Wirklich alles Spekulation? Sehr wahrscheinlich werden wir den Peak im sechs bis acht Wochen haben. Dann wären wir lt. Uni Mainz im August ausreichend durchseucht. Die in meinen Augen einzige offene Frage ist, welche Durchseuchungsgeschwindigkeit trauen wir uns, vor allem unserem Gesundheitssystem zu...
Mit solchen Aussagen wäre ich aber auch eher vorsichtig. Das können ja nur Spekulationen sein. Man hat mitunter schon das Gefühl, dass sich die Virologen gegenseitig zu übertrumpfen versuchen.
Auch unterhalb der DFL-Ligen wird spekuliert
https://www.liga3-online.de/virologe-kekule-geisterspiele-erst-ab-september-moeglich/
Hast Du es der Lausitzer Rundschau per E-Mail mal vorgeschlagen oder nur auf der Pinwand hinterlegt? Wäre zumindest eine gute Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme und einer Entscheidung, ob sie es tun oder zumindest eine Begründung aus dem Hause, warum möglicherweise auch nicht. Gefühlt muss man aber dazu sagen, dass momentan gefühlt die halbe Zeitung eine Corona-Relevanz aufweist.
...es ging mir bei den bezahlschranken ausschließlich um die corona-relevanten artikel...alle anderen (wie auch über energie und sonstiges) können die ja weiterhin mit paywalls zupflastern...nur in der krise sollten die menschen sich auch über relevante medien informieren zur krise informieren können...ansonsten suchen sie sich andere medien, die wie so viele honeypots in irgendwelchen verschwörungsscheiße endet und nur noch mehr unruhe stiftet...kennen wir doch alles beim blick auf facebook und co...